- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Suzuki: Facelift für Suzuki Splash
- Suzuki: Suzuki baut zweites Werk in China
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
suzuki swift ea 1,3 bj93 motor probleme
Themenstarter
|
hallo Leute für meinen Kumpel möchte ich gerne erfragen was man machen kann wenn der Motor unruhig läuft (worans liegt) es zeichnet sich wie folgt ab: Motor Start sind die Umdehrung bei 1500bis2000u/min Wenn er warm ist hält er auch die 1500 U/min Wenn man Verbraucher an macht wie zb : lautes Radio,die NebelLichter in zusammenhang mit den Fahrtlicht... geht er runter auf 1000-1200 u/min daher bitte ich euch zu helfen was das sein könnte,vielleicht hat oder hatte ja jemand schon mal das gleiche problem.. vielen dank schon mal in vorraus! |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Querdenker
Wenn er diese Umdrehungen im WARMEN Zustand hat, ist das zu viel!
Bei Betriebstemperatur sollte er max. 850 U-min haben.
Es ist klar, das die Drehzahl etwas nach unten geht, sobald man einen Verbraucher einschaltet. Je mehr verbraucher, desto niedriger die Drehzahl. Die Lichtmaschine muss natürlich den Strom, der verbraucht wird, erst produzieren. Je mehr die zu tun hat, umso niedriger die Drehzahl.
Ist also nichts ungewöhnliches.
1xdas ist mir klar
erklärt jedoch immer noch nicht wieso er überhaupt 1500u/min hat weist wie ich meine?
das ist ja das problem dafür benötige ich Hilfe
Querdenker
Ahhhhhhhh....jetzt versteh ich dich.
Das die drehzahl so hoch ist, könnte damit zusammenhängen, das der Temperaturfühler immer "kalt" ans Steuergerät meldet.
Heizung geht?
1xja die geht ..auch sehr gut regulierbar
Fehlerspeicher ausgelesen?
1xnein ...bzw zeigt aucht keinen fehler an
wollten den selber auslesen haben dafür auch keine bedienungsanleitung...
Fehlerspeicher auslesen..
^^ Motor sollte in einem gewartetem Zustand sein.
Zündzeitpunkt mal feststellen
Ansaugkanal mal mit Fitwasser oder auch einfach wasser einsprühen, so das man eventuelle defekte Dichtungen erkennen kann. Sprich das er Nebenluft durch eine Dichtung zieht.
1xvielen dank für die vielen antworten werde ich dann nächste Woche Montag gleich mal alles in Angriff nehmen melde mich dann zurück
Nur mal interessehalber: wie liest man den Fehlerspeicher aus?
::am::
http://www.suzukimania.de/forum/module.php?mod=knowledgebase&art=7 und viel spaß beim lesen ^^
oder man fährt ne freie Werkstatt oder deinen freundlichen Suzukihändler an und liest es über die Diagnosebuchse aus.