Suzuki
Suzuki:

Suzuki Swift 4x4, Bj. 2007

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Swift EZ

Suzuki Swift 4x4, Bj. 2007

Themenstarter

Hallo!

Ich bin neu hier, ich fahre seit einem Jahren einen Suzuki Swift Allrad. Im Großen und Ganzen bin ich begeistert.

Allerdings hatte ich das Bremsenquietschen auch schon, da mußten allerdings Scheiben und Packen getauscht werden und weg war das Geräusch.

Meiner ist mittlerweile 5 Jahre als und hat ca. 50.000 km drauf.

Im letzten Herbst hatte ich plötzlich ein neues Geräusch und zwar so, als ob der Auspuff locker wäre und prellen würde. Man hats direkt zwischen bzw. unter den beiden Vordersitzen gefühlt. Allerdings immer nur im dritten Gang zw. 60 und 80. Arbö und Werkstatt konnte keine Fehler finden. Mittlerweile kommts ganz selten.....

Aber auf der Fehlersuche haben wir festgestellt, dass das Getriebe netzt oder wie auch immer sich das nennt.

Ich als Frau hab ja überhaupt keine Ahnung um was es da wieder geht. Angeblich kann man versuchen, das abzudichten....wenn nicht würde das ganze Getriebe ausgetauscht werden?

Ein anderer war wieder der Meinung, abdichten geht nicht, wenn das Getriebe nässt, ists sowieso hinüber...

Hat vielleicht irgendwer hier im Forum diesbezüglich Erfahrung bzw. Infos für mich?

lg Marion

Pauschal zu behaupten, ein tropfendes Getriebe wäre nicht zu reparieren ist Unsinn.

Grundsätzlich kommt es auf die Menge an: wenn das Getriebe nur etwas "schwitzt", aber keine Tropfen auf den Boden gelangen, kann man es so lassen wie es ist.

Bilden sich Ölflecken auf der Erde, liegt dies oft an defekten Dichtringen, die sich rel. einfach ersetzen lassen. Es kann natürlich auch eine Gehäusedichtfläche sein, dann müsste es zerlegt werden, was natürlich aufwändig und kostenintensiv ist.

Vor einer teuren Reparatur auf jeden Fall eine 2., unabhängige Meinung einholen!

Suzuki: Suzuki Swift 4x4, Bj. 2007

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki Swift 4x4, Bj. 2007 : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH