Themenstarter

Hi.

und zwar habe ich folgendes Problem. Habe mir so eine kleine rm gekauft und habe jetzt einen motorschaden bekommen. dachte erste es wäre der zylinder und der kolben. aber nach dem öffnen konnte ich den zylinder so abziehen. kurbelwelle ist aber fest. was könnte das jetzt sein?

danke im vorraus

Vr6667 Vr6667

hat spaß....

Wenn die kurbelwelle fest ist dann hat sich wohl ein oder auch 2 kurbelwellenlager festgefressen . Bei dem kleinen hubram und den hohen drehzahlen kommt das gerne mal vor . Also motor zerlegen und schauen ob noch getriebelager spiel haben und in jedem fall alles neu abdichten .

Je nach motorrad und fahrgewohnheiten kann man sagen das man alle 2 jahre den motor neu lagern muss (ausser das pleul , das hält meistens länger)

Themenstarter

So komplett auseinander gebaut. kurbelwelle nicht fest nur das pleul. kann man nicht austauschen oder? pleul ist auch rot angelaufen

Vr6667 Vr6667

hat spaß....

Das pleuel kann vom fachmann ausgepresst und getauscht werden . Das kannst du z.b. zu brc brockhausen schicken (ich denke die machen auch suzuki) . Über einne neuen kolben würde ich auch nachdenken . Da haben schon ganz schöne krä#fte auf den kolben gewirkt

• 1x
Themenstarter

top sache danke. kann man echt nix sagen für 65€ auspressen mit neuem pleul und lager

Themenstarter

Suzuki RM 85

aber eine frage hätte ich da noch. gibt es da einen trick das polrad abzuziehen?

mit abzieher und spezialwerzeug bewegt es sich noch nicht mal ein bisschen

versuche es mit einem 3 Arm Abzieher das hat bei mir auch funktioniert.

Es gibt im Polrad 3 Löcher dort jeweils ein Schraube hinein eine dicke unterlagscheibe dazwischen und eine mutter drunther schrauben, dann Abzeiher ansetzen und einfach einmale drehen.

Hier hast du noch zwei Bilder das erste ist die schraube mit zwei scheiben und dan eine Mutter.

Im zweiten siet man wie es angebracht wird.

Themenstarter

ich hab mir so eine art abzieher selbst gebaut. flacheisen mitte ein m8 gewinde rein mit 3 5er löchern. aber es sitzt so fest das mir immer die m8 schraube abreist. ich glaub das ist eingebrannt oder so. weil wenn ich das nicht ab bekomme kann ich die kurbelwelle nicht ausbauen =(

Versuche es einmal damit:

Gabelschlüssel nehmen und am ende ein Ringschlüssel in eine gabel ansetzen, das gleiche oben.

Man sollte zu zweit sein und dan einfach an dem Hinterem schlüssel reisen, irgend etwas gibt dann nach.

hier hast noch ein ild von den zwei schlüssel.

Themenstarter

Suzuki RM 85

ich meine wenn ich das abziehen will egal womit mit abzieher oder spezialwerkzeug oder eigenbau. das polrade bewegt sich nicht mal ein kleines stück, einzigstes was passiert ist das mir alles abreist und die kurbelwelle kaputt geht.

kann man das nicht warm machen damit es sich bisschen dehnt? also das polrad

Das rate ich dir nicht den dann könnte die Zündgrundaplatte auch was abbekommen.

Ich überlege mir auch noch etwas, mein Freund hatte einmal das gleiche proplem ich frage einmal den was er getahn hat.

Themenstarter

ok mach das mal. dank dir

Er hat den Motor zur einer Werkstat gebracht was die getan haben habe ich leider nicht herausgefunden.

Themenstarter

wisst ihr zufällig eine internet seite wo man eine kurbelwelle für die rm bestellen kann. günstig und gut? also bei eba ist keine drin.

Motorrad Sport und Motocross: Suzuki RM 85

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki RM 85 : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH