|
Hallo,
Habe vor drei Wochen einen Suzuki Samurai gekauft.
Ein paar Schweißarbeiten am Hauptrahmen mussten noch gemacht werden ansonsten war es eigentlich ganz gut in Schuss. Allerdings habe ich jetzt bei längerem Fahren bemerkt, dass wenn man teilweise vom Gas geht (bremst, Ampel etc.) der Motor einfach ausgeht und zum Teil nach kurzem Stehen nicht mehr anspringt. Man hört den Anlasser aber es tut sich nichts, auch wenn man auf das Gas geht. Die Leerlaufdrehzahl variiert auch sehr oft.
gecheckt habe ich bisher:
ob das Auto im abgeschalteten Zustand Strom zieht (negativ) sämtliche Leitungen zu den Zündkerzen (passen) ob alle Zündkerzen zünden (passt) ob der Verteiler funktioniert (tut er) ob die Spule funktioniert (tut sie auch) Batterie durch eine neue ersetzt
Ich vermute das Problem liegt am Vergaser, aber habe davon keine Ahnung... Weiß jemand was darüber bzw kennt das Problem?
Gruß Fred |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Wirtschaft: Vom Loser zum Musterknaben
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

Wenn er einen Vergaser hat (1990 gab es auch schon G-Kat Einspritzer) muss jemand ran, der sich mit den Dingern auskennt. Er muss gereinigt und richtig eingestellt werden (die Vergaser verdrecken gerne und sind nur schlecht zu regenerieren). Und vor allem muss geprüft werden, ob sich schon mal jemand daran versucht hat und dabei den Vergaser nicht wieder richtig zusammengesetzt hat.
Es gab auch mal ein paar US-Modelle mit geregeltem Vergaser (erkennt man an den tausend Unterdruckschläuchen). Ich glaube, den kriegt keiner wieder richtig ans Laufen!
2xkriegt man da irgendwo vielleicht einen neuen her?
Gut gebraucht:
Sehr schwierig, nahezu aussichtslos
Nagelneu vom Händler:
Wenn ja, übersteigt der Preis dann den Fahrzeugwert
Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst ( Südliches Ruhrgebiet ) könnte Ich mal kostenlos in den Vergaser schauen . War mal Spezialist .
Gruß : Rostklopfer
1xSuzuki Samurai BJ '90 Drehzahlprobleme/vergaser?
Vielen Dank für das Angebot aber ich wohne leider in Frankfurt :/
Könnte z. B. undichtes Schwimmernadelventil sein . Wenn er ausgegangen ist , und nicht mehr anspringt , Luftfilterdeckel ab , und beobachten , ob der Vergaser aus dem Gemichaustritt tropft . Ist es überhaupt ein Vergaserauto ?
Gruß : Rostklopfer