V (1K)
VW Golf V:

Surren in Lüftung vorne rechts - nur in Linkskurven

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Surren in Lüftung vorne rechts - nur in Linkskurven

Themenstarter

Hi Leute!

Hab seit geraumer Zeit ein ziemlich merkwürdiges Phänomen feststellen müssen: wenn mein Golf 1.6L (MJ 2005) kalt ist und ich losfahre, dann kommt in Linkskurven immer so ein komisches Surren aus dem Bereich "vorne rechts" - ich würde sagen aus der Lüftung; das tritt wirklich schon auf, wenn ich nur ein kleines bisschen nach links einlenke!!

Wenn ich die Lüftung / Heizung ausschalte ist dieses Geräusch aber komplett weg - genauso wenn das Fahrzeug bzw. die Heizung warm ist!?!

Ergänzend erwähn ich mal, dass die Lüftung beim Start im kalten Zustand generell nicht so wirkt, als würde sie richtig "rund laufen".

Hab die Suche bemüht, aber nix in der Richtung gefunden..hat jemand ne Idee, woran das konkret liegen könnte?

Thx in advance

der stylo ;-)

Themenstarter

Hmm, schade...hier war auch schon mehr los!

Naja, je kälter es wird, desto schlimmer wird das Knattern und Rattern...ich glaub, die Karre fällt bald auseinander - knarzt an allen Ecken und Enden :-(

Ich gehe mal davon aus, dass keiner wissen wird was das ist. Zumindest ich kann mir keinen Zusammenhang zwischen Lenkeinschlag (und dann auch nur links) und surren der Heizung erklären.

"Ergänzend erwähn ich mal, dass die Lüftung beim Start im kalten Zustand generell nicht so wirkt, als würde sie richtig "rund laufen". "

... Was meinst du genau damit? "Gluckern" der Heizung, wechselhafte Heizleistung, "Drehzahl"sprünge des Gebläses?

Gruß Hdds

VW Golf V: Surren in Lüftung vorne rechts - nur in Linkskurven

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Surren in Lüftung vorne rechts - nur in Linkskurven : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH