ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Super E 10

Super E 10

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 13:25

beim 180er ist da Super E 10 bedenkenlos?

Was tankt ihr?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2013 um 20:18

Ich würde meinem Stern diese brühe nicht noch mal antun. Habe es über Monate getestet und auch normal super getestet. Habe alles penibel aufgeschrieben (streckenprofile usw.) und nachgehalten. Bin dann zum entschluss gekommen das mit e10 eingiges mehr verbraucht wird. Bei manchen tankfüllungen wäre der normale Super sogar günstiger gewesen.

Will jetzt auch noch mal testen ob mit Super + eine veränderung zu spüren ist.

Ja ich weiss! Ihr denkt jetzz der hat doch nichts besseres zu tun :-D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juli 2013 um 14:26

ganz einfach....ausprobieren oder die Bedienanleitung lesen...oder den Verkäufer oder Servicetechniker fragen....:):D

Ich tanke kein E10, obwohl das epxlizit freigegeben ist. Der minimale Preisvorteil (hier in der Regel 4 Cent) wird durch den erhöhten Verbrauch wieder zu Nichte gemacht.

e10 kommt mir persönlich nicht in den kessel...

und wenn der 20 cent günstiger wäre, würd ich den trotzdem nicht tanken.

am 25. Juli 2013 um 20:18

Ich würde meinem Stern diese brühe nicht noch mal antun. Habe es über Monate getestet und auch normal super getestet. Habe alles penibel aufgeschrieben (streckenprofile usw.) und nachgehalten. Bin dann zum entschluss gekommen das mit e10 eingiges mehr verbraucht wird. Bei manchen tankfüllungen wäre der normale Super sogar günstiger gewesen.

Will jetzt auch noch mal testen ob mit Super + eine veränderung zu spüren ist.

Ja ich weiss! Ihr denkt jetzz der hat doch nichts besseres zu tun :-D

cool, freu mich schon auf deine Ergebnisse :D

Ich selber tanke immer Super+/V-Power wenn ich längere Autobahnetappen vor mir hab und bilde mir ein das er ruhiger läuft und besser zieht. Ops stimmt ... :rolleyes: ... wer weis :D

Auf den Verbrauch hab ich dabei jetz nich so geachtet, aber währe natürlich interessant ob er mit + weniger nimmt.

MfG DonK

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

beim 180er ist da Super E 10 bedenkenlos?

Was tankt ihr?

Ja E10 kann bedenkenlos getankt werden. Habe einige Monate nur E10 getankt, habe aber das Gefühl dass man mit E5 etwas weiter mit einer Tankfüllung kommt. Einen richtigen Leistungsunterschied konnte ich allerdings nicht feststellen.

Also ich tanke auch immer E10 und hab keinen Unterschied gemerkt zu SuperPlus...

Werde es auch weiterhin tanken - ist ok (A200 BE Schaltung)

am 26. Juli 2013 um 12:20

Tanke nur E10... Das muss das Boot abkönnen...:)

Als ich mein Baby(A180 Schalt) in Rastatt abgeholt habe, fragte ich mich ob ich Tanken muss!

Und er meinte das von Werk aus 10l E10 drin sind, ich guckte ihn erschrocken an und Fragte E10!?

Er antwortete das alle Fahrzeuge mit E10 ausgeliefert werden und mann es gedankenlos Tanken kann!

 

Ich Tanke E10!

klar bei tausenden zulassungen, spart man halt geld... -.-

wenigstens muss man das beim amg nicht mehr in kauf nehmen...^^

Zitat:

Original geschrieben von phl11

Er antwortete das alle Fahrzeuge mit E10 ausgeliefert werden und mann es gedankenlos Tanken kann!

Das stimmt, insbesondere wenn man die fragwürdige Umweltbilanz und "Kollateralschäden" durch die Produktion ausklammert.

Ich werde mein Fahrzeug niemals mit E10 betanken!

Warum ich dies nie machen werden?

Darum! ->

Mein Vater erkundigte sich bei VW ob er mit seinem Golf TDI bedenkenlos BioDiesel tanken könne.

VW gab ihm das OK und verwies zusätzlich auf die Fahrzeuganleitung in der auch das OK zur BioDiesel Betankung gegeben ist.

Ergo .. Nach zwei Jahren war der Kraftstoffschlauch undicht und die Kraftstoffpumpe defekt.

Doch da das Fahrzeug keine Garantie mehr hatte wurden von VW auch keine kosten zur Instandsetzung übernommen ..

 

Ich kann nicht sagen, ob das jetzt geschriebene, zum E10 Thema passt?! Aber für mich ist E10 auch nur BioBenzin!

Gruß

Muggell

So, ich hab zwei mal E-10 getankt und jetzt die nächsten male tank ich Super E-5 ....mal schauen ob ich da einen unterschied feststelle.....in bezug auf den Verbrauch.....also auf die Beschleunigung oder Geschwindigkeit ....habe ich keine änderung bemerkt....oder so minimal das es der rede nicht wert ist.

 

Gruß Micha

am 31. Juli 2013 um 15:54

Da es noch keine Langzeitstudien über die Verträglichkeit von E10 gibt, kommt mir diese "Plörre" nicht in den Tank.

Die Freigabe hat der W176.

LG

Volli

Deine Antwort
Ähnliche Themen