ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Supra MK IV Benzinverbrauch?

Supra MK IV Benzinverbrauch?

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 18:31

Kann mir mal bitte jemand den Benzinverbrauch von ner Mark IV Supra sagen! Hatte mal was von 25 Litern (auf 100 KM) gelsen. Stimmt das so?? Kann sein, dass das für das Tuning galt, was da angewand wurde. Finde das Auto nämlich super, überlege daraufhinzusparen, aber bei dem Verbrauch...

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Mai 2004 um 19:20

Ich denke 25 ltr. auf 100 KM ist ein bisschen übertrieben, aber machbar... LoL

Nee, aber im Ernst bei normaler Fahrweise dürfte man eigentlich nicht über 14-15 ltr. kommen.

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 19:44

Danke schonmal!

Dürfte man nicht, oder ist es so??!! Mich interessiert es einfach mal von wem zu hören, der selber eine fährt, aber gibt ja leider kaum welche in D.

Ich schätze mal, dass die 25 Liter dann auf den getunten Wagen zugetroffen haben...

am 3. Mai 2004 um 19:55

Also ich fahre Privat keine, habe aber vor ein paar Jahren mal dienstlich für ein paar Wochen eine gefahren, und da lag ich bei Vollgas, d.h. richtig Welle machen, das Teil auf der Bahn ausfahren etc. nicht über 20 ltr.

Ich bin natürlich keine 100 KM am Stück 270 km/h gefahren, denn da könnte die Welt wohl schon anders aussehen.

Ich hatte mal einen GS300 (aktuelles Modell) damit bin ich mit einer Takfüllung (ca. 75 ltr.) nur 320 KM weit gekommen, bis die Tanklampe anging. Das war allerdings eine Mörderautobahnraserfahrt. Also nur Vollgas und Bremse.

Also, wenn man vernümftig fährt, kommt man garantiert mit 15 ltr. aus, glaub`s mir...

am 7. Mai 2004 um 7:18

Wenn du beim Suprakauf über Spritsparen Gedanken machst, dann lass es gleich...

Bei 15 Litern darfst du das gaspedal nicht mal anschauen !

Wir reden hier von einem 3 Liter Twin Turbo.

20 - 30 Liter sind Realität. Ich rede aus Erfahrung !

Hey Nitro, du treibst dich ja auch überall rum :D ;)

am 7. Mai 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von McGregory

Hey Nitro, du treibst dich ja auch überall rum :D ;)

Klar doch :D

am 8. Mai 2004 um 15:02

Laut Hersteller Verbrauch zwischen 12L und 30L.

am 9. Mai 2004 um 19:56

Mit 12 Litern rollt die MKIV nicht mal gerne bergab. Aus Fahrberichten von Bekannten kann ich dir einen Durchschnittsverbrauch von 20 Litern zusichern (und damit trittst du sie noch nicht).

am 7. Oktober 2009 um 18:55

hahah alles nur behauptungen. ICh selber Fahre einen Toyota Supra TT manuell mit 330 Ps. er verbraucht bei ( NORMALENFahren) Zwischen 12-14 L/100kmh. Fals man es eilig hat locker bis 20 ;)

Ich habe meinen mit WEchselnummer und nur für Wochenende. Würde es auch keinem anraten mit dem täglich zur aurbeit Fahren :D

 

 

viele grüsse.

am 7. Oktober 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic

Wenn du beim Suprakauf über Spritsparen Gedanken machst, dann lass es gleich...

Bei 15 Litern darfst du das gaspedal nicht mal anschauen !

Wir reden hier von einem 3 Liter Twin Turbo.

20 - 30 Liter sind Realität. Ich rede aus Erfahrung !

Nitro Fals du selber einen 330 Ps twinturbo fährst dann würdest du hier nicht so mist schreiben. 20- 30 L auf 100kmh. verbraucht nicht mal ein Lamborgini !!. Ich fahre selber einen und wenn ich ihn presse dann bis 20. Sons 12-14

am 7. Oktober 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von del-Joker

Kann mir mal bitte jemand den Benzinverbrauch von ner Mark IV Supra sagen! Hatte mal was von 25 Litern (auf 100 KM) gelsen. Stimmt das so?? Kann sein, dass das für das Tuning galt, was da angewand wurde. Finde das Auto nämlich super, überlege daraufhinzusparen, aber bei dem Verbrauch...

Danke

Hallo. FAlls du vor hast einen Supra zu Kaufen dann dass als 2. Auto. :) Ein Originaler Toyota Supra Twinturbo mit 330 PS. verbraucht auf 100km bei normaler Fahrweise zwischen 12 und 14 Liter . Bei eiligem Tempo kannst du die 20 Grenze anvisieren :D

 

Mit freundlichen Grüssen Aus der SCHweiz :D

Moin,

Ist dir aufgefallen, dass die Beiträge aus dem Jahr 2004 stammen?!? Ein Teil der User weilt aus verschiedenen Gründen nichtmal mehr in diesem Forum :D

Gerade VERBRÄUCHE ... sind massiv davon abhängig WIE und WO ich fahre.

Angenommen ...

Ich gondele täglich durch München zur Arbeit ... dann schaffe ich sicherlich locker 20 oder mehr Liter auf 100 km.

Fahre ich am Weekend entspannt über die ländliche Autobahn mit Tempo 110 ... dann brauche ich entsprechend vielleicht auch nur 10L auf 100 km ...

Nur mal so zur Info ... mein Auto bin ich bisher zwischen 7.8L auf 100 km und 23 L auf 100 km gefahren. Das ist ein Thema - dass man NUR diskutieren kann, wenn man das jeweilige Fahrprofil des Nutzers kennt.

MFG Kester

am 8. Oktober 2009 um 18:45

Abend.

 

Wie gesagt wir reden hier von normalen fahren und nicht von Stop and Go verkehr wie in der Stadt,

oder Autobahnfahrten. Klar kann man auch mit einem VW GOLF 1 bis zu 20 L auf 100 km bringen. WIR reden hier aber von Normalen Fahren:) entschpricht 60-80 kmh .

 

danke.

Moin,

Weißt Du denn, ob das bei den anderen Herren auch der Fall war?!

Vielleicht hat der an jeder Ampel ein Rennen gefahren... solche Vögel gibbet nunmal ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Supra MK IV Benzinverbrauch?