ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki cp 50 ging einfach aus

Suzuki cp 50 ging einfach aus

Themenstarteram 23. November 2014 um 22:58

Hallo

Erstmal Kompliment für dieses super forum echt klasse.

So nun zu meinem Problem.

Habe heute einen Suzuki cp 50 abgeholt dieser stand 10 Jahre in einer Garage und es wurde lediglich neues Öl und neuer Sprit eingefüllt und schon lief sie wieder so sagte man mir .

Ich begab mich also auf den weg nach hause am Anfang lief er etwas stockend das heißt das er manchmal das Gas nicht mehr angenommen hat und dann doch wieder das War nach ein paar km weg und er lief ganz gut außer das er an der Ampel wenn man kein Gas gegeben hat ausging aber sofort per kick wieder andsprang nach ca.30 km ging er bei voller Fahrt einfach aus. Sprang danach wieder per kick an als man aber Gas geben wollte nahm er das nicht an und ging wieder aus.

Was ist los mit der kleinen suzi ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 18:47

Habe jetzt die standgasschraube bekommen nun meine frage in welcher Reihenfolge kommt die teile drauf.

Schraube,o Ring, u Scheibe Feder? ?

Da ich nicht weiß, welchen Vergaser du genau hast, einfach mal als Beispiel eine explosionszeichnung eines Delorto vergasers:

http://www.cycle-tech.ch/.../MainGroup.aspx

Grüße

Forster

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:18

Habe die standgasschraube bekommen nun in welcher Reihenfolge kommen die teile drauf.

Schraube, o Ring , u Scheibe, Feder

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:20

Habe einen mikuni vm14 (17al)

Kommt denn generell erst die Feder dann u Scheibe und dann o Ring ?

Gucke mal hier:

http://www.schmudken.de/rv50de/rv50-vergaser.htm

Grüße

Forster

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:23

Dort ist aber keine Scheibe oder o Ring zu sehen ??

Da ich deinen Vergaser nicht kenne, kann ich da dir auch keine genaue aussage, als die explosionsbilder sagen.

Grüße

Forster

Stell ein Foto von den Einzelteilen der Gemischregulierschraube hier ein, dann kann die Sache geklärt werden.

Allgemeiner Hinweis: Die Scheibe soll den O-Ring vor Beschädigung durch die Feder schützen, folglich sitzt die Scheibe immer unmittelbar neben dem O-Ring.

Nachtrag: Schaut der Kopf der Schraube aus dem Kanal heraus, dann bleibt nur eine "Reihenfolge" übrig, weil ein O-Ring im "Freien" ja keinen Sinn macht. :)

Edit: Anlage beigefügt

Gemischschraube
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:50

Hier ein Foto der Einzelteile

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:55

So nu das Bild

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 20:57

So vielleicht ?

Jap, so sieht es gut aus. Aber keine Garantie auf Richtigkeit.

Grüße

Forster

Zitat:

@djclue96 schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:57:41 Uhr:

So vielleicht ?

So ist es richtig !! Aber guck ob im "Loch" nicht noch der alte Dichtring drinsteckt ! ;)

kbw ;)

Zitat:

@djclue96 schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:57:41 Uhr:

So vielleicht ?

Ich würd' die Reihenfolge rumdrehen, sodaß der O-Ring zuerst auf den zylindrischen Teil der Schraube gesteckt wird, danach die Scheibe und zuletzt die Feder.

Edit: Auf dem Bild, welches ich weiter oben beigefügt habe, ist eine Gemischregulierschraube mit einer sehr feinen Spitze abgebildet. In deinem Fall handelt sich aber um eine Luftregulierschraube, da sitzt der O-Ring außen.

Luftregulierschraube

Zitat:

@wolfi__123 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:13:56 Uhr:

Zitat:

@djclue96 schrieb am 3. Dezember 2014 um 21:57:41 Uhr:

So vielleicht ?

Ich würd' die Reihenfolge rumdrehen, sodaß der O-Ring zuerst auf den zylindrischen Teil der Schraube gesteckt wird, danach die Scheibe und zuletzt die Feder.

Edit: Auf dem Bild, welches ich weiter oben beigefügt habe, ist eine Gemischregulierschraube mit einer sehr feinen Spitze abgebildet. In deinem Fall handelt sich aber um eine Luftregulierschraube, da sitzt der O-Ring außen.

Bei meinem kallio (Leader Vergaser) ist es bei beiden so wie djclue gezeigt hat.

Andersrum würde der Dichtring womöglich aufs Innengewinde drücken und könnte nicht abdichten. :rolleyes:

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki cp 50 ging einfach aus