Suzuki GS

Suzuki GS 450 t

Hallo liebe Motorrad Freunde,

 

ich plane, nach Jahren der Abstinenz, mir eine Suzuku GS 450 t anzuschaffen.

 

Leider finde ich im Internet nicht allzu viel über die Maschine!

 

Ist es ratsam sich eine 30 Jahre alte Maschine zu kaufen?

 

Sind die GS 450 grundsätzlich empfehlenswert ?

 

 

Die Daten zur Maschinen:

 

Baujahr 1982

 

42 Ps

 

US Modell

 

Würde mich über Antwort wirklich sehr freuen!

 

 

Gruß, Steffen


Themenstarter

Die Maschine steht für 750€ zum Verkauf und hat knapp 30t auf dem Tacho.


Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Naja ist ein alter Brocken, man sollte schon bisschen schrauben können.

Da ist hier und da immer mal irgendwas.

 

Der Motor bildete die Basis für den späteren GS500E-Motor, immer wieder mal modifiziert, aber im Grunde bis in die 2000er gebaut.

Robust, solange man ihn nicht dauernd bis an die Grenze ausquetscht, dann bekommt er schonmal Hitzeprobleme,

 

So kenn ich nur die L-Version der GS450 (Softchopper ;) )

Gutmütig. Fahrwerk sagt dir rechtzeitig wann Schluss ist. Bremse braucht Handkraft.

Ansich aber erstaunlich flott.

 

Der Zustand sollte gut sein - wenn sämtliche Verschleißteile erstmal erneuern brauchen, wäre mir das zu teuer.


Themenstarter

Danke für die rasche Antwort!

 

Habe die Maschine noch nicht live gesehen, aber auf den Fotos macht sie einen sehr guten Eindruck!

 

Steht allerdings seit 2011 und ist ein US Import, dürfte also nicht allzu oft mit gerast worden sein ;)

 

Würde den Kauf als kleines Hobby betrachten, da Anschaffungskosten und Unterhaltskosten gering sind, und schrauben macht mir auch Freude, solange es im "Rahmen" bleibt!

 

 

Würde natürlich vor dem Kauf gerne TÜV erneuern lassen, dann bin ich auf der sicheren Seite!


Die GS450T ist nur in sehr geringer Stückzahl bei uns aufgetaucht. Es passen zwar viele Teile von den anderen GS und auch von den GSX400 Versionen, aber generell sind die GSX400 Motoren halbaren und besser zu warten.

Was aber für das Angebot spricht ist die offene Version.

Wenn also das Gesamtpaket für dich passt spricht nichts gegen einen Kauf.

Wichtig ist, dass der Auspuff nicht durchgerostet ist!

Vinc


Suzuki GS 450 t

Hi Paolaway,

 

h i e r  sind schon mal ein paar Daten zu Deiner Maschine.

Wenn Du Ersatzteile für das Schätzchen brauchst, kannst Du die h i e r raussuchen.

Schön, dass so´n älteres Teil auch mal wieder ´nen neuen Halter findet.

 

Viel Erfolg.


Themenstarter

Danke für Eure Kommentare!

 

Also spricht grundsätzlich nichts gegen den Motor beziehungsweise die Maschine, wenn ich Euch richtig verstehe! Das ist schonmal erfreulich, meint Ihr denn die Maschine ist für einen ca. 1,86m Mann geeignet? Auf Videos im Internet sieht die Maschine etwas klein aus?!

 

Gruß und schönes Wochenende,

 

 

Steffen


Themenstarter

Ps: wieso ist es denn wichtig auf den Auspuff zu achten? Kommt man an die Dinger schwer dran oder sehr teuer in der Abschaffung?


Themenstarter

Anschaffung ;)


Habe auch eine GS 450 steht im Wohnzimmer Zustand Ladenneu die die T hat meine Frau lange gefahren war immer zuverlässig Habe sie dann restauriert und ab ins warme ist BJ 80 ;):cool:


Suzuki GS 450 t

Zitat:

Original geschrieben von achimgansser

Habe auch eine GS 450 steht im Wohnzimmer Zustand Ladenneu die die T hat meine Frau lange gefahren war immer zuverlässig Habe sie dann restauriert und ab ins warme ist BJ 80 ;):cool:

Alle motorendeckel poliert und alles neu alle Verschleisteile


Zitat:

Original geschrieben von achimgansser

Habe auch eine GS 450 steht im Wohnzimmer 

Im Wohnzimmer?...Starke Leistung...ich hätte dabei Probleme, die Treppe rauf zu kommen. :D

Das sieht doch bestimmt gut aus, da die Maschine top ist, wie Du sagst.

Man nennt das Liebe zum Fahrzeug. :D


habe sie über Dielen ins Wohnszimmer rein bekommen war übrigends die Idee meiner Frau sämtliche lager sind neu kettensatz neu alle Bremsbeläge alles neu verchromt und alles poliert wenn ich mal weis wie mann Bilder rein stellen kann dann mach ich das mal von dem Schmuckstück :cool::rolleyes:


Deine Antwort auf "Suzuki GS 450 t"

zum erweiterten Editor
Suzuki Motorrad: Suzuki GS 450 t

Ähnliche Themen zu: Suzuki GS 450 t

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen