Suzuki GSX 400e Springt nicht an

Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp 1,5 Monaten mein erstes Motorrad.

Eine Suzi GSX 400e von 83. Doch leider habe ich damit nur Probleme.

Vor 2 Wochen ging sie mitten an der Ampel aus. Also ADAC gerufen, der meinte die LIMA ist es.

Also ab zur Selbsthilfewerkstatt und nach kurzen Elektriktest, meinte der KFZ-Meister "ja es ist die LIMA".

Also hab ich am Freitag eine neue eingebaut und siehe da sie lief wieder.

Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren und es ging gar nix mehr. Beim umdrehen des Schlüssel ging kein einziges Lämpchen an. Bin aber gestern abend noch gefahren und Saft hat die Batterie auch noch. Woran kann es liegen das nichts mehr geht? Kabelbrand? Regler?

Ich bin verzweifelt und kurz davor das Motorrad wieder zu verkaufen.

Daher bitte ich euch um Hilfe.

Danke im Vorraus.

Vielleicht ist nur eine Sicherung gegangen. Denn zumindest die Lampen müssten bei einer guten Batterie noch leuchten, da die ja von der Batterie direkt versorgt werden. Prüf auch das Zündschloss und alle Steckverbindungen.

Würde die Batterie aber trotzdem prüfen. Auch wenn sie ihre 12 V brav liefert, kann sie dennoch kaputt sein und ihre Leistung nicht mehr bringen. Eine kaputte Batterie kann dir auch Lima und/oder Regler kaputt machen. Wie alt ist denn die Batterie?

Themenstarter

Die Batterie hatte ich neu gekauft bevor ich das erste mal gefahren bin. Da die alte (vom Vorbesitzer) defekt war. Also an dieser sollte es eigentlich nicht liegen. Sie sprühte auch fröhlich funken als ich mit meinen Schlüssel dran ging.

Hallo

frage mal bei denen nach.

GS Forum

Olds1

Themenstarter

Habe den Fehler gerade gefunden und behoben.

War zum Glück nur die Sicherung.

Die Aufregung heute vor der Arbeit (am zweiten Arbeitstag) war nur extrem groß bei mir.

Super Forum hier kann ich nur sagen. So schnell hab ich nicht mit Hilfe gerechnet.

Danke für eure Hilfe und danke für den Link, werde mir den gleich Speichern. =)

Suzuki GSX 400e Springt nicht an

Zitat:

Original geschrieben von Olds1

Hallo

frage mal bei denen nach.

GS Forum

Olds1

Stimmt, da bist du bestens aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Micropot

Die Aufregung heute vor der Arbeit (am zweiten Arbeitstag) war nur extrem groß bei mir.

Super Forum hier kann ich nur sagen. So schnell hab ich nicht mit Hilfe gerechnet.

Bingo! Sind meistens die Kleinigkeiten, die einem zum Wahnsinn treiben. Steck dir gleich ein paar auf Reserve ein, falls das mal unterwegs passiert.

Wünsch dir gute fahrt mit deinem Schätzchen!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Zitat:

Original geschrieben von Micropot

Bingo! Sind meistens die Kleinigkeiten, die einem zum Wahnsinn treiben. Steck dir gleich ein paar auf Reserve ein, falls das mal unterwegs passiert.

Wünsch dir gute fahrt mit deinem Schätzchen!

Hab ich gleich gemacht (also zumindest eine Reserve). Man kann ja nie ahnen was kommt.

Suzuki Motorrad: Suzuki GSX 400e Springt nicht an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki GSX 400e Springt nicht an : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH