-
gsxr-750r:
Gsxr 750 gra7ab die ölige
Kommentare: 13 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich suche für meine Maschine (Suzuki GSX 750 F (GR78A), Bj. 1992) dringend neue Zündkabel plus Zündspulen (evtl. gebrauchte im guten Zustand). Bei uns in der Nähe konnte ich keine bekommen und bei eb*y hab ich auch nichts passendes gefunden.
Kann jemand vielleicht helfen? Wisst Ihr ob es passenden Ersatz von anderen Modellen geben könnte?
Danke schon mal im Voraus! |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Zündkabel kannst ganz normale Meterware nehmen, an denen ist nichts spezielles habe ich auch so gemacht.
Bekommst bei ATU, Autozubehörläden oder bei Louis.
Bist Du sicher, dass bei Dir beide Zündspulen hin sind?
Im guten Fachhandel kannste Dir sogar noch die Farbe aussuchen.
LG
Das mit dem Kabel selbst war mir schon klar. Bei den Zündspulen bin ich mir gar nicht sicher ob die beide richtig hin sind.
Aber ein Bekannter hat mir empfohlen Zündkabel und Spulen komplett zu wechseln (die Maschine hat immer wieder Zündaussetzer usw.)
und hat behauptet, dass man die Teile günstig bekommen kann. Deswegen wäre es besser die auch Spulen als Fehlerquelle zu eliminieren.
Leider hab ich bei eb*y nur alte gebrauchte Spulen (50 Euro pro Stück) gefunden.
Deswegen dachte ich, dass vielleicht jemand weiß ob man auch Zündspulen von anderen Modellen verbauen kann.
Wie könnte ich denn checken ob die Zündspulen ok sind?
indem Du die Spulen untereinander tauscht.
IdR weiss man ja welche(r) Zylinder spinnt.
Das merkt man sich und tauscht die Spulen.
Ist nun ein anderer Zyl. betroffen, weisst Du ob und welche Spule def. ist.
LG
1xSuzuki GSX 750 F (GR78A) - Zündkabel
Ich hatte bei meiner "F" auch immer mit Zündaussetzern zu kämpfen.
Tausch erstmal die Zündkabel aus, die sind ja nun auch schon 15 bis 20 Jahre alt und immer der Hitze des Motors ausgesetzt. Bei mir lag es an den Kabeln.
Wenn die dann weiterhin Aussetzer hat kannst immer noch anfangen die Zündspulen zu tauschen.
Wenn Du die alten Zündkabel aus den Spulen holst werden Die zu 99,9% die kleinen Plastikhalter abbrechen weil die durch die Hitze und das Alter spröde sind. Bestell Dir schonmal neue.
Diese hier meine ich: http://cgi.ebay.de/.../190452802189?...
1xAlles klar, danke für die Tipps. Dann werde ich zuerst nur die Zündkabel austauschen und dann weiterschauen.
(die Plastik-Clips/Klammern hab ich auch schon bestellt).
;-)
Sorry, aber wenn ich mir eben nicht sicher bin welcher Zylinder spinnt? Die Zündaussetzer hab ich nämlich nicht dauernd; sie kommen und gehen. Wie könnte ich es herausfinden?
wie beschrieben.
Erst die Kabel, dann siehst Du weiter.
Das Kerzenbild sollte Dir normal den Weg zeigen.
Und / oder wennes wieder auftritt, Kerzenstecker ziehen.
Da (an den Zyl. ) wo sich NICHTS verändert/verschlechtert (wärend sie fehlzündet) liegt der Fehler.