Suzuki 250 TS, Bj.79 Vergaserfrage

Themenstarter

Hallo,

Habe einen Suzi TS250 Motor gebraucht gekauft, leider ohne Vergaser.

Hab den Motor in den Rahmen einer RV125 eingebaut und gestern erstmalig gestartet. Nach langem Kicken ist sie dann auch angesprungen um mit ner fetten Fehlzündung wieder auszugehn... Das selbe Spiel hat sich dann noch zwei, drei mal wiederholt, aber der Motor ließ sich nicht am Leben erhalten. Fette Fehlzündungen und aus! Als Vergaser hab ich einen billig ersteigerten Mikuni VM 28 SC von einer 250 RD verwendet. Hauptdüse hab ich von orginal 115 auf 140 gewechselt. Abgedichtet ist eigentlich auch soweit alles und der Auspuff ist der zum Motor passende. Normalerweise gehört zu dem Motor ein VM 28 SS Vergaser den ich nur nirgends bekomme. Da ich Motorentechnisch ein Laie bin weiß ich nun nicht ob es nun unbedingt ein SS Vergaser sein müßte und der Fehler schon bei meinem SC-Vergaser liegt??? Fehler von Zündungsseite will ich erst mal ausschließen. Vieleicht hat ja hier jemand einen alternativen Vergaservorschlag, da der orginale irgendwie nicht zu bekommen ist. Ich hätte auch die Möglichkeit den 24er RV Vergaser dranzufriemeln, da weiß ich zumindest das der funktionstüchtig ist und wenn sie damit zumindest erst mal im Leerlauf vernünftig anbleibt wüßte ich ja definitiv das es am Vergaser liegt. Werkstatt kann ich mir mom. nicht leisten und da ich nicht mal genau weiß was für einen Vergaser ich mir nun endgültig holen könnte komm ich nicht so richtig weiter.....

Über Tips wär ich sehr dankbar!!! Der Motor wurde übrigens überholt und von der Seite müßte auch alles in Ordnung sein, von wegen dicht etc..

Lieben Gruß Ralph

hmmmm....

ich würd aber mal trotzdem auf die Zündung tippen.

sollte das der Vergaser sein, dan "hustet" sie vielleicht, oder springt nicht an. aber fehlzündungen ... ? ...

tausch doch mal die Kerze, die ist nach der Kickerei bestimmt total versifft .

Standgasgemisch auf 1,5 Umdrehungen (Pi x Daumen), und nochmal testen. Evtl. ist das Kurbelgehäuse auch schon voll Öl und Sprit, dann läuft sie auch die ersten Minuten viel zu fett...

soweit ich weiss ist der "SS" nur mit 2tem Gasseil (zum zurückziehen) oder täusche ich mich da ?

Themenstarter

Hi,

Erst mal danke für die Antwort! Du hattest recht, es war die Zündung...

und zwar waren die Kabel (vom Motor zur CDI) für den oberen und unteren Zündzeitpunkt vertauscht. Bin ich allerdings erst drauf gekommen nachdem ich einen Vergaser hatte von dem ich 100% wußte das er funktioniert. Mit dem SS-Vergaser könntest du übrigens auch recht haben, zumindest ist es so, das er einen 2. Gaszug zum zurückholen hat! Naja, zumindest läuft das Baby nun und es kann an die feineinstellungen gehn!!! :-)

Beste Grüße Ralph

Motorrad Sport und Motocross: Suzuki 250 TS, Bj.79 Vergaserfrage

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Suzuki 250 TS, Bj.79 Vergaserfrage : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH