suv oder doch 4*4 kombi
Themenstarter
|
hallo zusammen, hab schon die suchfunktion benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden aber falls es doch was gibt wäre ich für den link sehr dankbar. also es geht um folgendes: freunde bräuchten ein auto mit folgenden merkmalen.
6000-8000€ bis 150000km diesel mit min 120ps 4*4 haltbar und nicht zu störanfällig (motor, getriebe etc)
was gibt es da für gute angebote? klar hab ich schon mal die daten in mob.de und ascout24 eingegeben aber da kann man leider nicht die haltbarkeit und qualität sehen.
bis jetzt gefundene autos wären:
nissan x trail, terrano opel frontera bei den kombis hab ich noch nicht geguckt aber mir fält da auch im moment keiner ein
hoffe ihr könnt mir helfen
vielen dank alfila |

Toyota RAV4 4x4 D4D
in der Preisklasse einen guten SUV zu finden könnte schwer werden.
Du musst Dir ersteinmal klar werden was Du willst. SUV, also höhergelegt oder Kombi mit 4x4.
Die Auswahl ansich ist riesig, angefangen bei Fiat über Suzuki, Subaru, VW-Audi, Porsche, Bentley usw.usw.
Schau mal da rein:
http://www.motor-talk.de/.../...r-ist-der-beste-fuer-uns-t3567895.html
Gruss
Steffen
hi,
also es geht darum an wochenenden in die berge zu fahren. das heisst hier bei uns (auslaeufer der Karpaten), dass es ab und zu ein wenig holprig wird. es geht aber nicht darum ins harte gelaende zu gehen, wie mit einer g klasse oder unimog oder so. etwas mit ein bisschen mehr platz mehr bodenfreiheit als eine limosine und 4*4.
es sollte etwas standfestes sein. ich hab einen tucson der alles andere als standfest ist. 2 jahre 72000km und hab schon so einige probleme gehabt.
ich hab von dem audi a6 allroad gehoert oder volvo xc 70 aber ich kenne halt nciht die haltbarkeit.
wie ist der xtrail von nissan? der hat 136ps steuerkette. ich hab ihn heute in der stadt gesehen und von der groesse reicht er.
nissan terrano hab ich oft im forum gelesen aber der ist schon zu viel gelaendewagen.
nach was sollte ich mich umschauen kombi oder suv was wuerde in dieser situation mehr sinn machen.
gruss patrick
p.s. sorry hab auf dieser tastatur kein ae ue oe etc.
Toyota RAV4 4x4 D4D
ich würde zum SUV greifen, ist aber meine persönliche Einstellung. Mit meinen 1.90 sitze ich da halt einfach besser.
Probleme haben mehr oder weniger alle Autos, Wegen den von Dir genannten Typen würde ich mal in den entsprechenden Foren suchen.
z.B.
http://www.nissanboard.de/nissan_159_X-Trail.html
Gruss
Steffen
hallo,
@ alfila
ist jetzt keine antwort auf deine frage, aber was hattest du denn für probl. mit dem tucson? interessiert mich mal, was mich noch so erwarten könnte. diesel oder benz.?
ansonsten würde ich persönlich lieber einen suv nehmen. von opel würde ich schonmal abraten. der frontera ist ja auch schon ein gw. da es aber eigentlich ein isuzu ist sind die ET nicht ganz bilig und evtl. die beschaffung nicht reibungslos. den x-trail finde ich auch nicht so toll.
bei benzinern wäre die auswahl schon größer.
mfg41
suv oder doch 4*4 kombi
@mfg: der wagen ist bj 2007 erstzulassung 2009
hab in 2 jahren ca 70000km hinter mir gebracht.
anschaffungspreis neu 4*4 bis auf navi, xenon und leder hab ich glaub ich alles 16700euro.
nun zum unangenehmen: durch die 235 16 zoeller verbraucht der wagen viel mehr als mit den 215. die 235 waren von werk drauf. der motor ist auf der landstrasse und autobahn gut aber fuer gelaende ist es ein witz. die kupplung ist unterdimensioniert und wenn du mal auf google gehst und tucson kupplungs problem eingibst wirst du sehen, dass die mehrheit bei 30000km die ersten probleme hatte. ich musste bei 32000km rein und das schwungrad wechseln lassen kostet normal 1000euro zum glueck hatte ich noch garantie. aber jetzt fuehlt sich das ganze auch nicht mehr so gut an denn nach wieder 30000km also bei 70000 macht der wagen einen satz nach vorne wenn ich den gang einlege. wenn es unter 7 grad sind bekomm ich die gaenge nciht richtig rein und muss warten bis er warm ist (1,2 gang). beim schalten in den 2ten knarzt es. bei eingeschlagener lenkung und dann anfahren schlaegt es ins lenkrad. war bei 2 haendlern keiner konnte mir sagen was es ist. turboloch wurde durch ein update ausgebessert. bei minus graden knistert und knarzten die amaturen und die !!!frontscheibe!!! das cd radio ist seit 5 monaten kaputt und er will die cds nicht annehmen. hab aber kein nerve den wagen hinzubringen. ahh noch etwas wasser im kofferraum weil die hintere scheibe nicht richtig abgedichtet hat. manchmal drehzahlabfall (geht bis 500u\min runter) wenn ich an die ampel rolle und den gang kurz vorher rausnehme.
fazit: guenstige anschaffung gut fuer stadt und autobahn. gelaende meiden und viel geld fur reparaturen in der tasche haben vor allem fur die kupplung. hier in rumanien war ein skandal weil die hyundai handler die steuergerate gedrosselt haben auf 120ps damit die kupplung langer haelt naturlcih ohne die kunden zu fragen
freu mich schon auf nachstes jahr dann kommt ein neues auto.
diesmal lexus, mazda, mitsu, nissan oder subaru
meine meinung ist, dass hyundai zu schnell gewachsen ist. die machen alles von waschmaschienen ueber tv bis autos... da kann nichts gescheites bei rauskommen
gruss patrick
@ sscdiscovery: danke fur den link!! hab mal bei kombis geschaut aber nichts wirklich gutes gefunden. denke es wird ein suv der nissan sagt uns zu mal schauen wie die haltbarkeit ist.
gruss patrick
@alfila
danke für deine antwort.
hatte auch erst die 235er reifen drauf, jezt 215er ganzjahresreifen. aber beim verbrauch habe ich keinen unterschied bemerkt. sehe das fahrzeug auch nicht als geländewagen an. fahre nur sehr selten damit mal leichtes gelände. anfangs hat die kupplung auch schnell gestunken, aber nun vermeide ich so zu fahren, das die das tut. habe mehr bedenken, das nach der garantie evtl. teure reparaturen der einspritzanlage oder so auf mich zukommen. na mal sehen.
mfg41