-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
|
Hallo zusammen ,
habe mir noch auf die schnelle in den letzten zwei Saisonwochen eine reine 97/600er Bandit mit 12000 belegten Km total günstig zugelegt und meine GS 500 E "Five Star"in gute Hände abgeben .
Bin doch vom Sound her recht vewöhnt gewesen und wollte an meine neue liebe eine Boströtte dranschrauben , nun hab ich das problem das ich den originalen Auspuff nicht abbekomme .
An alle Klugscheisser hier : Schrauben , Halter , Gummis und der gleichen sind alle gelösst bzw entfernt oder soweit geöffnet worden das der Topf freigängig ist .
Der Topf läst sich auch bewegen und drehen , nur leider rutscht er einfach nicht über die verbindung vom Krümmer auch mit santfer Gewalt und zarten Schlägen mit dem Gummihammer lässt er sich einfach nicht dazu bewegen sich von seinem dasein als Auspuff von der Bandit zu verabschieden .
Hab ich irgendwo noch eine Schraube übersehen , oder muss ich ihn in irgendeiner ganz bestimmten Stellung vom Krümmer drehn , was ich mir nicht vorstellen kann da die neue Bostüte ja auch keine führung aufweist .
Für ernstgemeinte Ratschläge wäre ich offen und dankbar
Wie gesagt er ist locker lässt sich bewegen hin und her schieben nur will er sich einfach nicht über die letzten Zentimeter vom Kümmer trennen und deswegen zum FSH der mir dann ein vermögen ablöhnt sehe ich nicht ein
MfG |

Ja das problem kenn ich....
Aber was war blos der fehler?
Ich will nichts beschwören..aaaber mir schwebt gerade was von hauptständer bzw. dem anschlag vom hs vor?
Bin mir aber nicht sicher
lg
1xAls erstes würde ich meine Tonlage ändern, könnte sein das der Erfolg größer ist. Freundlichkeit zahlt sich aus.
Mfg. Stefan
4xDer Tip mit dem Ständer klingt logisch und gut , danke erst mal
leider hat meine N keinen Haupstständer dran , warum auch immer
es sieht auch so aus als wenn da nie einer dran gewesen wäre da die aufnahmen weder verkratz noch benutzt ausschauen
Das kommt hier schon des öfteren vor!

1xSuzuki GSF 600 N Auspuff geht einfach nicht ab
Hallo zusammen ,
mich würde das Thema auch interresieren da ich das glieche Problem habe , sprich der Auspuff geht einfach nicht über den Anschluss des Krümmers obwohl wie auch schon Mistbock erläutert hat alle schrauben offen bzw weg sind .
Hauptständer besaß meine bei kauf auch nicht
Gruß Naddel
http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/19-auspuff.pdf
.... wenn wirklich alles ab und nichts mehr im Weg ist, mal beherzt zu Werke gehen. Das ist keine Zauberei!
Auf der Innenseite unterhalb vom Motor ist eine Schraube, die gerne einmal vergessen wird.
Pokal oder Spital! ;)
Ein Kumpel von mir hatte mal eine GSX600F (die runde, schwülstige), ist ja praktisch das gleiche Mopped, wie die Bandit.
Als wir damals den Leo-ESD anbauen wollten mussten wir auch mit ziemlicher Gewalt rangehen um den Serientopf runterzubekommen.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir sogar den kompletten Krümmer abgebaut und
in den Schraubstock eingespannt um den Endtopf ordentlich bearbeiten zu können.
Was soviel heißt, daß mein Kumpel den Gummihammer an den ESD gehalten hat und ich hab mit dem 6kg-Hammer draufgedonnert...
Hört sich irgendwie merkwürdig an, wie wenn Du im Schrauben nicht so geübt wärest. Bau einfach erst mal die gesamte Auspuffanlage aus. Da sind vorne am Zylinderkopf 4 Krümmer, die jeweils mit 2 Imbusschrauben befestigt sind. Das sind bei Dir 8 Schrauben, die Du ganz herausdrehen mußt. Wenn Du dann alle anderen Haltungen auch gelöst hast, dann kannst Du die gesamte Abgasanlage herausnehmen und prüfen, wieso der Topf nicht abgeht. Kannst dann an dem übrigen Motorrad nichts mehr kaputt machen, wenn Du Deinen Gummihammer schwingst. Hau etwas Rostlöser in die Verbindungstellen, vielleicht haben sich ja dort verhärtete Krusten gebildet, die die Trennung von Topf und Krümmer verhindern. Lernst bei diesem Vorgang gleich richtig deine Auspuffanlage kennen.
siegfriedharmagedon
Suzuki GSF 600 N Auspuff geht einfach nicht ab
Wenn er sich drehen lässt ist das ja schon mal sehr gut ... hast du mal versucht die Verbindung mit WD40 oder ähnlichem einzusprühen??? Evlt. noch ein bischen einwirken lassen.
Das hat bei mir schon öfter geholfen.