Suzuki

suzuki gsx r 600 k2

Themenstarter

Ich will mir die tage eine suzuki gsxr 600 k2 kaufen und wollte mal fragen worauf ich da achten muss, und was für macken oder probleme dieses Mopet hat. Und da es mein erstes motorrad ist bitte kein fach englisch.

mfg kamil

moin, habe mir letztes Jahr auch 'ne GSX-R600 K2 geholt,hier paar Tipps: wenn's geht lückenloses Scheckheft über Inspektionen/Ölwechsel etc. Aber am sichersten ist ein Kompressionstest kostet net viel + verrät ob der Motor fit ist oder verheizt.Bescheinigen lassen das es kein Unfall Motorrad ist. Versuche ein's mit so wenig Laufleistung (max.30 tkm) + wenig Vorbesitzern zu ergattern.Bekommst sicher noch paar Tipps wie z.B.einen erfahren Motorradmechaniker o.ä.zum Kauf mitzunehmen.....wünsche Dir alles Gute ,vielleicht sieht mann sich!!!

speedboy152 speedboy152

Suzuki GSX-R

Hallo,

also was auch wichtig ist einfach nach den Verschleißteilen schauen.

- Reifen OK also Profiltiefe und Herstellungsdatum (DOT Nr)

- Kette OK schauen wo im moment der Einsteller steht, und seitlich bewegen auf dem Kettenblatt

- Öl einfach mal den verschlussdeckel aufmachen und mal dran riechen ob man Benzin richt, dies wäre dann schlecht

- Bremsbeläge und Scheiben anschauen auf Verfärbungen und riefen mit dem Fingernagel mal drüber kratzen leichte sind OK

- Federelemente auf undichtigkeit Prüfen ob ölig ist auch mal im stand öfters einfedern ob sich dann öl bildet

- Lenkkopflager auf spiel prüfen, draufsetzten vo. rad bremse ziehen und mit scheung einfedern lassen und auf knocken achten, bzw. bewegung an dem Lenkopflager sitz

- Schweißnähte am Rahmen anschauen ob diese eventuell nachbearbeitet wurden

- Anbauten müssen entweder eingetragen bzw. einen EG Betriebserlaubnis haben drauf achten

- Lenkeranschläge anschauen ob diese ok sind, sitzen an der unteren gabelbrücke

- Kalt starten und schauen ob blauer qualm aus dem auspuff kommt wenn ja sind die Schaftdichtungen (Dichtung von den Ventilen) bzw. Kolbenringe nicht ok und wird teuer, weiß ist ok bis der motor warm ist

- motor Warmfahren und drauf schauen ob er muckt also beim beschleunigen aussetzter hat oder sich verschluckt

- Im kalten zustand mopped gerade angemacht im stand den ersten gang einlegen und schauen ob der leerlauf gut und leicht reingeht, wenn nicht könnte der Kupplungskorb verschliessen sein

- Auf abschlürfungen an Lima (Lichtmaschinendeckel) schauen, ist ein indietz für einen sturz sitzt unten links am motorblock

- Tacho hat gerne Pixelfehler neuer gebrauchter liegt gut und gerne bei 150€

- Sauberkeit unter den verkleidungen, hinterradschwinge usw. wenn sauber wurde sie immer gut gepflegt wenn nicht eben nur äußerlich gesäubert so könnte es dann auch mit der technik passiert sein nur oberflächlich daher die Inspektionsinterwalle zeigen lassen entweder mit rechnungen belegbar oder serviceheft.

- TÜV Bericht wann muss sie wieder hin

- KM Laufleistung sollte schon nicht mehr wie 30tkm haben

So das ist der kleine check dann beim kauf ;) aber besser jemanden mitnehmen bzw. bei der probefahrt zu einem fachmann fahren. vorher mit dem besprechen dann man kurz vorbei kommt kostet was in die kaffeetasse

Also viel erfolg und wenn du sie hast gerne gesehen sind fotos hier 

VG 

• 1x

das sind echt korrekte Tipps zum Kauf und ich muss sagen mann lernt nie aus !!!! Habe aber noch ne andere Frage,fahre ne GSXR 600 K2 und Reifenwechsel steht vor der Tür.Ich würde gern den Conti Race Attack (net Sport oder Road Attack) mit Strassenzulassung raufziehen, hat irgendeiner Erfahrung mit den Reifen.Mir ist wichtig das mein Motorrad Grip hat,gutes Fahrverhalten und nicht nach jeder Bodenwelle rumtanzt...halt ein sicheres Fahrgefühl beim sportlichen Fahren.thx&good ride!!!!!!!!!!

speedboy152 speedboy152

Suzuki GSX-R

Hallo,

also mit Conti habe ich keine Erfahrungen aber welchen ich sehr empfehlen kann ist der Brigdestone BT003 der ist von der Dynamic und den Grip den er aufbaut einfach nur klasse. Dabei muss ich dazu sagen das jeder ein anderes Gefühl hat und somit auch jeder dies anders empfindet. Reifen muss man Ausprobieren. Was noch dazu kommt ist der Reifenluftdruck den viele vernachlässigen und einen Reifen sehr verändern. Es kommt auf Lufttemperatur bzw. asphalttemp. und wie man selbst fährt gemächlich oder doch sportlich. 

Kleiner TIPP:

Bei jedem Reifenhersteller gibt es eine Hotline die nach normalen Festnetzkosten berechnet wird (bei Flatrate kostenlos) und dort kann man sein Mopped nennen den reifen Typ und das Wetter bzw. die Region und die geben Kostenlos Infos zum Reifendruck. Die Reifenhändler geben immer die selbe auskunst und beschäftigen sich nicht damit richtig. Ich nutze diesen Service auf der rennstrecke und die haben immer sehr gute Tipps und anregungen auch zum Abrollbild des reifens dabei dies Auf der Straße nicht ganz so relevant ist.

VG 

• 1x
Suzuki Motorrad: suzuki gsx r 600 k2

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki gsx r 600 k2 : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH