ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 600 Kaufberatung

Suzuki Bandit 600 Kaufberatung

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 19:01

Hallo Leute, eigentlich bin ich im Volvo-Forum unterwegs, nun bin ich mal hier unterwegs.

Da bräuchte ich gleich mal ne Beratung, ich seh mir morgen eine Bandit 600 von 2002 an, sie hat 26500km runter und soll 2250 Euronen kosten. Könnt ihr mir bitte sagen, auf was ich achten muß, oder ist sie zu teuer? Sie ist vom Händler und es wird vorher noch ne Inspektion mit Ölwechsel etc. gemacht.

Schon mal Dank im voraus.

Grüße Heiko

Ähnliche Themen
14 Antworten

Allgemein wird bei den Kisten bei 24tkm das Ventilspiel eingestellt. Das kostet in der Regel ordentlich. Wenn da frische Reifen drauf sind, sollte der Preis soweit OK sein. Ist das Ventilspiel eingestellt worden lass dir das schriftlich bestätigen, so ist in diesem Rahmen auch eine Vergasersyncronisaition dran gewesen. Dann ist die Kiste frisch. Kette+Ritzel nochmal anschauen.

achte drauf, dass sie vom Händler ist und nicht "im Auftrag".

Preislich musst du entscheiden. Das Netz ist voll von Angeboten. Vergleichen musst du schon allein.

am 25. Februar 2016 um 22:18

Hallo!

Ich bin jetzt bereits seit ca. 15 Minuten am überlegen ob ich diesen Text überhaupt schreiben soll, hab mich jetzt aber durchgerungen es zu tun.

Kann dir nur ein wenig zu meinem Kauf einer 1250 Bandit schreiben, und den dazu gehörigen Gedanken.

Ich war auch am überlegen mir ein Motorrad für bis zu 3.000 Euro zu kaufen und habe in diesem Bereich auch gesucht.

Allerdings war für mich ABS sehr wichtig, so dass mein eigentlicher Favorit (ne Triumph Sprint RS) rausfiel.

So das eigentlich für den Preisrahmen "nur" die Bandit übrigblieb, alles andere war entweder deutlich teurer oder steinalt.

Und dann hab ich "den Fehler" gemacht und auch mal nach etwas teureren Maschinen geschaut, dabei ist mir ne Bandit 1250 aus 2011 mit 15000 km keine 20 km entfernt ins Auge gestochen ;-)).

Probefahrt gemacht und mit dem Privatverkäufer noch ein wenig gehandelt, wobei der Kurs meiner Meinung sehr fair war. Also hab ich im August letzten Jahres ne Bandit 1250 für 4,8 Teur gekauft.

War zwar deutlich über meiner Vorgabe, aber die Maschine war wie neu!!!!!!, selbst meine bessere hälfte riet mir zu der Maschine. ;-))))

Evtl. würde ich ein wenig mehr ausgeben und etwas deutlich jüngeres nehmen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Viel Spass beim anschauen der 600er !!

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 5:38

Guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Händler hat auch ne 1250 aber deutlich teurer.

Gruß Heiko

Tja... das schwere Los musst du selbst ziehn.

Die 1250er ist ein anderes Kaliber. Einspritzung und ABS an Bord. Und der Motor ist aus einem LKW... Der hat bei niedrigen Drehzahlen schon mehr Drehmoment als der 600ter überhaupt hat...

am 26. Februar 2016 um 15:00

Der bandit motor ist der gleiche wie in meiner GSX F, will gut gedreht sein das gute stück. :)

Da gehts erst ab 7000u/min los

Vergleich die Preise. Du wirst sehen, das Angebot reicht von 1000 bis 3000, je nach Zustand.

Ein normalen GSF600 POP (so wie den die du angucken wolltest) geht zwischen 1500 und 2500 weg.

Ich verkauf demnächst auch eins, werde aber recht wenig (relativ gesehen) dafür verlangen weil sie ein paar Optische Macken hat. Nur zum Vergleich, werde ich mein Bandit bei 1999 ansetzten VHB.

Img-20151010-154523
Img-20151010-154419
Img-20151010-154537
am 27. Februar 2016 um 14:40

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 26. Februar 2016 um 06:38:03 Uhr:

Guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Händler hat auch ne 1250 aber deutlich teurer.

Gruß Heiko

Mit meinem Post wollte ich dir nicht die 600er im allgemeinen madig machen. Ich hab halt ne 1250er gefunden, ob du dir jetzt ne 600er oder die 650er holst musst du selbst wissen, ich würde halt evtl. nach etwas neuerem schauen.

Nur meine Meinung.

Gruß

am 27. Februar 2016 um 16:22

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 26. Februar 2016 um 06:38:03 Uhr:

Guten Morgen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Händler hat auch ne 1250 aber deutlich teurer.

Gruß Heiko

Die Frage ist was man möchte und was man kann.

Oktober 2015 kaufe ich für 2000 € Privat eine 2004 er 1200 er mit ersten Reifen und 11000 km.

Neue Reifen drauf und für 2300 € ein top Moped ohne weiteren Wertverlust.

Februar 2015 eine 2001 er 600 s mit ersten Reifen und 6000 km gekauft.

Für schmale 1400 € geschossen. Neue Reifen drauf und 6000 km später für 1880 € verkauft.

Kette und Ritzel sollen wohl bei 30 - 35000 km erneuert werden.

Ich finde die 2300 € für eine Händler Maschine (wenn seriös Vertragshändler) nicht zu teuer.

@

Gewährleistung hin oder her.

Die Maschine ist 15 Jahre alt.

Da fallen viele evtl. Reparaturen sowieso nicht immer unter die Gewährleistung.

Für mich wäre wichtig wieviele Vorbesitzer.

 

 

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. Februar 2016 um 10:07:43 Uhr:

Tja... das schwere Los musst du selbst ziehn.

Die 1250er ist ein anderes Kaliber. Einspritzung und ABS an Bord. Und der Motor ist aus einem LKW... Der hat bei niedrigen Drehzahlen schon mehr Drehmoment als der 600ter überhaupt hat...

Nicht nur der Motor. Sie ist auch so handlich wie ein LKW :)

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:06

Super danke für eure Antworten. Bin dann doch nicht Probe gefahren, war vom ersten Eindruck nicht so überzeugt.

Gruß Heiko

am 29. Februar 2016 um 12:51

Hallo, auch ich bin an einer Bandit 600 dran. 23000 km, ez. 2003, mit topcase, würde ich für 1400 Euro bekommen. Allerdings ist die Maschine nicht scheckheftgepflegt und hat einige Kratzer. Aber das entscheidende: Im Kfz. Schein sind 65 kw (88Ps) eingetragen. Normal hat die Bandit 78 PS. Kennt sich jemand da aus? Kann das eine Fehleintragung von der Zulassungsstelle sein? Bekomme ich Probleme beim anmelden?

Vielen Dank im Voraus.

Was drin steht, steht drin. Ggf. zahlst du halt mehr bei der Versicherung.

Auch bei dir ist das Ventilspiel bei 24tkm dran. Da kannste schonmal ab 300€ einplanen. Wenn dann noch Reifen und andere Kleinigkeiten dazukommen, biste gut bei noch etwas in der Hinterhand zu haben.

Zitat:

Im Kfz. Schein sind 65 kw (88Ps) eingetragen. Normal hat die Bandit 78 PS.

Vielleicht hat sich tatsächlich einer die Mühe gemacht und hat einen 650er EVO-Motor in die Kiste eingebaut.Kann ich mir aber nicht vorstellen,da dieser Motor Wasserkühlung hat.Aber der hat ebend die 86 PS

Oder ist ebend nur ein Tippfehler:rolleyes:Was eher wahrscheinlich ist.

Zitat:

@Vegeta 69 schrieb am 29. Februar 2016 um 19:28:27 Uhr:

Zitat:

Im Kfz. Schein sind 65 kw (88Ps) eingetragen. Normal hat die Bandit 78 PS.

Vielleicht hat sich tatsächlich einer die Mühe gemacht und hat einen 650er EVO-Motor in die Kiste eingebaut.Kann ich mir aber nicht vorstellen,da dieser Motor Wasserkühlung hat.Aber der hat ebend die 86 PS

Oder ist ebend nur ein Tippfehler:rolleyes:Was eher wahrscheinlich ist.

Sorry für offtopic, aber da gabs mal ne nette Geschichte als es noch die 100PS Versicherungsgrenze gab und der Übergang von PS zu kw vollzogen wurde(über 100PS war die Versicherung extrem teuer).

Ein Motorrad mit 100PS (günstige Versicherung)

Umrechnung im Schein auf kw: 73,5499, aufgerundet 74kw

Die Versicherung rechnet wieder auf PS um:

74kw ist 100,61PS, aufgerundet also 101 PS und damit teuer in der Versicherung

Ich denke das ist ein Tippfehler in den Papieren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 600 Kaufberatung