ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift 1.3 Comfort EZ 11/2007 Erfahrungen

Suzuki Swift 1.3 Comfort EZ 11/2007 Erfahrungen

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 7:24

Hallo Swift Fans, meine Frau hat sich letzte Woche einen 2 1/2 Jahre jungen Swift Comfort in schwarz als 3-türer zugelegt. Er hat erst 17000 km gelaufen und hat 7,5x17 mit 205/40x17...echt geil für unter 9000 Euro. Ich glaube da konnten wir nix falsch machen, oder?

Im November können wir die Garantie nochmal um 2 Jahre verlängern für ca. 200 Euronen. Den Service kann man doch dann wohl bei jeder Suzuki Vertretung machen lassen, oder?

Wir sind auf jeden Fall froh, daß wir den "Comfort" genommen haben. Was ich jedoch nicht wußte, daß er kurz nach unserem Modell in 2008 ein Facelift bekommen haben soll? Was wurde denn da verändert?

Bin für jede Antwort dankbar. Habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Themen durchsucht. Also wer Zeit und Lust hat bitte antworten.

DANKE und Gruß, MC aus MK

Suzukicomfort8
Suzukicomfort5
Suzukicomfort4
+2
Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2010 um 11:25

Für 9000 kriegst du schon einen neuen comfort 1.3, natürlich ohne die tollen Felgen aber auch mit Alus.

Ist ein EU-Wagen aber alle Suzukis werden in Ungarn gebaut.

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Auto!!!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 80 Avant 60-40

...... 2008 ein Facelift bekommen haben soll? Was wurde denn da verändert?

.......

Hallo,

soweit ich weis:

-Stoßfänger vorne u. hinten (Nebelscheinwerfer)

-Alufelgendesign

-Rückleuchten

-Stoffe f. die Sitze

 

mfg

 

abau011

am 9. Juni 2010 um 11:25

Für 9000 kriegst du schon einen neuen comfort 1.3, natürlich ohne die tollen Felgen aber auch mit Alus.

Ist ein EU-Wagen aber alle Suzukis werden in Ungarn gebaut.

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Auto!!!!

am 9. Juni 2010 um 19:31

Hallo und Glückwunsch zu eurem Swift! :)

Es gab einige kleinere Veränderungen.

http://www.autoplenum.de/.../...ft-1300-DDiS---Fruchtzwerg-id1122.html

Unter dem Link ist es ganz gut erzählt.

 

Na dann, allzeit gute Fahrt!!! :cool:

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von abau011

Zitat:

Original geschrieben von 80 Avant 60-40

...... 2008 ein Facelift bekommen haben soll? Was wurde denn da verändert?

.......

Hallo,

soweit ich weis:

-Stoßfänger vorne u. hinten (Nebelscheinwerfer)

-Alufelgendesign

-Rückleuchten

-Stoffe f. die Sitze

 

mfg

 

abau011

Hallo abau011, ich danke dir für deinen Beitrag. Ist ja dann wohl keine extreme Veränderung, da es mir an den Modellen kaum aufgefallen ist. Gute Fahrt und Gruß, MC

am 9. Juni 2010 um 21:03

hallo,

 

auch von meiner seite wünsche ich dir und deiner frau viel spaß mit eurem familienzuwachs;)

gruß

bt

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von pichok

Für 9000 kriegst du schon einen neuen comfort 1.3, natürlich ohne die tollen Felgen aber auch mit Alus.

Ist ein EU-Wagen aber alle Suzukis werden in Ungarn gebaut.

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Auto!!!!

Hallo pichok, danke für deinen Beitrag. Ich glaube für "9" kriegt man aber nur einen Classic, vielleicht noch einen Club, aber die Comfort liegen bei "13", oder? Da meine Frau mit ihrem KA in 10 Jahren nur 68500km gefahren ist, haben wir uns für einen gebrauchten mit schönen Felgen und ein paar km auf dem Tacho entschieden. Der Suzuki ist von einem Nichtraucher und riecht :-) sowie sieht überall, auch im Motorraum, aus wie ein Neuwagen. Gute Fahrt und Gruß, MC

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von habkeinelinsendrin

Hallo und Glückwunsch zu eurem Swift! :)

Es gab einige kleinere Veränderungen.

http://www.autoplenum.de/.../...ft-1300-DDiS---Fruchtzwerg-id1122.html

Unter dem Link ist es ganz gut erzählt.

 

Na dann, allzeit gute Fahrt!!! :cool:

Hallo habkeinelinsendrin, zuerst einmal...wie kommt man auf so einen Namen? ;-) DANKE für deinen Beitrag und den hilfreichen Link. Wünsche dir auch allzeit eine gute Fahrt, Gruß MC

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von blacktech

hallo,

 

auch von meiner seite wünsche ich dir und deiner frau viel spaß mit eurem familienzuwachs;)

gruß

bt

Hallo blacktech, DANKE!!! Gute Fahrt wünscht, MC+SC aus MK

am 9. Juni 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von pichok

Für 9000 kriegst du schon einen neuen comfort 1.3, natürlich ohne die tollen Felgen aber auch mit Alus.

Ist ein EU-Wagen aber alle Suzukis werden in Ungarn gebaut.

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Auto!!!!

Stimmt nicht!!! Swift mit der VIN mit JSA beginnend werden in Japan gebaut! ( Dachantenne Hinten) Und sind besser und von keinen Rückrufaktionen betroffen. TSM in der VIN steht für Ungarn.

am 9. Juni 2010 um 22:26

Ich saß bei der Anmeldung und hab wirklich alles an Namen ausprobiert was mir gefallen hat oder in Bezug zu meinem Wagen stand. Und in dem Moment als ich die Schn**** gestrichen voll hatte, kam meine Frau um die Ecke und fragte ob ich ihren Wagen noch vor die Garage setzen könnte...naja...meine Antwort von damals ist nun mein Name von heute. :D

Heute trage ich nur noch Brillen...da zählt diese Ausrede nimmer... :( *seufzt*

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von habkeinelinsendrin

Ich saß bei der Anmeldung und hab wirklich alles an Namen ausprobiert was mir gefallen hat oder in Bezug zu meinem Wagen stand. Und in dem Moment als ich die Schn**** gestrichen voll hatte, kam meine Frau um die Ecke und fragte ob ich ihren Wagen noch vor die Garage setzen könnte...naja...meine Antwort von damals ist nun mein Name von heute. :D

Heute trage ich nur noch Brillen...da zählt diese Ausrede nimmer... :( *seufzt*

Ok...danke für deine Offenheit...ist das auch geklärt ;-) Fahrt ihr denn auch den Suzuki Swift und wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden?

am 13. Juni 2010 um 15:13

Mein Name ist ja kein Geheimnis. ;) Ich fahre auch einen Swift mit 1,3l und 92PS, allerdings aus 09/2008. Er ist nicht perfekt, aber generell ein fittes Auto. Hat aber auch erst kanpp über 17.000km auf der Uhr. Hab meinen seit August 2009 mit 500km. Bisher gab es keine technischen Ausfälle. Diverse Anbauteile wie z.B. Scheinwerfer, Scheibenwischer, A-Säulenverkleidungen innen und außen ect. waren mir nicht gut genug montiert. Der Schaltsack hatte sich auch aus seiner billigen Halterung gelöst und der Fahrersitz knackte und musste 2x zerlegt werden. Vorne war ein Gelenk trocken und knarzte beim Kuppeln und es gab Klappergeräusche im Armaturenbrett. Ist aber alles recht zügig behoben worden und macht auch keine Probleme mehr....und nun ist er schööön ruhig. :cool:

Es gibt nur noch im Moment ein kleineres Drehzahlproblem. Zweite Anfrage mit ner Aufzeichnung der Testfahrt ist zu Suzuki unterwegs. Mal abwarten...wird schon. Im Vergleich zu meinem ex Yaris ist der Swift ein top Auto. Bin vielleicht etwas pingelig...:D

Nur meine Werkstatt ist gruselig...da bin ich noch auf der Suche nach einer neuen. Aber hab ja Auswahl hier. Die Mechaniker sind dort zwar gut, aber der Meister ist in meinen Augen ne Pfeife und hat wenig bis keine Ahnung von Suzukis...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von habkeinelinsendrin

Mein Name ist ja kein Geheimnis. ;) Ich fahre auch einen Swift mit 1,3l und 92PS, allerdings aus 09/2008. Er ist nicht perfekt, aber generell ein fittes Auto. Hat aber auch erst kanpp über 17.000km auf der Uhr. Hab meinen seit August 2009 mit 500km. Bisher gab es keine technischen Ausfälle. Diverse Anbauteile wie z.B. Scheinwerfer, Scheibenwischer, A-Säulenverkleidungen innen und außen ect. waren mir nicht gut genug montiert. Der Schaltsack hatte sich auch aus seiner billigen Halterung gelöst und der Fahrersitz knackte und musste 2x zerlegt werden. Vorne war ein Gelenk trocken und knarzte beim Kuppeln und es gab Klappergeräusche im Armaturenbrett. Ist aber alles recht zügig behoben worden und macht auch keine Probleme mehr....und nun ist er schööön ruhig. :cool:

Es gibt nur noch im Moment ein kleineres Drehzahlproblem. Zweite Anfrage mit ner Aufzeichnung der Testfahrt ist zu Suzuki unterwegs. Mal abwarten...wird schon. Im Vergleich zu meinem ex Yaris ist der Swift ein top Auto. Bin vielleicht etwas pingelig...:D

Nur meine Werkstatt ist gruselig...da bin ich noch auf der Suche nach einer neuen. Aber hab ja Auswahl hier. Die Mechaniker sind dort zwar gut, aber der Meister ist in meinen Augen ne Pfeife und hat wenig bis keine Ahnung von Suzukis...

Hallo habkeinelinsendrin, immer wieder schön diesen Namen zu schreiben:-) Ich hatte mich erst gegen Suzuki gewehrt (bin Harleyfahrer:-) und hatte meiner Frau zu einem Fofi (Ford Fiesta) geraten. Da hatte ich sogar einen am Start, der erst 1/2 Jahr alt war für die gleiche Kohle, die sie jetzt für ihren Swift ausgegeben hat. Sie hatte aber einen dicken Hals auf Ford. Ihr 10 Jahre alter KA, damals auch neu gekauft, war total unten durchgerostet. Naja, ich dann nachgegeben und im Netz ist mir dieser dann aufgefallen. Es musste ein schwarzer 3-türer sein. Den hab ich dann gefunden als Comfort mit 17 Zoll Felgen und 205/40x17 Reifen. Habe ja Fotos von dem Flitzer im 1. Beitrag. Bin auch gespannt wie meine Frau damit zufrieden ist. Bis jetzt findet sie ihn s u p e r. So viel Zipp und Zapp hatte sie noch an keinem Auto. Hast du auch den Comfort???

am 13. Juni 2010 um 20:40

Ne den Club als 5-türer. Hab dann günstig das Radio aus dem Sport und ein paar Alus vom Comfort bekommen. Ich bin aber nicht 100%ig überzeugt von den Felgen. Grundsätzlich schön und vom Spritverbrauch machen die sich auch nicht negativ bemerkbar...und auf den originalen Stahlfelgen hätte ich ja nochmals einen ganzen Satz passender Reifen. Also vom Kostenfaktor eigentlich eine prima Sache. Aber schönere Felgen hätte ich schon gern. Bin schon die ganze Zeit am gucken ob ich nicht irgendwo günstig die 17-Zöller "Sun" oder "Star" bekomme. Bei den Felgen aus dem Zubehör soll man laut Gutachten immer irgendwlche Plastikteile an den Radkästen anbringen. Was ich irgendwie nicht verstehe, da die Felgen sowie Reifen die Identischen Größen und ET´s aufweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift 1.3 Comfort EZ 11/2007 Erfahrungen