suzuki intruder 1400 us markt???

Themenstarter

Hallo ich suche eine 1400 Intruder. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die für andere Märkte als den in Deutschland noch gebaut wird?

Hier bekomme ich keine Neue- oder Jahresmaschine mehr.

Gruß

Uli

Hi,

das ist auch gut so. Was willst du denn damit? Miese Bremsen, die auch schon mal brutal versagen können. Federbeine hinten die zwar federn aber nicht dämpfen und damit die Sänfte gefährlich aufsetzen und aushebeln lässt. Ein Verbrauch über 7l, bei ganz miesen Abgaswerten.

Ich habe einiges an Zeit und Geld gebraucht um meine Trude fahrtüchtig zu machen. Mit etwas Stolz behaupte ich eine der ganz wenigen Truden zu fahren, die sowas wie Schräglagenfreiheit und funktionierende Bremsen hat und zudem noch bei V-Max trotz Gepäck und Koffer (jawoll, Koffer) kein bisschen wackelt.

Und mit dem 21l Tank darf man auch schon mal eine längere Alpentour o.ä. planen.

Für das Geld gibt es richtig gute Motorräder und das Design ist auch schon eher barock. Mir fallen einfach keine Gründe ein, warum man heute noch eine Trudi kaufen sollte ...

Wie wärs mit einer MT 01? Witziger Motor mit ausreichend Bums um auch mal die Rennsemmelfraktion zu erschrecken. Geiler Sound ab Werk .. . Fahrwerk und Bremsen für so ein Gerät schon fast zu gut ...

Falls die Trude endlich mal den Geist aufgibt, kauf ich mir wohl so eine Schüssel ....

• 1x
Themenstarter

Hi Eifelswob,

danke für deine Antwort. Bin für alle Ratschlaäge dankbar. Fahre z.Zt. die 12er Bandit und wollte mal wieder eine Chopper haben, und vom Outfit find ich die 1400 dreimal besser als die Nachfolger, das war mein Grundgedanke, aber ich bin flexibel und komme bei deinen Aussagen schon ans denken.

Gruß

Uli

4998 4998

Biker

Also wenn es ein Japan Chopper sein soll dann nur IMHO VS 1400! Das ding sieht original schon so geil aus, selbst nach über 20 Jahren Markteinführung.

Den VS1400 neu gab es bis vor kurzem in den Staaten unter dem Namen Boulevard S83.

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Mit etwas Stolz behaupte ich eine der ganz wenigen Truden zu fahren, die sowas wie Schräglagenfreiheit und funktionierende Bremsen hat und zudem noch bei V-Max trotz Gepäck und Koffer (jawoll, Koffer) kein bisschen wackelt.

Schon klar... 

suzuki intruder 1400 us markt???

Wie jetzt? Spüre ich da ein wenig Zweifel? Oder gar Ironie? Lade gern zur praktischen Prüfung in die Eifel ein! Spiegler Bremse vorn, France Equipement hinten (kaum noch Bremsbeläge im Vergleich zu vorher, Standfest, auch bei hoher Belastung), Stahlflex vorn und hinten, Koni hinten, Schwingenlager getauscht, Heidenau Reifen (trotz billig das Beste für die Trude!!!!!). Gabel vorn mit erhöhtem Ölstand und 3,5 cm Vorspannung (Hülsen mit eingesetzt), zähstes Gabelöl wo gibt.

Endtöpfe nach oben versetzt, sieht fast so aus wie bei der Sachs Roadster mit dem kleinen Motor (da hab ichs abgeguckt). Geht jetzt verdammt schräg (Reifen an der Grenze), wenn es aufsetzt dann die Fußraste, so wie sich das gehört.

Selbst bei Querrillen und Schrägläge, also Anregung zum Wackeln fängt die Trude sich sofort wieder. Und sie bremst! Vermutlich sogar besser als die meisten Sportler, die einfach die Bremswirkung nicht umsetzen können (Aufsteigen). Die Trude bremst hinten mit.

Gerade beim Anbremsen schnappe ich mir die meisten :D

Grüße aus der moppedgeilen Eifel

Suzuki Motorrad: suzuki intruder 1400 us markt???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki intruder 1400 us markt? : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH