Suzuki GS 400 Vergaserproblem
|
Hilfe! Habe ein Vergaserproblem bei meiner Suzuki GS 400. Habe die beiden Vergase ausgebaut und habe sie mal verglichen. Wenn ich bei einem dieses Langloch auf der Luftfilterseite zuhalte und ich dabei versuche, den Schieber nach oben zu drücken geht dieses nicht. Bei dem anderen Vergaser aber schon. Habe daraufhin die Schieber mitsamt Membranen ausgetauscht. Wenn ich nun den Vorgang (Lochzuhalten) wiederhole, merkt man dass es nicht Membran- sonder Vergaserabhängig ist, ob ich den Schieber hochdrücken kann. Meine Frage: Ich glaube nicht dass ein Vergaser irgendwie undicht ist ( wie denn auch O.o), jedoch sitzt der andere vielleicht zu... Leute, was ist normal? Dass man den Schieber hochdrücken kann, der Vergaser also irgendwie Luft irgendwo durch lässt, oder dass er dicht ist? Vielen Dank im Vorraus... |

blondes Schrauberlein
Was waren den die Symptome, das du den Vergaser ausgebaut hast?
Was brachte Dich dazu Ihn auseinander zu pflücken? was war mit der Maschine?
Ansonsten hast du ein Ultraschallbad in der Nähe? Ich würde die relevanten Teile (Leerlaufdüse etc) ausbauen und dann das Ding mal ins Reinigungsbad legen.
Ich würde dann noch die Schwimmerkammern mal checken und die Schwimmernadel. ALso wenn der Vergaser einmal draußen ist, check alles ab.
Merle
Jah denke ich werd den mal Ultraschallreinigen lassen...
Sympotome waren, dass der Motor schwer auf Drehzahl kam und wenn er drauf war kam er ganz schwer wieder runter.
Muss mal sehen wollte mir eh nen neuen Membranensatz holen.
Naja danke für die Antwort. (:
MFG
Die Membranen braucht Du für den Gleichdruck. Wenn Du eine hochdrücken kannst, die andere nicht, ist eine Mmbrane defekt.
Man prüft das, indem man Pressluft vor dem ovalen Loch hinein bläst. Dann muss der Schieber hochgehen.
Wenn nicht, ist in der Regel die Membran defekt.
Frank
blondes Schrauberlein
ja aber er schrieb doch das er beide Membranen ausgetauscht hat.
Suzuki GS 400 Vergaserproblem
Ich hätte hier u.U. eine Lösung.
Bei mir steht eine alte GS400 im Hof.
Im Keller liegen noch Ersatzteile.
Bevor ich sie dem Altmetallhandel übergebe, verschenke ich sie lieber.
Wer sie haben will ... muss aber alles mitnehmen.
Ist weg, das gute Teil ...