Susi tl 1000 34 ps drossel?

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe eine Suzuki tl 1000 an der hand. Baujahr 99, 13000km mit nem kleinen Ritzel......

Da ich noch ein Jahr gedrosselt fahren muss wollte ich mal fragen um man die TL auf 34 ps drosseln kann?

Danke im voraus

mfg

Das ist immer ne schwierige Frage, aber es geht bestimmt. Ruf doch einfach mal nen Suzidealer an, und frag nach. Da er gerne Teile verkaufen möchte, wird er dir bereitwillig Auskunft geben, aber ich glaube wenn dann wirds nicht billig. Denn um ne 1000er auf 34PS zu drücken bedarf es schon "harter" Maßnahmen. Außerdem denke ich dass man so große Maschinen lieber nicht drosseln sollte.

Aber wie gesagt, fragen kost nix....

Ich weiß zwar nicht ob man es kann aber wenn dann werden Scheiben in den Vergaser gelegt und das macht dem Motor garnichts aus ist halt so als ob du nur mit halb gas fährst oder viertel gas!:-)

Moin!

also es geht, die TL ist ja über die ansaugstuzen auf 98 PS gedrosselt (wenn überhaupt), und dann brauchst noch nen gasanschlagreduzierung + Gutachten + TÜV. wird also teuer. Und dann kanns sein dasst von ner 125er nass gemacht wirst.

Rat dir auf jeden fall von ab, hol dir lieber noch n billiges bike für des jahr, und dann fahr die TL offen. Hast mehr davon.

Bis denn

Akira323 Akira323

Wozu rasen 250kmh reichen

Die einspritz Motoren bei Suzuki sind (in der Regel) über Drosselklappenanschläge gedrosselt. Es gab auch Ausnahmen (Elektronik).

Bei der TL würde ich vom Betrieb mit 25kW abraten, könnten den Motor schädigen...

Akira

Zitat:

Original geschrieben von Dr~EVIL

Moin!

also es geht, die TL ist ja über die ansaugstuzen auf 98 PS gedrosselt (wenn überhaupt), und dann brauchst noch nen gasanschlagreduzierung + Gutachten + TÜV. wird also teuer. Und dann kanns sein dasst von ner 125er nass gemacht wirst.

Rat dir auf jeden fall von ab, hol dir lieber noch n billiges bike für des jahr, und dann fahr die TL offen. Hast mehr davon.

Bis denn

Habe meine TLR ca. 1 Jahr gedrosselt gescho..... gefahren :o)

Das war von ´00 - ´01 !

Bis heute hab ich ca. 26000 tkm gespult und hab keinerlei negatives zu berichten.... ausser normalen Wechselintervallen von Verschleissteilen.

Falls Du den Drosselsatrz noch benötigst kannst Du es mich ja wissen lassen! is nit so teuer :o))

(2 Scheiben für Ansaugstutzen und ein Anschlagbegrenzer )

Das ganze bringt Dich auf ca. 160 gähnende Km/h.

Also auf der Piste immer so tun als ob Du deinen sozialen Tag hast *ggg*

P.S Wird ja uch immer seltener das Teil! R oder S ?

Scotty1 Scotty1

hat Grössenwahn!!

Hier wurde jetzt von Schäden am Motor gesprochen.Kann mir einer der Spezialisten denn mal sagen WAS so schädlich an der Drosselung sein soll!?!?!?!? Bzw. warum man von der Drosselung einer solchen Maschine absehen sollte!?!?Aber bitte nur handfeste Argumente und keine Mutmaßungen!!!

Bind Dir mal ne Krawatte um den Hals und zieh die mal so zu, daß Du noch eben Luft bekommst.

sooo und jetz mach nen Marathon Lauf.

Merkste was!

Scotty1 Scotty1

hat Grössenwahn!!

Ja-merke ich! Ich merke,daß Du mir kein vernünftiges Argument bringen kannst!!!! Seit wann kann man nen Menschen mit einem Motor vergleichen??? So ein Unfug!!! Aber wenn wir schon auf dieser albernen Ebene fachsimpeln müssen ..... Wenn ich dem Motor immer mehr Luft entziehe geht er ja aus! Dann lasse ich ihm wieder Luft,drücke den Starterknopf und er springt wieder an!!!! Wenn ich bei Dir die Krawatte soweit zu drehe,bis Du tot umfällst,drücke ich dann bei Dir auch nur nen Knopf,so daß Du sofort wieder topfit vor mir stehst??? Du siehst nun wie schnell ein unqualifizierter Spruch nach hinten losgeht .........

Fahr mal am besten zu deinem nächsten Suzi Dealer!

Der wird Dir wahrscheinlich einen Kauderwelsch servieren aus.... "blah blah spritzt zu viel Benzin ein, ruckelt wie jeck, drosseln!? wer macht den so was bei einer TL1000 ?...........blah blah!

das ist dann ein Spezialist !!!

Ich bin mit dem Ding ,wie schon oben gesagt, ca.5000tkm (1.Saison) gefahren und Sie war zu dem Zeitpunkt NEU. Und da ich das Teil unbedingt haben wollte war es mir das "Risiko" (wenn überhaupt eins existiert bei der Sache) wert! :-)

Hier werden ,meiner Meinung nach, eher Erfahrungen ausgetauscht.

P.S. Wenn Du die Maschine immer noch an der Hand hast würde ich zuschlagen! Ist ein feiner Bock!

schau auch mal bitte unter www.tl-treffen.de nach!

Da gibbet auch ein forum rund um den besten Suzi V2

Gruss Sascha

also meine meinung dazu...

es gibt genügend Opas die bei ihren PS Kisten dass Gaspedal nur anhauchen und somit nur ein Bruchteil der möglichen Motorleistung anfordern. Und das Jahrelang. Da passiert schließlich auch nix.

Also denke ich daß es wohl nichts ausmacht wenn man nen großen Motor drosselt. Höchstenfalls könnten sich erhöhte Abgasablagerungen bilden. Die dürften aber im entrosselten Zustand mittels beherzter Autobahnfahrt oder mit Brennraumreiniger zu entfernen sein.

Suzuki Motorrad: Susi tl 1000 34 ps drossel?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Susi tl 1000 34 ps drossel? : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH