Suzuki
Suzuki:

Suzuki Alto 1.1 BJ2003 Abgassystem

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki

Themenstarter

Hallo ,

bei meinem Suzuki brennt innen ein gelbes Lämpchen welches auf Abgasprobleme hindeutet. Er zieht aber ganz normal und russt auch nicht. Im Motorraum ist unten rechts neben dem Motor ein kleiner Block mit dünnen Schläuchen ( eventuell Unterdruck ) dran und einer davon ist abgeknappert ( Marder ). Kann mir mal jemand ein Bild schicken oder mir sagen wohin die Schläuche führen. Ich vermute dass dies mit dem Abgasregelventil zu tun hat und deshalb die Lampe brennt.

Hallo ! Bild wäre schön.

Ich vermute Aktivkohlefilter . Eine Leitung geht zur Tankbelüftung , eine wahrscheinlich in den Luftfilter ( Eingang Regenerationsluft ) und eine über ein Ventil ins Saugrohr ( Ausgang Regenerationsluft)

Gruß : Rostklopfer

Du musst trotzdem den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler löschen! Häufige Fehler bei dem Alto sind auch die Lambdasonden und Zündaussetzer durch alte Zündkerzen!

Themenstarter

Vielen Dank für die Tips.

mache heute Abend ein Bild und brings morgen ins System.

Ein Zündkabel hatte einen Fehler und wurde gestern ausgetauscht. Werde Fehler löschen. geht das nur mit Bosch System oder nur in Suzuki Werkstatt ?

Den Fehler auslesen und löschen kann jeder OBD-Tester. Hat praktisch jede ernstzunehmende Werkstatt.

Themenstarter

Hiewr das Bild von dem abgebissenen Schlauch, kann mir jemand sagen wohin der geht ?

Das ist die Getriebeentlüftung, der Schlauch hat mit der MIL/OBD Leuchte, bzw. dem Fehler im Abgassystem, nichts zu tun!

Hi,

fahre zu deinem Händler und er wird dir zu 99% die Lambdasonde 1 nennen. Sonst gibts bei dem Auto nix weiter.

LG

Suzuki: Suzuki Alto 1.1 BJ2003 Abgassystem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki Alto 1.1 BJ2003 Abgassystem : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH