|
Seit ca. 2 Wochen dauert es ca. 30 Sekunden bevor nach dem Einschalten der Zündung mein Radiosystem (Bolero) startet und eine Anzeige erscheint. Manchmal gehts auch sofort, manchmal dauert es fast eine Minute. Außerdem bleibt beim Starten das Vorglühsymbol länger an als sonst (ca. 5 statt 2 Sekunden). Heute dann das erste Mal Batterie völlig entladen und kein Starten möglich, obwohl das Fahrzeug täglich und auch auf Strecken bis 100 km bewegt wird. Temperaturen lagen die letzten Tage im Plusbereich.
Sind diese Probleme bekannt? Gibt es versteckte Verbraucher oder sind die verbauten Batterien einfach schlecht?
Die Batterie hat 61 AH..unser Oktavia (Bj. 2006) hat eine mit 70 AH drin.
Ich kenne solche Probleme sonst nicht beim Superb (2 Jahre, 47.000 km). |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hallo Mazout,
die Batterie ist für ein Dieselfahrzeug
definitiv zu schwach. Normal ist meines
Wissens mind." 72 AH ". Wahrscheinl. brauchst
du eine neue Batterie.
Warum sollten 61 Ah zu wenig sein?? ich fahr jetzt das 3. Jahr mit der gleichen Batterie wie der TE ohne Probleme herum.
Gruß Kodiakbaer
Bei mir war ab Werk eine 72 AH Banner Batterie verbaut. Die hatte aber schon einen Plattenschluss u. wurde inzw. ern. Die Neue hat wieder 72 AH und funzt einwandfrei.
Eigenartig... meine ist eine Varta mit 61 Ah. Anscheinend würfelt Skoda welche Batterien wo eingebaut werden.