Supermoto-Bike. leicht, beständig, preis leistung, fun-bike, Welches soll ich mir kaufen?

Themenstarter

Hallo

Ich würde mir gerne ein supermoto-bike kaufen, nur welches?

Das bike sollte leicht sein, um mehr blödsinn zu machen - spaß zu haben, beständig sein, also kein ständiges schraub an mir wenn du 5min. fahren willst bike und für jemanden geeignet sein der 165 groß ist! die bikes sind ja schon etwas hoch, gelle! Denke das dass mein hauptproblem ist? hmmm...? Was meint ihr?

schon mal danke im voraus!

bnehm bnehm

Lead or Follow

Auch wenn du den Schmarrn 2 mal reinsetzt antwortet keiner drauf!

B.

Kartman Kartman

YZ-Treiber

es kommt drauf an was du willst...straße oder rennpiste.....

soll sie power auf dauer haben, oder eher spitzenpower für 30 min-turns.....

Themenstarter

hauptsächlich auf der straße, sie sollte aber auch auf nicht mehr sehr gut asphaltierten straßen fahrbar sein und wenn es geht auch gelände tauglich!

weiss nicht; habe mir gedacht, wenn ich ins gelände möchte und es richtig hart haben will montiere ich stollenreifen!

wenn das geht?

Themenstarter

also ständig power wäre schon gut!

Kartman Kartman

YZ-Treiber

Supermoto-Bike. leicht, beständig, preis leistung, fun-bike, Welches soll ich mir kaufen?

also wenn es kein straßenbike werden soll, dann etwas in die richtung yamaha wr450 oder honda crx.

wenn es mehr straßenbike sein soll, dann lc4 oder ähnlich.....

bei allen kannst du dir ein crossfelgensatz dazuholen

bnehm bnehm

Lead or Follow

So wie ich das sehe ist der TE noch keinen Meter Motorrad gefahren - geschweige denn Enduro/Cross. Und jetzt will er hier die eierlegendewollmilchsau um knieschleifend auf Schotterstrecken um die Kurve zu kratzen - natürlich mit "anständig Power" damit es vor der Eisdiele auch noch was hermacht.

Supermoto ist eine Modeerscheinung - bisher habe ich auf freier Wildbahn noch keinen Fahrer gesehen der die Möglichkeiten einer solchen Maschine tatsächlich auch nur annähernd ausnützt was Haftung, Schräglagenfreiheit oder Wendigkeit in engen Kurven angeht. Im Gegenteil die meisten Supermotos die ich sehe sind Anfänger mit 34 PS denen auch ein 34 PS Chopper mit einem erfahrenen Fahrer drauf davonfahren könnte. Leutz! wenn ihr so ein Ding fahrt - macht einen Kurs beim Lothar Schauer und übt übt übt. Diese Teile sind extreme Sportgeräte mit wirklich schönen Möglichkeiten - schade drum wenn sie bewegt werden wie der Roller von meinem Opa.

Mein TIPP: schau mal unter "Reisen" da gibt es ein Endurowochenende im Frankenland. Dort kannst du auch ein Möp mieten für die Veranstaltung und danach weißt du ob du Enduro oder Cross fahren willst. Ist billiger als mit der eigenen Maschine nach 200 Meter im Dreck festzustellen das das ganze doch nicht so leicht ist wie es auf Eurosport aussieht und auch noch Kondition und Können erfordert wenn es Spaß machen soll.

Ben

VErkaufe KTM 660 SMC.... richtiges Einsteiger SuMO**

na Interesse?

Themenstarter

Also eine Husqvarna 610 Supermoto wäre schon so etwas!

Als urlaubsspaß würde ich so was auch gerne mal machen, aber ansonsten habe ich was dehn rest angeht, keine bedenken.

Mal ein teil meiner vorgeschichte: habe früher eine vespa 50ccm danach einen malaguti 50ccm roller, anschließend eine rs aprilia 125ccm moped offen gefahren.

meinen größten spaß hatte ich aber mit meinen rollern (die waren auch nicht gerade ganz normal, hatten kleinen motorumbau, grrr), natürlich bis auf die endgeschwindigkeit und das rennmaschinen feeling meiner aprilia. jedoch hatte es mich immer wieder gerne auf etwas geländefläche gezogen, nur mit einem roller ist das nicht ganz so praktisch, dafür aber lustig. auf der straße, auf meinem hinterrad zu fahren, daran hatte ich auch spaß!

also, mit viel geduld und übung bekommt man das mit ner supermoto auch hin.

ging bei dehn anderen ja auch!

Kartman Kartman

YZ-Treiber

ich muss bnehm recht geben. ich bin mit einer umgebauten klx-650c angefangen. nun bin ich bei einer yz450f als rennmaschine ohne straßenzulassung und mache die meisterschaft unsicher. fahren auf der straße bringt mir mit der sumo garnix, da ich da nicht an meine grenzen gehen kann. sind eben keine sturzräume vorhanden.

auf der straße fahre ich lieber die bmw r100r mystic vom schwiegervater.

bnehm bnehm

Lead or Follow

Zitat:

Original geschrieben von Zero B

Also eine Husqvarna 610 Supermoto wäre schon so etwas!

Als urlaubsspaß würde ich so was auch gerne mal machen, aber ansonsten habe ich was dehn rest angeht, keine bedenken.

Mal ein teil meiner vorgeschichte: habe früher eine vespa 50ccm danach einen malaguti 50ccm roller, anschließend eine rs aprilia 125ccm moped offen gefahren.

meinen größten spaß hatte ich aber mit meinen rollern (die waren auch nicht gerade ganz normal, hatten kleinen motorumbau, grrr), natürlich bis auf die endgeschwindigkeit und das rennmaschinen feeling meiner aprilia. jedoch hatte es mich immer wieder gerne auf etwas geländefläche gezogen, nur mit einem roller ist das nicht ganz so praktisch, dafür aber lustig. auf der straße, auf meinem hinterrad zu fahren, daran hatte ich auch spaß!

also, mit viel geduld und übung bekommt man das mit ner supermoto auch hin.

ging bei dehn anderen ja auch!

zu diesem geschreibsel fehlt mir der Zugang - keine Ahnung von welchen Urlaubsspaß und Bedenken der Typ redet und auch der Rest ruft bei mir nur ??? hervor. Sind da Drogen im Spiel oder ist er mal ohne Helm vom Roller gefallen?

Bin raus - Servus

Ben

Biker-Treff: Supermoto-Bike. leicht, beständig, preis leistung, fun-bike, Welches soll ich mir kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Supermoto-Bike. leicht, beständig, preis leistung, fun-bike, Welches soll ich mir kaufen? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH