Suzuki GSX-R 750 SRAD Bj96

Spocky17 Spocky17

DIY-Tuner :P

Themenstarter

Hallo,

bin normalerweise eher im Autoforum unterwegs, aber hab mal ein paar Fragen.

Und zwar:

Ich wollte mir gerne einen "neuen" fahrbaren Untersatz für den Sommer zulegen.

Sollte recht günstig sein, aber auch Spaß machen.

Dabei bin ich auf die GSX-R Bj96 gestoßen, die ein Händler in der Nähe gerade veräußert.

Optischer Zustand ist wirklich gut für das Alter, lediglich leichte Kratzer auf der rechten Seite.

Kilometerstand knapp 51.000

4 Vorbesitzer

Baujahr 1996

TÜV noch bis 04.2012

Kettensatz fast neu

Reifen vorne & hinten ca. 80%

Stand jetzt ein halbes Jahr beim Händler, springt an, läuft aber mehr schlecht als recht im Stand.

Macht aber keine Geräusche, von Seiten des Motors her.

Kosten soll das gute Stück 1400 Euro.

Muss dazu sagen, ich bin handwerklich begabt *g*, schraube viel an Autos und auch an Zweirädern.

Also so Sachen wie Ölwechsel, Vergaser reinigen & synchronisieren, Motor abdichten usw. wäre kein Problem.

Auf was ist bei diesen Modellen besonders zu achten?

Hab schon ein bisschen gelesen, das man auf die Steuerkette achten soll. Ventile einstellen usw.

Auf was sollte ich beim nächsten Besichtigen nochmals achten?

Schonmal DANKE für eure Tips und Frohes Fest und schöne Feiertage!

Gruß

Moe

Golf4U Golf4U

Chevrolet Daewoo

600

Hallo,

ich finde 51.000 KM jetzt nicht gerade wenig. Wenn das Fahrzeug beim Händler steht wäre es ja toll wenn der das Motorrad zumindest technisch (Motorlauf) in Ordnung bringt. Der Händler muss ohnehin 1 Jahr dafür gerade stehen, er kann das nicht ausschließen zwar wird immer geschnackt das es so sei aber das geht nicht! Egal ob der Hocker 2 Millionen Kilometer gelaufen hat, selbst wenn er Bäcker ist muss er haften nur soviel schonmal vorweg.

Ich würde verlangen das er den Motor soweit wieder auf Vordermann bringt sprich reinigen, einstellen...der Rest klingt doch ganz gut muss ich sagen...für das Geld kann man nicht meckern.

Gruß

Spocky17 Spocky17

DIY-Tuner :P

Themenstarter

Die Kilometer sind schon nich ganz wenig. Aber was ich so gesehen hab, gibts viele Maschinen aus der Zeit die auch schon 60 oder 70 Tausend Kilometer drauf haben.

Das Motorrad wird zwar von nem Händler veräussert, aber scheint im Kundenauftrag zu sein. Daher keine Garantie und er wird da auch keine Lust haben dran rumzuschrauben.

Wie gesagt, sie springt an, läuft halt im Stand sehr unsauber. Aber keine auffälligen Motorgeräusche.

Synchronisieren is ja kein Ding, wenns nur das is. Am Liebsten würd ich eh den Motor komplett auseinander nehmen, abdichten und überprüfen.

Suzuki Motorrad: Suzuki GSX-R 750 SRAD Bj96

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD Bj96 : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH