Suzuki Bandit springt nicht an?!?!?

Themenstarter

hallo, habe folgendes problem, meine suzuki bandit 600 aus dem baujahr 96 springt regelmäßig nicht an, hab schon unzählige mahle starthilfe gebraucht.

lichtmaschine bringt genug leistung und die batterie wurde bereits ausgetauscht und ist nach belastungstest auch gut.

kriechströme habe ich durch abmontage des plus poles an der batterie über nacht ausschließen müssen.

was könnte es sein, gibt es jemanden der das problem kennt und weis woran es liegen könnte und eventuell lösungsvorschläge parat hätte?

würde mich über antwort freuen

mfg krenswinkel

Hi,

spring die gar nicht an oder nur widerwillig ?

Schon mal mit dem Choke in verschiedenen Stellungen probiert ?

Das war bei meiner 750 er das Problem, ich musste immer erst

den richtigen Einstellpunkt für den Choke finden.

Gruß

Ferdi

Themenstarter

anspringen tut sie wenn sie genug saft bekommt und laufen tut sie vom motor her auch gut.

ich hab das gefühl die bandit zieht die batterie nur so lehr, mittlerweile ist es so, das ich die batterie frisch geladen einbaue, lasse sie an und wenn ich sie gleich wieder ausmache wars das, keine chance. höre dann nur noch nen relais klicken und der starter gibt keinen toon von sich

Hi,

wenn sonst alles überprüft ist und keine weiteren Fehlerquellen zu finden sind, dann weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Hatte das Problem auch mal mit ner neuen Batterie. Die

habe ich auch immer laden müssen und dann hat sie doch nur

ein oder zwei Starts überlebt. Dann erneutes Laden und wieder nur

wenig Leistung. Erst eine ganz neue brachte dann die Lösung.

Relais klicken und nichts weiteres passiert war in diesem Fall

bei mir immer ein Zeichen das die Bat hin war. Wie alt ist denn

die Batterie ?

Gruß

Ferdi

Hört sich für mich nach ner toten Batterie an! Soviel Strom kann deine Bandit nicht ziehen das sie nachdem du die Batterie geladen hast am selben Tag nicht mehr anspringt! Es sei denn die Beleuchtung bleibt die ganze Zeit an!

Themenstarter

habe die batterie ausgetauscht und nochmals testen lassen , die ist ok

Themenstarter

die batterie ist in etwa nen halbes jahr

Du hast doch selber Kriechströme ausgeschlossen! Was soll es denn sonst sein wenn nicht die Batterie? Wenn die Maschine am nächsten Tag schon nichtmehr anspringt obwohl die Batterie am Tag davor vollgeladen wurde, ist meiner Meinung nach die Batterie platt!

King Nova King Nova

Pampersbomber

Der Meinung bin ich allerdings auch.

Ich fahr auch die 600er von 96. Meine neue Batterie zieht voll durch, sogar nach dem Winter wenn ich sie nicht einmal am Ladegerät hatte. Da muss ich immer erstmal 2-3 Minuten juckeln biss die Karre überhaupt anspringt.

Hauptsache deine Batterie ist groß genug für die Bandit.

Ps: Kleiner Tipp: www.banditforum.de

Themenstarter

danke für den tip

Zitat:

Original geschrieben von krenswinkel

hallo, habe folgendes problem, meine suzuki bandit 600 aus dem baujahr 96 springt regelmäßig nicht an, hab schon unzählige mahle starthilfe gebraucht.

lichtmaschine bringt genug leistung und die batterie wurde bereits ausgetauscht und ist nach belastungstest auch gut.

kriechströme habe ich durch abmontage des plus poles an der batterie über nacht ausschließen müssen.

was könnte es sein, gibt es jemanden der das problem kennt und weis woran es liegen könnte und eventuell lösungsvorschläge parat hätte?

würde mich über antwort freuen

mfg krenswinkel

kann mir jemand helfen meine suzuki bandit 1200 springt nach dem winter nicht mehr an was kann ich machen ???danke im voraus

kann mir jemand helfen meine bangit springt nach dem winter nicht mehr an was kann ich machen ?? batterie hab ich geladen!!!!

• 1x
Suzuki Motorrad: Suzuki Bandit springt nicht an?!?!?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki Bandit springt nicht an?!?!? : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH