Suzuki GSX-R 750

Suzuki GSX-R 750 K1-3

Themenstarter

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen , da ich neu im forum bin. ich bin moritz müller komme aus badem ( in der nähe von bitburg ) und bin leider noch 17 jahre alt. ich habe vor mir nächste saison eine gsx-r 750 zu kaufen, im speziellen die modelle k1-3. nun kenne ich mich mit diesen bikes nicht so gut aus was eventuelle schwächen sind oder auch besondere stärken. auch weiß ich nicht wie man die 140ps auf 34 ps drosseln kann ( wird dann unter umständen der motor auf die dauer beschädigt ). ich würde mich freuen wenn ihr eure gesammelten erfahrungen an mich weitergeben würde, weil ich nämlich noch schüler bin und mein geld hart neben der schule für meinen traum vom big bike verdienen muss und so die richtige entscheidung treffen will.

ansatzpunkte für kommentare:

- haltbarkeit ( KM und materialverschleiß )

- charakter des bikes , also aggresiv oder eher gemütsam

- fahrverhalten

- beschleunigung ( gedrosselt und offen )

- geschwindigkeit ( ich weiß das die 280 bei offener leistung möglich sind, das ist aber nicht so wichtig es geht nur um beschleunigung. aber wie schnell kann ich gedrosselt fahren )

- ist die maschine für einen " anfänger " der schon zwei jahre mit einer offenen 125 ccm maschine fährt auch gut händelbar

danke im voraus

gruß moritz

dieses modell wird per gasanschlag gedrosselt

und zu den anderen punkten

ich würde sie jederzeit wieder kaufen - die 750er ist ein guter kompromis zwischen leistung und handlichkeit- aber da hat jeder ein andres empfinden - musst du für dich selbst bei ner probefahrt herausfinden

haltbarkeit - wie lang willst du die maschine denn gedrosselt fahren??? nicht mehr als zwei jahre nehm ich an?

charakter - ist bei gedrosseltem zustand nicht gegeben - sprich eher verhalten da die 750er erst richtig ab 9000 "zündet"

ansonsten sind mir bei dieser baureihe kein schwachstellen bekannt und hab auch bei meiner noch nie etwas reparieren müssen- ausser verschleisteile

von meiner seite aus kann ich sie dir ruhigen gewissens empfehlen

- leistung ist relativ ob du nun ne kawa yamse oda susi mit 34ps fährst - allenfalls würdest du nen unterschied vom hubraum her beim beschleuningen "merken"

kenn aber leider auch niemanden der eine gedrosselt fährt... aber so um 170km/h sind realistisch

hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben

gruß tobi g aus w

Themenstarter

auf jedenfall hast du mir weitergeholfen , vielen dank.

daumen hoch

Suzuki Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K1-3

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki GSX-R 750 K1-3 : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH