Suzuki GSX-R 600

Susi GSX R SRAD 600 Bj.96 riecht nach Benzin - Help -

Themenstarter

Habe am WE mal den Tank abgenommen gleich Luftfilter gereinigt etc.... Bot sich ja an, Grund de´s ganzem war eigentlich das meine Gixxer nach Sprit riecht und ich nicht weiss wieso. Wenn Sie irgendwo steht ist keine Pfütze darunter oder so.... die ganze Maschine ist Trocken, an der Beninpumpe, am´Vergaser nix zu sehen auch auf dem Motorblock also unterhalb der Pumpe, Vergaser keine Pfütze. Wenn ich sie laufen lasse ist auch nichts zu erkennen das irgendetwas drückt oder so!!! Wieso riecht Sie so? Kann mir wer helfen!?

Unterhalb der Benzinpumpe ist noch so ein Teil ( Was wahrscheinlich den Benzinhahn ersetzt ) wenn ich dort den oberen Schlauch abziehe läuft Sprit, auch wenn sie aus ist? Sollte das so oder sollte das nicht so?! Ich denke eher nicht oder? Könnte das das Problem sein?

uten hab ich mal ein Bild von dem Teil eingestellt.....

Das dürfte der Benzinhahn sein. Der wird über Unterdruck geöffnet, als nur wenn der Motor an ist.

Entweder steht er auf PRI oder er ist kaputt (Membran). Dann hilft ein Reparatursatz.

Themenstarter

Hmm Benzinhahn an sich hab ich ja nicht mehr, nur dieses Teil was auf den Bildern zu sehen ist. Oder soll das der Hahn in dem Sinne sein?

Naja, das ist halt der Benzinhahn. Nur dass er automatisch funktioniert. Wenn der Motor dreht erzeugt er einen Unterdruck. Mit diesem Unterdruck (dünner Schlauch) wird der Benzinhahn automatisch geöffnet. Im Umkehrschluss: wenn der Motor aus ist, ist der Benzinhahn zu. Wenn Du den Benzinschlauch abziehst, sollte kein Sprit auslaufen. Abgesehen von den paar Tropfen, die noch im Hahn/Schlauch sind.

Themenstarter

Naja dann hab ich ja das Problem schon!!! Hab den auch schon prompt mal abgebaut und aufgeschraubt, ist ja nix dran. Das Teil war innen total Fest. Zum Schluss lies er sich wieder mit der hand ganz bequem bewegen, so soll es auch sein denk ich ist ja eine feder drin. Alles wieder zusammen getüdelt und drangepappt. Da lief es schon wieder!! Gibts da einen Trick oder ist das Teil einfach nur hin?

Suzuki Motorrad: Susi GSX R SRAD 600 Bj.96 riecht nach Benzin - Help -

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Susi GSX R SRAD 600 Bj.96 riecht nach Benzin - Help - : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH