-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Suzuki RG 80 Gamma / Motor-Instandsetzung beim Suzuki-Händler?
|
Hi Leute!
Ich fahre seit längerem eine alte Suzuki RG 80 (Bj.91), und möchte gerne mal wissen, wo man überhaupt noch eine Motor-Instandsetzung bzw. Generalüberholung machen lassen kann.
Ich habe schon bei meinem Suzuki-Händler nachgefragt, aber dort konnte man mit dem alten Moped nichts mehr anfangen... und auch keine Neuteile mehr dafür bestellen...
Auf jeden Fall braucht der Motor ein neues Getriebe, und eine neue/überholte Kurbelwelle. Die Lager und der Zylinder sind noch in Ordnung.
Die frage ist nun, ob jemand noch einen Suzuki-Händler oder eine Zweirad-Werkstatt kennt, welche dieses alte Modell noch reparieren kann. (bzw. den Motor reparieren kann)
Ich würde es ja gerne selbst machen, aber man braucht einiges an Spezialwerkzeug um den Motor zu zerlegen. (zB. Abzieher usw.)
Also einfach mal (bei Gelegenheit) in seiner Werkstatt nachfragen... ich freue mich auf jede Antwort! |

Den Motor sollte dir jeder Motoreninstandsetzer überholen können,wenn der dann schon dabei ist,dann kannst du dem Motor auch gleich einen größeren Kolben und Zylinder verpassen! http://cgi.ebay.de/...579QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...
Tach,
von wo bist du den ich kann dir denk ich mal Helfen.
Hab auch noch ne Gamma übrig und geschlachtet wo ich die ganzen Teile loswerden will. Unter anderem ein komplettes Getriebe was richtig gut funktioniert.
Mfg
Wu