-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Suzuki Swift Eu Import Brauche Hilfe!!!
Themenstarter
|
Hallo ihr, ich brauche dringend Hilfe!
ich kann mich nicht entscheiden, auch ich bin auf den Zug der Abwracker aufgesprungen und habe mich für einen tollen Suzuki Swift entschieden. Die Comfort Ausstattung mit Klima, Radio, Elekt. FH, ZV usw. kostet mich ca. 8139 € und die Comfort Plus Version 9839 €.
Die Comfort Plus hat zudem noch Nebelscheinwerfer, Aluräder, Sitzheizung, Kopf und Seitenairbags.
Ach ja und der Comfort hätte 3 Türen, der Comfort Plus dann 5.
Wäre es klug sich dann die comfort version zu holen mit nur 2 airbags? Mein auto kommt ebenfalls aus Polen. Ich mach mir auch gedanken hinsichtlich des wiederverkaufs.
Was meint ihr dazu!
Vielen dank im voraus für eure Hilfe! |

c+ eindeutig. den hab ich auch
so komfort schnickschnack ist echt super, da will man nichtmehr drauf verzichten. und dann isses auch nicht einfach nur ein auto.
gruss
Hallo!
bin grad auch auf der suche. mich würde interessieren, wo du den gefunden hast und ob du zufrieden damit bist! finde die immer nur für deutlich mehr..
VLG
Hallo,
also ich habe den bei Pluscars in München bestellt. Ich habe mich für den einfachen Komfort entschieden, da beim anderen mir entschieden zu viel Schnick Schnack dabei war. Mein Auto ist leider noch nicht da wegen der langen Lieferzeit aber das ist momentan bei jeder Automarke so.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Auf jeden Fall ist es ein super schönes Auto und für das Geld, kann man nichts falsch machen!
Grüße
Doch da kannst Du was falsch machen.
Ich war auch auf der Suche nach einem Swift und bin auf Dutzende von Anbietern für Reimporte gestoßen.
Alle hatten nicht nur super Preise. Auch die Ausstattung war aller erste Sahne.
Aber alle Autos hatten ein großes Manko.
KEIN ESP !!!!
Lt. ADAC kann man ESP für 200,- € nachrüsten. Aber an das Original vom Hersteller reicht es nicht ran.
Als ich endlich einen Händler gefunden hatte der einen Swift mit ESP im Angebot hatte bin ich vorgestern mit Kinn auf der Schublade wieder raus.
Die Unflexibilität und das schlechte Angebot für meinen Golf V hätte mir gegenüber dem deutschen Händler keinen Vorteil gebracht.
Lt. DAT hat mein Golf einen Händlereinkaufspreis von 7.700,- €. Der Swift Comfort sollte 11.715,- € kosten. Also 4.000,- € drauflegen.
Pustekuchen. Obwohl er meinen Golf gerne in Zahlung nehmen wollte (guter Zustand, richtige Farbe lt. Aussage des Händlers, da wurden meine Augen schon größer) ermittelte er einen Wert von 6.950,- €.
Na ja. Wird ein wenig eng.
Aber als er dann noch weitere 950,- € abziehen wollte, weil er ja Gewährleistung garantieren müsse und es ja zu unerwarteten Problemen kommen könne, da wollte ich gar nicht mehr verhandeln.
Ich hätte also 5.700,- € drauflegen müssen.
Ich im Anschluß zu einem Fachhändler gefahren und mir dort ein Angebot machen lassen für einen Swift Comfort, EZ 06/2009, Vorführwagen, ca. 500 km auf der Uhr für 13.950,- €.
Für den Golf gibt er mir 8.000,- €. Wären also 5.900,- € draufzulegen.
Und warum habe ich mich für den "deutschen" Händler entschieden ?
Ganz einfach.
Am Ende hat der Händler noch einen kompletten Satz Winterräder auf Stahlfelgen spendiert und einen Gutschein für die erste Inspektion konnte ich ihm auch noch aus den Rippen leihern.
Unterm Strich also günstiger als der EU-Händler.
Dies muß jetzt natürlich nicht heißen, daß alle EU-Händler so handeln.
Aber dieser Händler war der einzige der einen Swift mit ESP hatte.
Mir pressiert es ein wenig, da ich meinen Golf so schnell wie möglich loswerden will und ich nicht durch ganz Deutschland fahren will um den passenden Swift zu finden.
Ich habe mir auch gerade das Angebot für einen Swift Comfort bei Pluscars angeschaut.
ESP konnte ich in der Ausstattungsliste nicht finden. Egal in welcher Ausstattungslinie. Auch nicht gegen Aufpreis.
Zu dem Preis wären noch 45,- € für eine Betriebsanleitung und 90,- € für die Aufbereitung, Entwachsung und Endreinigung und Überführungskosten fällig.
Ich habe leider keine Ahnung, ob man eine Entwachsung alleine hinbekommt indem man vielleicht mehrmals durch eine Waschstraße fährt oder was unter einer Aufbereitung zu verstehen ist geschweige wie zeitintensiv eine Endreinigung ist.
Aber ich habe ehrlich gesagt keine große Lust noch 1 oder 2 Stunden das Auto auf Vordermann zu bringen nur um damit nach Hause fahren zu können.
Aber gut. Für Bequemlichkeit muß man nun leider zahlen.
Suzuki Swift Eu Import Brauche Hilfe!!!
Hallo,
habe mir vor rund 3 Monaten einen Swift in Ungarn (in Györ) geholt, aber die Registriergebühr noch nicht zurückerhalten!
Das letzte Mal habe ich vor 5 Wochen beim Autohaus nachgehakt. Ab jetzt werde ich dran bleiben, bis das Geld auf dem Konto ist.
Wie sind Eure Erfahrungen, gab's die Registriergebühr problemlos zurück? Hier im Forum waren schon so 1 1/2 oder 2 Monate genannt.
Irgendwie Druck machen? Immerhin wäre es ja ein dicker Hund, wenn die Staatsknete veruntreuen würden.
Danke für Eure Meinungen.
Let's rock with Rocco
Interessant....
Für mich persönlich macht es einen großen Unterschied, ob ich ein Fahrzeug mit 2 Airbags (Fahrer & Beifahrer) kaufe oder mit 6 Airbags (Fahrer- & Beifahrer + 2x Seitenairbags + 2 Kopfairbags).
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, doch 2 Airbags war Technikstand 2000. Hier wird gejammert das ein Suzuki Klappgriffe hat und das das ein Technik-Rückschritt ist, doch auf passive Sicherheit in Form von 4 Airbags zu verzichten, was auch ein erhöhten Wiederverkaufswert bringt, sagt keiner was. Hauptsache der Preis stimmt.
Glaub mir, mit 6 Airbags verkaufste Dein Auto leichter und schneller und gibt mehr Geld