-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Suzuki Bandit springt nicht mehr an, bitte um eure hilfe
|
Hallo habe eine Suzuki Bandit 1200s bj. 2005. problem: bin motorrad gefahren, war glücklich, am abend habe ich sie ganz normal abgestellt. nach ca. einer woche wollte ich wieder aufs bike aber es sprang nicht mehr an. erstmal wurde die batterie leer gegurkelt, dann machte ich mich auf fehlersuche, benzin war drin ebenfalls im Vergaser, die Zündkerzen waren auch nass aber ich hatte null zündfunken, auch ohne zündkerzenstecker habe ich null zündfunken herbekommen. ich überprüfte ebenfallst die sicherungen waren alle ganz und hatten durchgang. dann überbrückte ich zum test den schalter vom kupplungsgriff und den vom seitenständer aber ich bekamm keinen funken. hat einer eine idee was da faul sein könnte oder hat einer ein ähnliches problem
|

Kann an der Zündspule liegen, die geht von jezt auf glei kapput. Schau mal ob alle kabel kontakt haben und richtig sitzen. dann mal kerzen tauschen, zur probe, und wenn du einen kumpel mit der gleichen maschine hast die spule danach mal tauschen.wenn das allesnix gebracht hat, sicher stellen das die schalter an kupplung und seitenständer funktionieren. (Durchgansprüfung). Dann würde mir nur noch CDI -einheit/steuergerät einfallen.Probier mal.
hab nun zwischendurch mal einen ganz geringen funken gehabt aber wirklich minimal und an der zündkerze ist leichter rauch aufgestiegen.
Sie ist auch mal ganz kurz gekommen aber max. 1sekunde lang und dann war sie gleich wieder aus, aber irgendwie hatte sie da ein sehr komisches geräusch.
Was ist wenn 2 Zündkerzen defekt sind?
Die Schalter haben alle durchgang.
Ohne prüfen wirst du da nicht durchkommen. Es kann alles sein. Spule, CDI, Kerze oder eine Steckverbindung.
Gehe eins nach dem anderen durch:
Zuleitung zu den Spulen messen.
Bei austauschbaren Zündkabeln kontrollieren ob sie auch Kontakt an der Spule haben.
Alle Schalter auf durchgang messen.
Zundfünken kannst du auch ohne Kerze messen, indem du die Zündkabel ohne Stecker zur Masse hältst und schaust ob dein Funke überspringt.
Wenn ja, dann Stecker drauf und mit neuer Kerze testen, wenn dann wieder kein Funken ist, dann ist der Kerzenstecker hinüber-neu geben.
Wenn nein, dann andere Spulen und/oder Zündkabel probieren, wenn immer noch nein dann CDI checken, oder mit funktioniernder testen.
frage: kann man beim motorrad auch einen fehlerspeicher auslesen, wie beim auto?
Suzuki Bandit springt nicht mehr an, bitte um eure hilfe
So Motorrad läuft wieder, es waren die zündkerzen waren alle im Arsch
Ursache kann sein:
Zu lange mit Joke gefahren,
Nur mal kurz angelassen 39 meter gefahren und wieder abgestellt,
oder voll abgesoffen.
Wie kann man denn zu lang mit nem Witz(Joke) fahrn. Nix für ungut aber es heißt nunmal Choke und nicht Joke. Tut mir leid ich konnt nich anders.
Duck und weg
1xDas tötet fast jede Kerze. Wenn der Motor läuft, dann bitte bis Betriebstemperatur.
Überfettetes Gemisch - kalte Kerze - zu früh abgestellt und Kerze ist nass. Dann Neustart, wieder mit überfettetem Gemisch, und es passt schon.
Und den Choke kann man fast immer, bei den jetzigen Temperaturen, kurz nach dem Starten wieder weglassen. Sogar meine 29 Jahre alte Suzie kann das...