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Suzuki GSX-R 1000 K8

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:54

Hi alle zusammen,

hab dieses Jahr meinen Motorrad führerschein gemacht und will mir jetzt ein GSX-R 1000 K8 kaufen und wollte daher wissen, ob es möglich ist diese auf 34 Ps zu drosseln und wenn ja wieviel kostet so ne drossel?:confused:

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder :)

Jetzt werden dir wieder alle dazu raten dir ne 600er zu holen weil man einfach keine 1000er auf 34 PS drosselt. Aber ich sag dir trotzdem mal wo du ne drossel bekommst. Schau mal hier vorbei:

http://www.alphatechnik.de/

Ansonsten falls du vllt doch Interesse an einer 600er hast guck doch einfach mal hier vorbei. Ist meine.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Schöne Grüße

 

therock017

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Nicht schon wieder :)

Jetzt werden dir wieder alle dazu raten dir ne 600er zu holen weil man einfach keine 1000er auf 34 PS drosselt. Aber ich sag dir trotzdem mal wo du ne drossel bekommst. Schau mal hier vorbei:

http://www.alphatechnik.de/

Ansonsten falls du vllt doch Interesse an einer 600er hast guck doch einfach mal hier vorbei. Ist meine.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Schöne Grüße

 

therock017

Zitat:

Original geschrieben von therock017

 

Jetzt werden dir wieder alle dazu raten dir ne 600er zu holen weil man einfach keine 1000er auf 34 PS drosselt. Aber ich sag dir trotzdem mal wo du ne drossel bekommst. Schau mal hier vorbei:

Falsch.........die meisten hier werden ihm raten sich ne 500er zu kaufen. Am besten ne Zephir, ne GS500 oder CB500, weil sich die gedrosselten 600er ja so schei$e fahren lassen. Und Supersportler als Fahranfänger ist sowieso Hundepfui.

Ich persönlich würde mir zwar als Fahranfänger keine neue 1000er kaufen (einfach deshalb, weil die Chance relativ groß ist, daß man die teuere Karre mal umwirft) aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aus Fehlern lernt man. Deshalb sollte jeder seine Fehler machen (dürfen)..... :)

 

Gute Fahrt jedenfalls........

am 25. August 2008 um 20:24

Am vernünftigsten wäre es mit einem gebrauchten 600er anzufangen....

Es ist schade um den gedrosselten 1000er motor,der eigentlich über 180ps leistet und mit 20% des Leistunges auskommen muss.:eek:

am 25. August 2008 um 20:26

Die alte Leier wieder mal!! Ob es sich lohnt oder net, ist jedem ja selber gelassen!!

Klar würde jeder davon abraten!! Aber 34PS sind nun mal 34PS!!!! Egal ob man die auf einer GS oder einer Kilo Gixxe hat!! Gehen beide nun mal nicht allzuschnell ab, aber natürlich ausreichend um ins Jenseits zu Düsen!! (wünsch ich keinem)!!!

Aber wenn man das nötige Kleingeld dafür hat, wieso net?? Auch wenns mal einem vom Hocker haut oder die Schönheit mal umkippt, sollte es net so ergreifend sein, da es ja sowieso ein Gebrauchsgegenstand ist!! KLar wirds bei nem neun Bike teurer als bei ner alten Karre!! Versicherung sollte eigentlich der gleiche Beitrag sein +- 20Euronen!!!

Nur dann ist die Frage wie du mit der Peinlichkeit klarkommst....! Deine Freunde werden dich bestimmt beneiden so ne geile GSXR zu haben!! Aber kommst du dann auf nem Treffen an, werden dich die Leute eher anschmunzeln, da du ja nun mal mit nem Bike rumdüst, wo rund 150PS mehr möglich wären!! Aber ist nun mal deine Sache!!!

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Aber kommst du dann auf nem Treffen an, werden dich die Leute eher anschmunzeln, da du ja nun mal mit nem Bike rumdüst, wo rund 150PS mehr möglich wären!! Aber ist nun mal deine Sache!!!

Versteh ich nicht !:confused:

Steht das an außen dran, wenn die Karre auf 34PS gedrosselt ist ?? Oder klebt man sich nen 34PS Aufkleber auf die Stirn? oder warum sollte es peinlich werden?

Und warum sollte man den anderen wegen seiner 34PS anschmunzeln? Missgunst? Neid? Sonstige Charakterschwächen?

Lacht mich eigentlich auch jemand aus, wenn ich mit meinem Ferrari auf der Landstraße mit 120 rumkurve, obwohl die Kiste 320km/h laufen würde? Oder treten in dem Fall auch meine oben angemerkten Charakterschwächen zu Tage?

 

am 25. August 2008 um 20:56

Nein, was ich meine ist, dass es offensichtilich ist, wenn man ne 34 PS Karre hat!!

Und viele werden halt nun mal das, denken was wir auch meinen, lieber als Fahranfänger ne GS als ne Kilo Gixxe gedrosselt!! Ehrlich, was hast du dir denn gedacht, als du diese Thema gelesen hast??? Und genauso werden die Leute auf dem Treff auch denken....! Und wenn man ein bissel Ahnung hat, wird man meiner Meinung nach ne 34PS karre von ner offenen Kilo Gixxe unterscheiden können!! Will jetzt nicht wieder so ein überlanges Thema draus machen, wie und ob man erkennen kann wenn ne Karre gedrosselt ist...!

Huii ein Thread mit enormen Potenzial :D

Kauf dir das ding oder tu es nicht! Du hast dich eh schon entschieden und hoffst nur darauf dass dir möglichst viele zustimmen um dein gewissen zu beruhigen.;)

Die arme kilo !

Zitat:

Original geschrieben von xige66

Will jetzt nicht wieder so ein überlanges Thema draus machen, wie und ob man erkennen kann wenn ne Karre gedrosselt ist...!

Ich bitte aber darum.

Erzähl du mir mal, wie man an ner 1000er Gixxer (von mir aus auch an jedem x-beliebigen anderen Modell), die gerade auf den Parkplatz gerollt kommt, als zufällig Rumstehender erkennt, daß ne Drossel eingebaut ist.

Und während der Fahrt tut man sich auch schwer, den Zustand zu bewerten den es kann gut und gerne sein, daß es der Fahrer langsamer angehen lassen will.

Nur weil man ne Sportmaschine fährt muß man ja nicht zwangsläufig ständig unterwegs sein wie ein Möchtegern-Rossi oder?!?

Lt. dir ist ne eingebaute Drossel sogar "offensichtlich".

Dann leg mal los. Ich denke, das wird alle interessieren. Man will ja schließlich was dazulernen. Vielleicht kringeln wir uns dann vor lachen, wenn wir plötzlich feststellen, daß wir haufenweise von auf 34PS gedrosselten Mopeds umgeben sind, die uns vorher nie aufgefallen wären.

:rolleyes:

Themenstarteram 26. August 2008 um 6:56

Erstmal danke für die ganzen antworten.

Ich weiß das viele der Meinung sind man sollte so ein Motorrad nicht drosseln aber ich hab keine Lust nach einem Jahr schon wieder ne neue zu kaufen und will deshalb gleich mein Traumbike!

Einige werden sich jetzt sich fragen wieso ein Jahr man muss doch zwei warten bis man offen fahren darf aber ich hab den Führerschein schon im April gemacht und will sie jetzt kaufen da ich sie vorm Winter bei meinem Händler für 3000 weniger bekomme und mich in dem einem Jahr an sie gewöhnen kann.

am 26. August 2008 um 13:10

man hört sofort wenn einer ne auf 34ps gedrosselte kilo gixxer hat

da du einfach viel schneller schalten musst

oder man hört das du dann hoch drehst aber du nicht wirklich vom fleck kommst

früher wollte ich auch son motorrad auf 34ps drosseln aber jetzt hab ich eingesehen das das peinlich und dumm ist

auch und ne 34ps ist langsamer als so manch anderes motorrad mit 34ps

ich kenn so fälle das is der gedrosselte supersportler nur noch 120 gefahren

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

man hört sofort wenn einer ne auf 34ps gedrosselte kilo gixxer hat

da du einfach viel schneller schalten musst

oder man hört das du dann hoch drehst aber du nicht wirklich vom fleck kommst

Steh ich im Wald oder erzählst du mir grad was vom toten Pferd?

Wenn man hoch dreht und nicht vom Fleck kommt, rutscht in den meisten Fällen die Kupplung durch.

Da sich an der Übersetzung von offen zu 34PS nichts ändert, wirst du auch kaum irgendwas an der Geräuschkulisse erkennen können.

Zumindest nichts, was man mit einer offenen Maschine durch geringes Gasgeben nicht auch reproduzieren könnte.

Aber da die Sache ja so "offensichtlich" ist und man so oft schalten und den Motor beim Einbiegen in den Mopedtreff hochjagen muß, merkt das gleich jeder und alle liegen lachend am Boden.........alles klar. :D

Und (Achtung Zitat) "ne 34ps ist langsamer als so manch anderes motorrad mit 34ps".........Sachen gibts.........*kopfschüttel*

 

 

Hast dein Traumbike überhaupt schonmal gefahren oder ist das bisher nur ein Traum?

Wenn nicht, dann mach das erstmal - und dann fahr mal noch was anderes zum Vergleich - und dann vielleicht noch was anderes - und danach schau ma weiter.

...was mir bei solchen Fragen immer einfällt - ich bin letztens über eine etwa 20 Jahre alte Werbung von Suzuki für ihren damaligen Spitzensportler GSXR 1100 gestolpert.

"Professionals only: GSX-R 1100"

Heute würden sie den Marketing-Menschen lünchen für so'n Spruch :D

Ich wollte auch am Anfang ( mit 20 / Führerschein mit 18 gemacht ) direkt eine GSX-R 1000 kaufen.

Bei der 1. Probefahrt musste ich leider einsehen, dass mir jegliche Erfahrung fehlt um so eine Maschine sicher im Straßenverkehr zu bewegen.

Nach meiner Einsicht bin ich dann erstmal 1/2 Jahr eine Kawasaki EL 250 gefahren, danach 1 1/2 Jahre eine SV 650 und fahre jetzt seit 4 Jahren eine GSX-R 750.

Nächstes Frühjahr möchte ich mir dann auch endlich mal eine Kilo Gixer kaufen :D:D:D:D

Ich würde anstelle des TE wirklich mal eine Probefahrt machen. Es wird aber ziemlich schwierig eine GSX-R 1000 beim Händler zu finden, die auf 34 PS gedrosselt ist.

Einen großen Vorteil sehe ich in den 3 Leistungsstufen.

Der TE kann nach ablauf der 34 PS Frist die Leistung sachte nach oben schrauben und Sitzt nicht direkt auf 185 PS :D:D:D:D:D:D:D

 

 

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