Skoda
Skoda:

Superb II Leder / Combi

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda

Superb II Leder / Combi

Themenstarter

Hallo zusammen,

bin noch Vectra Fahrer und warte auf den bestellten Superb Combi 2.TDI 125kw Elegance schwarzmetallic. Der soll dann im März kommen: Warte warte warte frust .....

Auf der Liste der Austattungen ist die Wahl zwischen Glattleder oder Alcantara, und bin mir dabei nicht schlüssig was das bessere bzw. sinnvollere Variante wäre?

Ich selbst hatte schon mehrere Fahrzeuge nacheinander mit Lederausstattungen. VW Passat BJ. 98 / MB Bj 01 und einen Omega Bj 02

Am besten wahr das Leder im Omega weich und widerstandsfähig (Kinderschuhe etc.)

Das VW Leder im Passat Highline war ziemlich hart das vom Benz irgendwie Taxenartig..

Wie ist es beim Superb und was wäre besser Alcantara oder Glattleder?

Die Händler helfen nicht wirklich bei der Entscheidung, weil die dann Schiss haben das falsche wenn empfohlen zu haben.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, noch kann ich die Bestellung ändern / anpassen...

Gruss Robby

Entschuldige, aber das ist erstens mal wieder so eine Frage, wo jeder Dir nur seinen persönlichen Geschmack mitteilen kann. Und zweitens ist es für Dich im Grunde nicht hilfreich, denn offenkundig hast Du ja schon bestellt.

Da ich selbst eher gegen Leder bin, würde ich Dir raten, Leder/Alcantara ist gut, wenn es nur diese beiden Möglichkeiten gibt. Ich selbst habe Stoff genommen, ganz bewusst. Hatte mal nen 2007er Mondeo mit Vollleder, das gefiel mir deutlich besser als das Angebot im Superb, gut fand ich es trotzdem nicht. Im Superb finde ich, ist es viel zu glatt. So glatt, dass ich es spontan fast als Plastik empfunden habe. Nichts für mich.

Ich sage Dir, Du wirst nach der einen oder anderen Antwort nur noch unsicherer sein.

Sag Dir einfach, dass Du eine gute Wahl getroffen hast.

Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass Leder immer sehr schön aussieht, und das sage ich auch, obwohl ich eher Leder-Gegner bin. Ich mag es halt nur nicht anfühlen. Mal ganz abgesehen von dem Winter-kalt-Sommer-warm-Gerede.

Themenstarter

OK Danke Christian,

das stimmt schon ich hoffe ja auf Subjektive Antworten, damit ich mir ein Meinungsbild von dem Leder machen kann. Erfahrungen mit Leder Ausstattung konnte ich selbst schon sammeln, aber das VW Leder damals wird hoffentlich nicht mehr eingesetzt, "Harte dicke Pappe"

Da kam mir das mit dem Alcantara ganz passend, aber nun gut wenn der Superb so kommt dann sind es vier Jahre, so lange ist der Wagen geplant, und hat dann das Alcantara Leder...

Gruss Robby

Mit dem Alcantara machst Du meiner Meinung nach nicht viel falsch. Schaut gut aus und ist nicht so nüchtern kalt-glatt wie Leder.

Ameise

Themenstarter

Danke schon mal,

das mit dem "kalt/warm dachte ich mir schon im Vergleich zum Glattleder...

Ich bleib dabei und werde den Superb Combi in Alcantara belassen.

Werde hier Im Forum noch versuchen heraus zu bekommen ob es möglich ist nachträglich selber die Sitzheizung hinten nach zu rüsten, bei meinem Vectra habe Ich so manches selber original Nachgerüstet mit erstaunlich geringen Materialkosten, der Zeitaufwand dabei war auch nicht soooo schlimm

Das war Tempomat, Bluetooth fürs Iphone, Licht inkl. Leseleuchten hinten, Sitzheizung hinten.

Diese Dinge fehlten im Vectra für den allg. Tagesgebrauch.

Habe den Superb II ohne die Sitzheizung hinten bestellt, und kann das leider nicht mehr in der Bestellung ändern.

Gruss Robby

Superb II Leder / Combi

stehe vor dem gleichen problem. gründe sind aber anders

bin am schwanken wegen den bezügen. in frage kommen alcantara oder leder. ich persönlich wäre für alcantara. ich schwitze realtiv schnell und möchte nicht unbedingt baden. wie heiss wird das leder im sommer? (es kommt wegen der abfärbeproblematik nur das dunkle leder in frage)

auf der anderen seite habe ich eine 3 monate alte tochter 8darum muss auch ein combi her). wie ist das mit kinderkotze auf alcantara? oder wenn ich während dem fahren mal etwas esse?

danke für eure hilfe

NMF NMF

Hmmm...es fehlt eindeutig eine DIN-Norm für Babykotze-Resistenz auf Sitzbezügen. :-)

Gerade wg. unserer Tochter haben wir uns gegen Leder entschieden. Der Superb Elegance hat ja serienmäßig Stoffsitze...evtl. keine schlechte Wahl...

Allerdings hat sich unsere Kleine nie im Auto ihr Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hätte also auch Alcantara sein können, gefällt mir persönlich am besten.

danke. meine frau möchte etwas hochwertigeres als stoff. und momentan gibt es ein paket:

Interieur "GLAMOUR" (Kombination aus Leder und hochwertigen Materialien),

Beheizbare Vorder- und Rücksitze,

SunSet,

Parklenkassistent mit Einparkhilfe (Parksensoren vorne und hinten)

das kostet so viel wie das leder selbst. parksensoren und sitzheizung vorne hätten wir sowieso bestellt

darum ist nun alcantara der fovrit. aber die frage nach der reinigung bleibt

Skoda: Superb II Leder / Combi

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Superb II Leder / Combi : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH