Suzuki
Suzuki:

Suzuki Kizashi Getriebefehler ab Werk 4x4

• Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Kizashi FR

Guten Tag zusammen,

Ich dachte da von Suzuki zu dem Thema nicht viel kommt bzw. man 1000x anrufen muss um Hilfe zu bekommen melde ich mich mal bei euch und frage mal an ob jemand das Problem kennt bzw Erfahrungen damit hat.

Seit 10/11 fahre ich sehr gerne den Kizashi zuerst als Schaltwagen, und nun seid 4 Wochen als Automatik mit dem CVT Getriebe.

Hört sich ja erstmal sehr geil an aber das Böse erwachen kam nach den ersten 400km Autobahn.

Nach ca. 10 min. 200 - 205 Kmh die er eigentlich nicht wirklich erreicht fing das Getriebe an einen sehr hohen Ton abzugeben und schaltete sich kurz darauf ab, keine Gasannahme mehr Warnblinker an und recht auf den Seitenstreifen ( Das mit einem 2 Wochen alten Auto). Nach 5 min ging es ohne Probleme weiter.

Suzuki sagte dazu : Ja das Problem ist bekannt, in Japan dürfen die Autos nicht so schnell fahren deswegen war das nicht nötig das der Kizashi so schnell fährt aber eine Lösung is wohl schon bekannt aber seid dem nichts mehr von Suzuki gehört.

darius0123 darius0123

suzuki technik....

hallo

dann wechsel dein händler

wenn der fehler bekant ist gibts bald eine abhilfe .

auf deine stelle würde ich beim suzuki kunden center bensheim fehler melden

das hilft

gruß Darius

Hi,

ups da wurde wohl vergessen den Wagen optimal auf den deutschen Markt abzustimmen.

Klingt für mich nach Überhitzung,sollte man mit einem Getriebeölkühler eigentlich in den Griff kriegen können.

Gruß Tobias

Hi,

Suzuki verbaut in dem Falle eine größere Ölwanne und der Ölstand wird erhöht. Probleme waren nach dieser Prozedur beseitigt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Mehlix

Hi,

Suzuki verbaut in dem Falle eine größere Ölwanne und der Ölstand wird erhöht. Probleme waren nach dieser Prozedur beseitigt.

LG

Sorry:

In welchem Falle...? Muss man erst mal stehenbleiben auf der Piste??

Hi,

in dem bekannten Fall ging das Fahrzeug in den Notlauf und verringerte die Geschwindigkeit. Das des öfteren passiert ist. Nun ist der Fahrer wieder glücklich und räubert über die Pisten;-)

Suzuki: Suzuki Kizashi Getriebefehler ab Werk 4x4