-
Opel Corsa b 16V:
Fahrende Bierkisten bauen
Kommentare: 12 -
motocross-motorrad-pflege:
Wer bloggt?
Kommentare: 17 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
suzuki rm 125 Bj. 94 hat keinen zündfunken mehr.
|
Hallo erstmal!
Ich habe mir letzte woche eine suzuki rm125 gekauft weil bei mir 2km um die ecke ne Cross strecke ist und sehr viel wald. ich hab dan das Bike für 750 ökken eingepackt Vorderrat neu neuer Kettensatz wenig gefahren bla bla (preis passt schon oder ?).
So Ich dann Samstag früh die Sonne scheint aufs Bike geschwungen hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weinachten. Bin dann losgefahren und dann nach 2km und es wahren ernsthaft nur 2km gehts sie aus blub blub und nichts geht mehr.
Das Motorrad hat auf jeden Fall keinen Zündfuncken mehr aus der Lichtmaschine kommt Strom wie viel weiß ich nicht mehr und es geht auch Strom von der cdi (oder so) also von der Schwarzen box zur Zündspule jedoch Spürt man wenn der Finger nass ist und man ihn an das zündkabel hält das ganz schwach strom kommt.
Meine Frage hierzu: Weiß irgenjemand Werte z.B Wiederstand der Zündspule ? Wie viel volt soll aus der lichtmaschine und der Schwarzen box kommen oder irgend einen tipp der mir helfen kann. ich bin nämlich echt am Ende :-)
Danke schonmal. |

kauf dir einfach ne neue zündspule mit zündkabel und zündkerze dann is das problem behoben und du hast wieder spass ohne viel zu basteln
zündkerze und zündkabel kostet ja nichts wie es bei der zündspule aussieht kann ich nich sagen wie teuer das is aber kann auch nich viel sein!!! hatte meine damals auch gewechselt in verbindung mit zübdkabel- kerze und alles war gut der wechsel dauert 10min von allen teilen
hatte auch erst probiert es wieder schön zu machen aber das war misst also neu und alles hatte gepasst
Ja schon aber das problem is wenn ich mir für 150 euro Zündspule kauf und es dann doch eine wiklung in der lichtmaschine ist beis ich mi extrem in den Arsch. Deswegen brauch ich auch die werte.
Hallo Leute,
ich hatte das Problem bei meiner Suzuki RM 125 auch. Ich bekamm einfach keinen Zündfunken aus der Kiste aber von der Lichtmaschine kam auch nichts raus, da konnte es nicht die Zündspule meiner RM 125 sein. Bei Suzuki sollte das Teil 450€ kosten....Aber mir konnte dann jemand Helfen, wo das Teil wesentlich günstiger war, schaut mal hier:
www.quad-motorrad-ersatzteile.de