Suzuki

Suzuki DR 500

Themenstarter

Hallo!

Meine allgemeinen Fragen habe ich bereits im Hauptforum gestellt. Bezüglich der Susi hier, bin ich hier vielleicht besser dran. Was haltet ihr davon vom ersten Eindruck her?

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-521305-SUZUKI_DR_500

Ich bin 173 cm groß, ist die Sitzhöhe von der sehr hoch oder dürfte es passen? Ich hatte die Honda SLR 650 auch in diesem Scrambler-Look, die hatte allerdings keinen Kickstarter und war sehr leise, diese DR 500 dürfte richtig brav böllern oder? Hhm, hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen bzgl. dieses Bikes.

Ist dieses Bike auch autobahntauglich?

Lg

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

800

Zitat:

Original geschrieben von Killerweman

Ist dieses Bike auch autobahntauglich?

Nunja - wer sich und das Motorrad gerne quält, fährt damit bestimmt auch Autobahn... ;)

Man kann sicherlich damit auf die Autobahn, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird das hergeben. Ohne Windschutz und mit krawalligem Dröhnen von Achtern wird das aber für die meisten Fahrer nicht mehr so spaßig sein, und dem Motor tust Du mit permanenter Höchstdrehzahl ebenfalls keinen Gefallen.

Schau' Dir auch noch das Tankvolumen an - die Eintöpfe fangen bei Autobahndrehzahlen irgendwann doch mal das Saufen an, und bei 7-8 Litern Verbrauch in Verbindung mit geschätzten 9-12 Liter Tankvolumen wird das eine kurze Fahrt...

Gruß,

Derk

Themenstarter

Hallo!

Danke. Soll ich es daher eher keinen Eintopf kaufen? Dann lass ich es lieber. Ab und zu auf die Autobahn soll schon hinhauen, weil es wirklich sehr schnell geht und teilweise ungefährlicher ist. So, also dann sind Eintöpfe eben nicht dazu da. Übrigens gibt es da ne KTM Duke mit über 70 PS. Wie ist die? Autobahntauglich oder kann man sagen, Eintpöfe sind es grundsätzlich nicht. Ich suche ein billiges Motorrad zum Roller. Schau nochmal her:

http://www.1000ps.at/.../gebrauchte_detail.asp?...

Das wäre nochmals eine Maschine. Ich weiß nicht, ob man die noch kaufen kann. Sieht aber für ihr Geld gut aus. Leider weiß man eben nie, wie lange die noch fahrbar sind, aber preislich sieht die auf den Bildern ganz gut aus und die KM-Anzahl hält sich in Grenzen. Könnt ihr mir nochmals sagen, was ihr von dem haltet?

Lg

also die beiden Mopeds miteinander zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.

Sollte man auch nicht tun. ;o))

Aber um eine Frage zu beantworten: Mit der zweiten kannste loischerweise auf die Autobahn.

Honda 4-Zyl. 91 Pferde reicht auch für Österreichs Bahnen und 173 cm Körpergröße ;o)

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

800

Dass ein Einzylinder grundsätzlich Autobahn-untauglich ist kann man nicht sagen, es gibt schon eine Menge die das relativ klaglos wegstecken - nur man sollte eben darauf verzichten, ihn lange Zeit dort im obersten Drehzahlbereich zu betreiben. Anbieten würde sich für solch ein Vorhaben eher eine DR650, 750 oder 800 - da ist die Übersetzung länger, die Drehzahl entsprechend niedriger, und bei eingetragenen 170 km/h Höchstgeschwindigkeit macht man sie mit 120 km/h noch nicht fertig... ;)

Mehr Windschutz und Tankvolumen gibt es auf diesem Wege auch - nur mit der Sitzhöhe dürftest Du Probleme bekommen. Bei anderen Herstellern passt das eher - BMWs F650 ist relativ niedrig, eine Aprilia Pegaso oder XF650 Freewind ebenfalls. Wenn's optisch allerdings eher in die Richtung SLR650 gehen soll, werden das wohl keine Alternativen sein.

Bei den mehr oder weniger verkleideten Standard-Motorrädern ist die Auswahl natürlich größer. KTM Duke dürfte nicht ganz in Dein Preisschema passen?

Gruß,

Derk

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Suzuki DR 500

Das Problem ist, dass er keine 1000€ ausgeben will. Dafür bekommt man nunmal nur Schrott oder ne Kiste wo schon alles hin ist. Wer für solche Preise kauft, darf gerne Mal neue Reifen, Simmeringe etc. einplanen. Das fehlt für mich in der Planung. Zudem ist bei den älteren Baujahren schonmal ab 50-60tkm eine Motorrevision einzuplanen. Das kostet ordentlich!

Würde einfach mal schauen, was der Markt bietet. Und zwar bei längerer Nutzungsabsicht UNTER 20tkm. Das was man dann sieht, sollte man auch als Preis einplanen.

Themenstarter

Nein, die KTM Duke kann ich mir nicht leisten. Dem letzten Post nach, soll ich so ein 500 € Teil einfach nicht kaufen, sondern am besten mehr Geld ausgeben, um was langlebigeres/besseres/neueres zu besitzen?

Dann warte ich bis es Frühling wird, fahre jetzt noch mit dem Roller, mit dem man der BAB fern bleiben soll. Es ist nämlich richtig erniedrigend von einem Sattelschlepper überholt zu werden. Außerdem nicht gerade ungefährlich.

Deshalb: Warten auf das neue Jahr, jetzt ist die Saison sowieso vorbei ;-).

Lg

Themenstarter

Hallo!

Ich hab im Hauptforum noch einen Thread eröffnet. Ich werde den Roller glaube ich verkaufen, die SLR 650 war schon besser. Bin schon etwas chaotisch. Von SLR auf Roller und dann soll es doch ein Motorrad werden. Dabei bleibt es dann auch. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Lg

grins,

sieht nicht wirklich so aus als könnten wir Dir bei ner Entscheidung helfen ;o))

Suzuki Motorrad: Suzuki DR 500

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki DR 500 : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH