Suzuki Splash Fragen
|
Hallo!
Ich möchte einen neuen Suzuki Splash 1,2 Club kaufen. Ich hatte ja gedacht, ein Zigarettenanzünder ist bei allen Autos automatisch dabei, aber dann habe ich in einem Zubehörkatalog (nicht in allen Katalogen und schon gar nicht im Online-Konfigurator) gelesen "Zigarettenanzünder 33,93 €". Zigarettenanzünder brauche ich eigentlich keinen, sehr wohl aber eine 12V Steckdose, die normalerweise dort ist, z.B. fürs Navi. Deswegen meine Frage: ist beim o.g. Splash eine 12 V Steckdose dabei, auch wenn man keinen Zigarettenanzünder mitbestellt? (Bitte nicht lachen, ist mein erster Autokauf und durch Googeln wurde ich nicht schlauer
Und noch was: für den Opel Agila kann man ja ein Reserverad für 60 € als Zubehör mitbestellen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Reserverad für den Splash irgendwo zu bestellen? Das Reifenreparaturset ist mir nicht so geheuer
Falls sich jemand mit dem Schwebehindertenrabatt bei Suzuki auskennt: mir haben 3 verschiedenen Suzuki-Vertragshändler versichert, dass das Auto nicht auf die Person mit dem Schwerbehindertenausweis gekauft und zugelassen werden muss, sondern ganz normal auf mich läuft. Man muss nur die Kopie vom Schwerbehindertenausweis meiner Oma vorlegen. Autohaus24.de meinte aber, das Auto muss von der selben Person gekauft werden, die den Ausweis hat und ein Opel-Händler meinte (zu Opel) dasselbe. Hat jemand schon so gekauft (Behindertenausweis von jemand anders vorgelegt und auf sich gekauft und zugelassen)?
Wäre für o.g. Infos sehr dankbar |

)
Oder kann ich das Agila-Reserverad für den Splash nehmen?

hallo! also zu meinen erfahrungen!!! bestell den zigarettenanzünder mit!!! weil wenn du ihn nur stino bestellst ist auch keine dose dabe!!! würde ich zumindest behaupten wollen!!! und bei uns wars auch immer so das der jenige der den ausweis hat auch das kfz auf alle fälle auf sich zulassen muss!!!!
extra flauschig
Hallo!
12V-Steckdose ist serienmäßig verbaut und so ein Zigarettenanzünder kostet im Zubehörhandel keine 10€.
Hmm, danke! Das sind aber jetzt 2 komplett gegensätzliche Infos bzgl. der Steckdose...
Würde ich auch so sehen, aber warum erzählen mir dann 3 verschiedene Händler, dass das geht mit dem Zulassen auf mich?
extra flauschig
Sie ist serienmäßig verbaut.
1xSuzuki Splash Fragen
Den Schwerbehindertenrabatt gibt es bei Suzuki für denjenigen, der eine "pflegebedürftige Person betreut" (dehnbarar Begriff). D.H.: wenn man eine gebrechliche Oma hat, für die man einmal pro Woche einkaufen fährt, oder sie ab und zu zum Arzt befördert, hat man Anspruch auf den Rabatt. Auch wenn Halter und "betreuungsbedürftige Person" nicht ein und derselbe sind! Allerdings muss der Händler einen Anteil des Rabattes selber tragen, somit hat er bei weiteren Preiszugeständnissen (z.B. Gebrauchtwagenpreis, Zubehör, sonstige Nachlässe) absolut kein Verhandlungsspielraum mehr.
1xDanke dir! Also muss das Auto nicht auf die Oma zugelassen werden und sie muss nicht der Käufer sein? Die anderen Bedingungen wären schon erfüllt, wir kaufen für die Oma immer ein und fahren sie zu den Ärzten/ins Krankenhaus (in letzter Zeit leider öfter). Jedoch waren wir beim Händler und haben ein Angebot bekommen, dann sprach mich ein anderer Händler auf den Behindertenrabatt an und ich habe den Händler Nr. 1 dann auch danach gefragt (ich dachte vorher, das geht eben nur, wenn die Oma das Auto kauft und nicht ich). Er ging dann nochmal 200 € runter (insgesamt 17%), jedoch wenn das nicht stimmt und das Auto dann nicht auf mich läuft, ist die Versicherung höher (Versicherungsnehmer ist nicht gleich Autohalter) und dann kommt mich das teurer als die 200 € (bei SF 1/2 und Vollkasko).