ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki AY 50 WR

Suzuki AY 50 WR

Themenstarteram 18. August 2015 um 12:18

Servus,

Ich habe seit gestern Abend eine Suzuki AY 50 WR. Nun da ich mich eigentlich kaum auskenn, ist meine Frage wofür das R steht?

Desweiteren nach kräftigem suchen bzw googlen nach Betriebsanleitung bzw welches Öl ich brauche. Soweit ich weiß ist der Roller Wasser gekühlt laut Vorbesitzer. In welchen Abständen ist ein Servis machen zu lassen? Brauch ihn zwar nur um von A nach B zu kommen aber möchte schon gerne länger behalten ohne das Technische Mängel sichj dann bemerkbar machen. In der ABE steht drinnen vom 15.10.2008. Wobei ich mir nicht sicher bin welches Baujahr der Roller ist. Der Roller ist die Sonderedition Telefonica Moviestar. Trifft die Bezeichnung Katana auch hier zu?

Vielen Dank für Eure Hilfestellung und Gedult

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. August 2015 um 16:25

Brauchst Du Werkstatthandbuch (Englisch) ? Dann PM an mich.

am 18. August 2015 um 16:37

Oh, einer mit altem Morini-Motor. Welches Baujahr?

Themenstarteram 18. August 2015 um 18:21

Laut Betriebserlaubnis 15.10.2008. Und Jascha leider bin ich großartig der englischen Sprache nicht mächtig. Was heißt wieder Morini-Motor nun wieder? Sorry für die Fragen.

am 18. August 2015 um 18:54

Nee von 2008 kann kein Morini sein, nimm mal Tante Google und frag nach Morini Motor Suzuki. Das war ein toller Motor. Das WR im Namen steht wohl für Nachfolger W- Water R - rebuild.

Schau doch mal was da für einer drin werkelt und wie viel der Tacho sagt, dann kann Dir eher geholfen werden

Themenstarteram 18. August 2015 um 19:01

55-60 fährt er, und wie schon erwähnt kenn ich mich da ned so aus. Wran würde ich denn erkennen welches Baujahr der Roller ist? Auto ist kein Problem, wollt halt was haben um schnelle Wege oder kurze Strecken wie zur Arbeit ca 4km zu kommen. Hatte gedacht das das R für Race steht.

am 18. August 2015 um 19:16

Das seht doch in der Betriebserlaubnis drin. das Infoblatt was neben dem Sicherungsschein dabei sein sollte.

am 18. August 2015 um 19:47

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../328479508-305-2096

Hier ist eine BJ2002, wie gesagt für dieses Modell ist Werkstatthandbuch + Wartungsplan vorhanden, gut Englisch sollte man können.

Gruss

Themenstarteram 18. August 2015 um 19:58

@ Hanfiey, ich habe nur die Betriebserlaubnis mit den Daten was Antriebsmaschiene / Geräusche / Gewichte /Vergaser Höchstgeschwindigkeit ec angeht. Jedoch so

richtig erschließt sich mir nich das Baujahr.

am 19. August 2015 um 8:52

Zitat:

@AnderlsPhotoArt schrieb am 18. August 2015 um 21:58:31 Uhr:

@ Hanfiey, ich habe nur die Betriebserlaubnis mit den Daten was Antriebsmaschiene / Geräusche / Gewichte /Vergaser Höchstgeschwindigkeit ec angeht. Jedoch so

richtig erschließt sich mir nich das Baujahr.

Die Antriebsmaschine ist genau das was ich für interessant halte. Da müsste zumindest eine Motornummer stehen und der Herrsteller. Das Baujahr lässt sich über die Rahmennummer finden also die Fahrzeug ID

Themenstarteram 19. August 2015 um 9:16

Ok,schau ich heut Nachmittag mal. Da es ja ein Zweitakter ist, Also Bleifrei tanken ist mir soweit bekannt und ebenfall unter dem Sitz befindet sich ja auch der Öltank. Sowqeit ich weiß muss mann ja mischen Bentin und Öl. Wird des zusammen gekippt oder fülle ich das öl in den dafür vorgesehenen Öltank? Ich weiß blöde Frage ,aber ich hoffe mir wird hier geholfen. Ihr seit's ja Profi's ;) Und danke nochmals für die Hilfe.

Themenstarteram 19. August 2015 um 9:25

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 18. August 2015 um 21:47:02 Uhr:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../328479508-305-2096

Hier ist eine BJ2002, wie gesagt für dieses Modell ist Werkstatthandbuch + Wartungsplan vorhanden, gut Englisch sollte man können.

Gruss

Jascha,im Buch ist die AY 50 WR gar nicht aufgeführt, versteh ich nicht. Gibt's dafür nen Grund bzw, DU kennst Dich doch sicherlich damit a bisserl aus.

Themenstarteram 19. August 2015 um 9:56

War mal so frei und hab mal einen Anhang vom Schein gemacht wo die Daten drinnen stehen, Bei ID wo soll da des Herstellungsdatum sein? Also steht des W für Wasserkühlung?

Themenstarteram 19. August 2015 um 10:04

Mei Ofen :D:cool:

Themenstarteram 19. August 2015 um 10:06

Zitat:

@AnderlsPhotoArt schrieb am 19. August 2015 um 11:25:52 Uhr:

Zitat:

@Jascha1968 schrieb am 18. August 2015 um 21:47:02 Uhr:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../328479508-305-2096

Hier ist eine BJ2002, wie gesagt für dieses Modell ist Werkstatthandbuch + Wartungsplan vorhanden, gut Englisch sollte man können.

Gruss

Jascha,im Buch ist die AY 50 WR gar nicht aufgeführt, versteh ich nicht. Gibt's dafür nen Grund bzw, DU kennst Dich doch sicherlich damit a bisserl aus. Weiter unten kommt was mit WR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen