|
Hallo,
bei meinem Suzuki Alto 1.0 Baujahr 2009 ist eine Scheinwerfer Glühbirne kaputt (Abblendlicht). In dem verdammten Handbuch steht zwar drin, wie man die Glühbirne wechselt, aber nicht wie man die verdammte Abdeckung abmacht. Im gesamten Netz kann ich nichts dazu finden. Ich muss übermorgen 500km in der Nacht fahren und muss die Glühbirne bis dahin unbedingt wechseln. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Abdeckung abbekomme?? Danke! |
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Neuvorstellung: Ohne Dach, dafür mit viel Karbon
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Hallo,
wie bei fast jedem anderen Auto ist das wechseln einer Glühbirne eine Kleinigkeit. Habs bei meinem Alto 2009 auch schon gemacht.
Bitte beachte, dass man immer beide Lampen tauschen sollte, sonst hast du bald die nächste kaputt und eine ungleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn.
Und ich weiß nicht, welche Abdeckung du abmachen willst aber mit der folgenden Anleitung solltest du das hin bekommen.
1. Motorhaube auf, Zündschlüssel raus aus dem Schloß Licht aus
2. hinten an den Scheinwerfern das Kabel rausziehen. (dieses sitzt in der Mitte von so einem Gummipömpel und hat 3 Leitungen. Der Stecker sollte von hinten kreuzförmig aussehen, wobei eine Seite vom Kreuz fehlt)
3. Gummipömpel abziehen (dieser hat eine Lasche an einer Stelle)
4. Klammer der Glühbirne lösen, die Klammer hat an einer Stelle einen Haken wo man sie aushaken muß um sie dann auf zu klappen.
5. Glühbirne austauschen (alte raus, neue rein) !!!!!!UNBEDINGT DRAUF ACHTEN DIE NEUE GLÜHBIRNE AM GLAS NICHT ZU BERÜHREN MIT DEN FINGERN ODER ANDEREN GEGENSTÄNDEN!!!!!!!
6. alles rückwärts wieder anbringen
7. Test -> LICHT AN/AUS
Gruß, und einen ruhigen 2ten Weihnachtsfeiertag...
SNOWMAN
VIELEN VIELEN DANK!
Hat super geklappt. Warum einfach denken, wenns auch kompliziert geht
Dachte ich müsste die Abdeckung vorn abmachen :/ Aber nun bin ich schlauer
war ganz simpel. Danke!
Nein nein nein...
Das wäre ja wann wenn du vorne das Glas abmachen müsstest. Dann würde ja u.U. Dreck in den Scheinwerfer rein kommen. Das wäre nicht so gut. Aber sehr gut, dass es geklappt hat.
guten Rutsch