-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Suzuki DR 500 S "offener" Luftfilter
|
Hallo
habe eine Suzuki DR 500S, musste beim Kauf den Vergaser abmontieren und reinigen, und brauchte dafür glaub ich eine Stunde nur weil der verdammte Luftfilterkasten im Weg war, also hab ich den entfernt, erstens damit ich mehr Platz zum herumfummeln habe, und damit ich den Vergaser wieder leichter dranmachen kann, und halt auch für eventuelle spätere od. weitere Reparaturen Habe mir dann mit dem Schaufstoffelement vom Luftfilterkasten selber einen Luftfilter gebastelt(notdürftig), welcher nun nichts anderes als ein normaler Sportluftfilter ist, nur habe ich jetzt das Problem, dass sie nicht ideal läuft, vor allem wenn man sie nieder- bzw. untertourig fährt, fängt sie an, einmal zu schießen, wenn man wieder Gas gibt Habe jetzt schon bei einem Vergaserspezialisten nachgefragt, der meinte, die Düse müsste mindestens um 30(nehme mal an das sind 0,3mm) größer sein Nur wo bekommt man solche Düsen her? Ich will jetzt nicht an der originalen Düse herumbohren und schlußendlich läuft sie dann nicht und ich hab eine aufgebohrte Düse ohne Ersatz.... Weiters habe ich bis heute keinen passenden Ersatzluftfilter gefunden, weil anscheinend keiner so einen Sportluftfilter in dieser Größe anbietet.
MfG |

Die Düse gibt es bei uns, Preis ca. 15,--€. Ich kann Dir davon aber abraten da Du einen Gleichdruckvergaser hast und dieser die Airbox benötigt um vernünftig zu arbeiten. Der Schieber wird Dir zum Flattern anfangen und Du wirst niemals einen sauberen Motorlauf hinbekommen.
Mfg. Stefan
Hallo
naja, diese Airbox ist bei meiner DR so blöd verbaut gewesen, dass ich sogar den Stoßdämpfer ausbauen hätte müssen, und das war mir einfach zu blöd.....
Gibt es da eventuell kleinere Ersatzboxen von anderen Modellen oder andere Lösungen?
MfG