Super Seven - Kit Cars
|
hi leute,
ich glaube mich hat der s7 virus befallen
ich fand die dinger schon seit längerer zeit ziemlich geil. am wochenende war ich bei nem oldtimerhändler bei uns in der nähe und da standen zufällig zwei super seven rum, die ich mir dann ausgiebig aus der nähe betrachen konnte: einfach nur geil!
bin schon die ganze woche auf diversen seiten im inet unterwegs um alle möglichen infos über diese fahrzeuge zufinden (egal welcher hersteller). momentan fällt mir zwar noch etwas geld (bin armer student), um mir diesen traum zu erfüllen, aber ich bin sicher, in ein/zwei jahren muss ich so ding haben!!! vorallem das "selber aufbauen" sehe ich als herausforderung und faszination gleichermassen an!
und hier auch gleich meine frage (die wahrscheinlich öfters gestellt wird): wie kompliziert ist der aufbau? das kann man so pauschal sicherlich nicht sagen. aber es würde mir schon helfen, wenn ihr über eure erfahrungen beim aufbau berichten würdet. ich würde mich nicht als totalen laien bezeichnen. am auto/motorrad mach ich schon so einige selbst, aber ein schweißgerät habe ich zB noch nie in der hand gehabt.
und noch ne andere frage: in den meisten foren o.ä. liest man oft von extra großen oder getunten motoren. mir ginge es bei der ganzen sache nicht unbedingt ums rasen - ich bin mehr so der cruiser typ oder ist der seven dann nicht das richtige für mich? |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Also zum Aufbauen etc. kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Thema "cruisen":
Ich bin schon diverse Donkervoorts gefahren, und "cruisen" ist das letzt das mir dazu einfallen würde! Das ist pures Fahren, "roh", und auf das absolute Minimum reduziert ( und aufgrund des lächerlichen Gewichts auch SAUSCHNELL )- aber
WAS FÜR EIN SPAß !!!
Kanutreter
Zum Thema "selberbauen" findest Du sicherlich mehr Infos im Forum der Seven-IG.
Ich selbst habe auch nicht selber gebaut, muss man ja auch nicht, ich fahre lieber.
Was die extra großen Motoren angeht, würde ich sagen, nicht übertreiben.
Schon mit 150-160PS erreicht man Fahrleistungen, die einem Porsche 911 ebenbürtig sind, zumindest bis zu einem gewissen Geschwindigkeitsbereich.
Naja, und vom ultraagilen leichtfüssigen Handling brauch ich Dir wohl nichts zu erzählen, da kommt (mit Ausnahme einiger anderer Extremsportler wie Radical, Ariel Atom oder so) so gut wie nichts mit.
Mehr Leistung braucht in so einem Auto eigentlich kein Mensch, ein echter Leistungsmangel herrscht jedenfall nie, auch wenn man sich daran gewöhnt hat.
Natürlich kann man mit einem Super Seven auch gemütlich cruisen, aber eigentlich fordert er einen immer wieder heraus, in jeder Kurve.
An was für ein Modell hast Du denn gedacht?
Original Lotus bzw. Caterham?
Oder einen der Zahlreichen Nachbauten?
HKT, Rush, VM, Irmscher, Westfield, Donkervoort, Robin Hood, Tiger...?
na so genau weiß ich das auch noch nicht.
ich denke ich werde mich erstmal eingehend informieren, und soviel zu dem thema lesen wie ich finden kann.
auf seven-ig und einigen englischen seiten sind ja auch ein paar nette beschreibungen einiger fahrer, die sich den seven selbst aufgebaut haben. das ist wirklich interessant.
die firma VM ist übrigens ganz in der nähe (keine 20km) von mir entfernt. da würde sich das natürlich anbieten. ich denke da werde ich demnächst mal hinfahren und mich einfach mal ein bißchen umschauen und noch süchtiger werden
Kanutreter
Na dann mal viel Spaß dabei.