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600 k 3 ruckelt und läuft unruhig
Hallo lieber Forum , also habe endlich seit 10 Tagen meinen Lappen , und dachte könnte noch die parr Letzten schöne Tagen mit meine sussi genießen .
Zu meine entsetzten läuft leider die Lady unruhig und stottert bis 3 oder 4 oder 5 tausend Umdrehungen , und irgend etwas klakert wie als währe die kette locker vorne am retzel, die kette ist aber gut gespannt, danach kommt sie wieder wie sie kommen sollte.weiss aber auch nicht , ob das klackern von der Getriebe kommen könnte .
Muss dazu sagen das sie über einen 1 Jahr in meine Garage gestanden hat , habe auch sie in regelmäßigen Abständen angemacht und laufen lassen , so das 2 tankfüllungen in einen Jahr drauf gegangen sind .
Habe bemerk das wo mir die Reserve Leuchte angegangen ist, sie angefangen hat zu stottern . Bevor ich den Lappen hate
Bin bis jetzt etwa 350 Kilometer mit ihr Gefahren und manchmal läuft sie Super und manchmal total scheisse , als würde sie auf 2 oder 3 Zylinder laufen .
Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Oder hat jemand von euch das gleich mal gehabt wie ich ???
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Enzo
Beste Antwort im Thema
Hallo big Enzo,
über 10 Liter geht eigentlich nur auf der Rennstrecke oder Autobahn-Vollgas.
Das Teil müsste auch bei mittleren Drehzahlen brauchbar laufen.
PS: das Getriebe verfügt übrigens über 6 Gänge.;)
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22 Antworten
Hallo liebe Suzuki Gemeinde,
besitze seit letzten Sommer eine Suzuki GSX R 1000 K6. Sie hat gerade erstmal 9300 Km auf der Uhr. Hat letztes Jahr noch ca bei 7000 Km die 6000er Inspektion bekommen. Habe seit 1 Woche nun ein kleines Problem mit dem Maschinchen. Sie nimmt beim anfahren das Gas nicht richtig an und fängt an zu ruckeln. Alles aber nur im Drezahlbereich bis ca 2000 U/min. Läuft im Stand aber auch nicht ganz sauber meiner Meinung nach. Läuft sonst sehr gut wie man es von dem Model erwartet. Hat jemand von euch auch schon mal das Problem mit einer K6 gehabt? :confused:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Eventuell mangelhaften Sprit erwischt? Noch Sprit vom letzten Jahr? Unter 2000 Touren? Hm, wüßte nicht dass ich jemals unter 2000 Touren gefahren wäre...
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Hallo, ne ne war schon 3 mal tanken dieses Jahr ist nur beim anfahren oder bei niedriger Geschwindigkeit im Kreisel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Und E 10 Tankst ja denk ich mal nicht. Laut mein Händler solltest das auf keinen Fall machen. Hm, die Zündkerzen sind noch zu neu, kanns auch net sein. Dann sollte der Händler mal den Fehlerspeicher auslesen, aber soweit ich weiß müsste dann bei dir ne rote Lampe leuchten oder ne Anzeige angehen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Habe heute morgen mal zur Sicherheit die Zündkerzen nachgeschaut. Sind wirklich noch zu neu und haben ein sauberes Verbrennungsbild. Tanke nur Super Plus. Mein Bekannter hat auch schon mit einen kleinen Tester nachgeschaut oder wie das Teil auch heißt. Ist kein Fehler drin. Habe dann vorhin nochmal eine Probefahrt gemacht. Sie fängt erst an zu bocken wenn sie richtig warm ist. Aus meiner Auto Schrauber Zeit kamm mir direkt ein Kühlmitteltemperatur Sensor in den Kopf? Läuft ja sonst wunderbar, nur der Leerlauf und das anfahren ist beschissen im warmen Zustand.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Hört sich für mich so an, als wenn die Gute Nebenluft zieht! Oder viel zu wenig Luft bekommt.
Luftfilter ok? Trichter alle dicht? Luftfiltergehäuse sitzt?
Was auch noch sein kann, das deine Tank entlüftung dicht ist... Bzw gequetscht wird, und sie zu wenig Kraftstoff ziehen kann, aufgrund des Vakums.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von drops61
Hört sich für mich so an, als wenn die Gute Nebenluft zieht! Oder viel zu wenig Luft bekommt.
Luftfilter ok? Trichter alle dicht? Luftfiltergehäuse sitzt?
Was auch noch sein kann, das deine Tank entlüftung dicht ist... Bzw gequetscht wird, und sie zu wenig Kraftstoff ziehen kann, aufgrund des Vakums.
Hallo,
kannst du mir sagen wie das aussieht mit der Tank entlüftung? Ich weiss das die Gute etwas im Tank rostet, da sie leider lange irgendwo gestanden hat. Kann ja sein das sich da jetzt was zugesetzt hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Nimm den Tank einfach mal hoch. Sprich schraube vorne (nähe Gabelbrücke) lösen und in Wartungsstellung positionieren. Wenn du dann unter den Tank schaust, müsste da ein Schlauch abgänig vom Tank ins Leere laufen. Das ist die Entlüftung. Dieser sollte Knick Frei verlegt sein. Passiert gerne mal das dieser gequetscht wird.
Dazu ist Tank im Rost natürlich ganz gemein. Also kann es auch sein, das der Filter dicht ist. Bzw die Pumpe/Tankanzeige evtl nicht genug Sprit fördern kann.
Dann Tank runter. Und die Pumpe ausbauen, und schauen ob man da evtl was sehen kann.
Will mich nicht festlegen, aber ich denke und hoffe für dich, das in diese Benzinpumpe auch noch ein Spritfilter integriert hat.
Nicht das der Rost schon an den Einspritzdüsen hängt.
Habe leider kein Werkstatthandbuch K6 .. Kann aber schauen wie es bei meiner K8 ist !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Guten Abend,
bin der Sache mit dem Rost im Tank mal auf dem Grund gegangen. Es waren wirklich viele Ablagerungen am Filter der Benzinpumpe. Das ganze war es allerdings trozdem nicht.
Hatte mir dann doch mal neue Zündkerzen bestellt, und nun läuft wieder alles 1a ;)
Verstehe aber den Händler nicht warum man die Kerzen "prüft" und nicht gleich neue reinmacht. Habe mal ein Bild gemacht von den alten Kerzen. Sie sehen echt noch gut aus...wie gesagt "sehen"
Aber trozdem Danke an alle die geholfen haben ;)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Das ist seltsam. Das kerzenbild ist perfekt. Ich hab nämlich das gleich problem :-/
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von _Tickmann_
Verstehe aber den Händler nicht warum man die Kerzen "prüft" und nicht gleich neue reinmacht. Habe mal ein Bild gemacht von den alten Kerzen. Sie sehen echt noch gut aus...wie gesagt "sehen"
Sehe echt nicht schlecht aus, das sagt aber nicht viel, wenn eine nur zicken macht.
Ich denke dein Guter Händler hat die NIE gesehen :) Nicht böse gemeint, aber wenn ich die schon rausfummele und mich da rum quäle, schmeisse ich gleich neue rein und Gut is. Und als Händler verdiene ich ja auch noch an dir .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki GSXR 1000 K6 ruckelt' überführt.]
wenn du schon den Eindruck hast, das sie nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft könntest du mal die Kerzen wechseln. Benzin Zufuhr über prüfen wäre auch noch so ein Gedanke.
Zitat:
Original geschrieben von big enzo
die kette ist aber gut gespann
Ist die Kette auch noch in Ordnung? Oder wär vielleicht mal ein Wechsel fällig????
Zitat:
Original geschrieben von Daciageha
wenn du schon den Eindruck hast, das sie nur auf 2 oder 3 Zylindern läuft könntest du mal die Kerzen wechseln. Benzin Zufuhr über prüfen wäre auch noch so ein Gedanke.
Habe auch daran gedacht ,mal die Zündkerzen zu wechseln, die kamen aber neu rein
September letztes Jahr ,kurz nach dem ich sie gekauft habe .
Habe da die kleine Inspektion selber gemacht, Kerzen ,Öl,Öl Filter,Luft Filter, dot 4 , Brems Klötze .
Wie sollte ich die Benzin Zufuhr überprüfen ???????????