-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Susuki GSX 600 uder Kawa ZZR 600
Themenstarter
|
Hallo,
welches mobed is besser geeignet für nen führerscheinneulich wie mich ?
welche is im unterhalt günstiger ? welche läst sich besser drosseln ? usw ?
oder kennt ihr noch andere alrenatifen, sollte so in etwa 600ccm haben und ein Sport/Turer sein, oder ein schönes nacked bike, und nicht über 2500€ gehen
also wenn ihr was wisst postet !!!! das ich weis was ich mir vom weihnachtsgeld kaufen tu ;D
Gruß Thomas |

Geilomat
hi...
es gibt viele alrenatifen (oder besser: alternativen?)...
ich hatte als erstes die zzr 600 und fand sie genial als starterbike- allerdings wusste ich auch, das es eine vollverkleidete sein sollte. die gsx 600 f bin ich probe gefahren und fand ich nicht so spritzig. besser aussehen tut auch die kawa. allerdings bin ich der meinung, dass suzuki die bessere qualität hat in den baujahren anfang der 90er.
fazer 600 wäre eine gute wahl. oder ne hornet 600. die 600er-palette ist sehr umfangreich. entscheide erstmal, ob verkleidet oder naked.
greetz, G***
tja... :/
wenn ich das könte
sieht ja beides goil aus, jo ne hornet finde ich auch gut, bin ich auch schon des öfteren gefahren is aber relatif teuer
und ne ZZR bin ich auch schon gefahren allerdings ne 1100er, is mir aber persönlich zu globig ...
die kawa gefällt mir auch besser als die Susuki, aber die susuki is günstiger zu bekommen.
die Yamaha fazer 600 finde ich sieht sch***(die maske gefällt mir nich) aus und ist auch zu teuer !
ich bin heute auch auf die idee gekommen das ich mir eine maschine auch finanzieren könte ...
muss mal schauen was es da für angebote am markt gibt ...
Gruß Thomas
immer fleisig weiterposten
Geilomat
denk aber bitte bei einer finanzierung daran, das man als anfänger auch schnell mal ne karre auf die seite legt...
wünsche dir alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jo das is ja gerade das prob ...
hab nu von en paar kolegen aus em ferein gesagt bekommen das ich mir lieber ne 750er holen soll, da die motoren bei gleicher laufleistung besser sein sollen.
aber ich weis nich was fürwelche da zu empfehlen sind, die einzigste 750 wo ich sokenne is ne kardana und naja ...
Hoi
ZZR 600 als Anfängerbike - halt ich für übertrieben. 98PS, 270km/h (lt.Tacho) und dann das Ding auf 25kw drosseln um damit dann rumzukriechen? albern..
Kauf dir ne GPZ 500S, EL 250 oder Susi Gs500 das reicht allemal.
mfg Marty
hallo,
hab mir mitlerweile gedacht ne GS500E zu holen.
aber gint nix gescheites in der nähe von mir, alle guten bikes so 400Km entfernt
hatte eine gefunden, wa auch gedrosselt, aber bevor ich sie brobe fahren konnte hat die besitzerin versucht den drosselsatz auszubauen und hat sie dan geschrottet.
hab nu vieleicht eine Aprilia RS 250 in aussicht.
weis einer wieviel Km die bei "normalem" fahren aushälten und wieviel für sone maschine ein drosselsatz kostet ?
Gruß
Thomas
für 2500 Euronen nen sport/tourer oder nen naked bike.
willst du auch das es noch funktioniert?
ich mein 2500 Euronen find ich knapp bemessen. dafür bekommste höchstens aeltere modelle bzw jene die schon öfters mal uf der seite lagen.
sagen wirs mal so ... meine grenze is so 2000€ :/ aber das is die aller höchste grenze ...
bin ab überlegen ob ich mir nicht eins finanziere ....
dabei solltest du natuerlich ueberlegen wie lange du das motorrad haben willst, nicht das dir irgendwann was besser gefaellt oder irgendwann veraendert sich dein geschmack dh du willst ne enduro oder ne chopper, und dann sitzt du da und musst noch finanzieren.
micha
also enduro oder chopper O_o is net so mein ding, enduros sehen für mich sch**** aus und chopper nuja .... wenn ich aus sowas mal bock hab leihe ich mir die Harley von meinem onkel
aber irgendwie binn ich immernoch unschlüssig, hab eine Yamaha SZR 660 gesehen für 1700€, mit drosselsatz, 26000 Km von 1996
TÜF bis mitte nächstes jahr
ich glab das klinkt relativ vernünftig für nen anfänger
is halt en eizylindermotor aber was solls
oder is das mobed nix ?
Gruß
Thomas
Würde dir eine Suzuki GSx-F 600 (hat ungedrosselt 78 PS) oder die
GSX-F 750 (hat glaub Ich 86 PS) empfehlen. Sind schöne, zuverlässige BIkes. Lassen sich gut und günstig auf 34 Ps drosseln. Und wenn die Probezeit vorbei ist machen die beiden endrosselt ordentlich Dampf und Spass!!
Für 2000-Bis 2500 Euros kriegt man schon vernünftige Bikes, man mus halt etwas suchen.
Wobei die 600er ZZR auch kein schlechtes Bikes ist.
Bei den Nackedbikes kann Ich dir nur die Suzuki Bandit empfehlen! vor allem bei der 600er kiregt man für 2000 bis 2500 Euros schon ordentliche Exemplare.
Aber ist halt wie so vieles auch Geschmackssache. welches Bike dir gefällt.