-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Br0wn Blog:
Wählt den "schönsten" Japan-Sportler!
Kommentare: 59
Supra non turbo, oder turbo ??
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich hab nur eine kleine bescheidene frage .... spiele mit dem gedanken (nein nicht spiele, ich habs vor) mir ne supra zu kaufen ... meine frage nun .... was ist besser was die langlebigkeit angeht ... turbo oder eine mit non turbo ... ?? hatte schon mehrere toyota, corolla den guten E9 1,6si , dann 2 camry's V6 also schon ein paar toyota erfahrungen ... ;-) wurde auch nie enttäuscht und jetzt kommt ne supra ins haus ... !! aber welche ?? könnt ihr mir ein wenig unterstützung geben ... will aber nur ne MKIII .... ich sag schon mal danke zu den nützlichen tipps ... Grüße Richy |

Nützlichr Tip Nr1)
Supra ohne turbo ist wie sex ohne Frau!
Randbemerkung)
Ausserdem eine MKIII Non turbo ist kaum zu finden. Da würde mir die lust am suchen schon vergehen!
Frage)
Was willst du ausgeben? Anhand des Kaufpreises kann man schon erahnen ob du damit vom Verkäufer nach hause kommst oder ob sie unterwegs auseinander fallen wird!
Nützlicher Tip Nr2)
K L I C K
hi,
danke für den nützlichen tipp 2 .... wobei tipp 1 auch schon sehr aussagekräftig ist
...
ich will nicht explizid nach einem non turbo suchen könnte einen 87er non turbo mit nachweislich 108tkm scheckheftgepflegt bei toyota aus erster hand für 2990 .- bekommen, wobei im preis immer noch was geht.
das fahrzeug wurde nur als zweitwagen genutzt und hatte immer ein saisonkenzeichen, macht einen sehr gepflegten eindruck.
ich will mir ne supra kaufen für ca 3000,- euro wo ich ne gute substanz der technik habe damit ich sie nach und nach aufbauen kann .... oder ist das ausichtslos ??
Gruß
Richy
Neu Quasi-Hamburger
Naja, ob du für 3000€ was wirklich brauchbares finden werden wirst, sei mal dahingestellt.
Plane lieber mit 5-6t€, minimum.
Also bei einem Gefährt, was 3000€ kostet, nochmal mindestens das gleiche für Reperaturen.
Meine hab ich für 3500€ bekommen und mittlererweile schon etwa 2500€ in die Erhaltung gesteckt + Sprit + Versicherung.
Und ich hab schon ein einigermaßen gutes Exemplar bekommen...
Ist Autolackpflege so teuer geworden?
Aber ein Aufbau wird zum Fass ohne Boden. Lieber gleich etwas mehr ausgeben und was kaufen was auch fährt! ..bin aber auch kein Fan vom ewigen rumgebastel damit ich mal zur Eisdiele fahren kann!
Neu Quasi-Hamburger
Supra non turbo, oder turbo ??
Naja, einen Querlenker tauschen, neues Sieb ins AT Getriebe mit neuem Öl, neue ZKD und neue Pleullager, das geht schon ins Geld...
Viel schlimmer ist, das ich momentan so ein potthässliches Kackfass von Skoda an der Backe hab, bei dem wirklich garnichts anständig/brauchbar ist...
Naja, ein paar Tausend Euro muss ich auch noch in den Toyota versenken..
Der Auspuff ist mir z.B. zu laut (wohl ausgebrannt), die Reifen sind auf, müssten neu, muss dringend geschweisst werden und noch einige Dinge...