Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Touran
VW Touran:

sunnyboy von karmei

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

sunnyboy von karmei

Themenstarter

Hallo zusammen,

nach langem und vor allem zufriedenen Stöbern in diesem Forum möchte ich auch "aktiv" daran teilnehmen, DENN,

seit 2 Wochen sind wir Besitzer eines 1.4 tsi Cross Mj. 10! :-)

Wir haben hinten die getönten Scheiben ab Werk. Dennoch mussten wir feststellen, dass die Sommersonne, sofern sie sich mal zeigt, für unseren 6 Monate alten "Wurm" doch noch etwas zu grell ist!

Verdunkler mit Saugnäpfen scheiden aus, weil ich bei Alleinfahrt doch gerne mal die Scheiben öffne (Hab halt kein Motorrad und muss mir das "Freiheitsgefühl" anders holen).

Die Sunnyboys wurden hier ja wärmstens empfohlen, allerdings schreckt mich der Preis von ca. 110€ etwas ab. Desweiteren stört mich das ich diese für die hinteren Türen nur paarweise bekomme. Selbst beim :-) gibt es die nicht einzeln! Was ist aber, wenn mal einer zu Bruch geht? Ich weiß, neues Auto für Unsummen und dann hier geizen, aber wenn ich sie doch nicht brauche!

Daher meine Frage!

Ich möchte nur die hintere rechte Tür verdunkeln, hätte also bei Bestellung einen "linken" übrig. Oder sind die für beide Seiten universell verwendbar?

Hat jemand das gleiche "Problem" und Interesse am Teilen?

Zitat:

Original geschrieben von Crossi2009

...

Was ist aber, wenn mal einer zu Bruch geht?

...

:confused: Dann hast Du den zweiten, unmontierten Sunnyboy als Reserve. Ohne es bestimmt zu wissen, so denke ich, dass die Dinger rechts wie links montiert werden können.

Wobei ich Deiner Logik nicht so ganz folgen kann. Oder kommt die Sonne bei Euch IMMER von rechts?! ;)

• 1x

Ach ja, da ich neulich gelesen hab' das man Jan auch mal erwähnen darf. Schau mal in seinem Shop, glaube nicht, dass die dort über 100,- EUR kosten.

Spätestens beim 2ten Kind brauchste auch die andere Seite :D

Für beide Türen kostets 85 Euro + Versand.

Themenstarter

@dfault

6 monatiges Kind mit Maxi-Cosi CabrioFix in Easyfix inkl. ISOFIX hinten rechts befestigt! Sommersonne steht hoch, daher keine Gefahr von der linken Seite! Zudem sitzt meine Regierung auf längeren Fahrten zu meiner GELIEBTEN Schwiegermutter hinten links und die (Frau) will auch noch was sehen! (Ist mir auch lieber wenn sie seitlich rausschaut, da gibt es weniger zu nörgeln) Logik Ende. ;-)

Habe mir übrigens gleich das Füllstück für den Staukasten vom :-) mitbestellt (Dank dieses Forums), und bei der Fahrzeugübergabe mitgenommen!

Wo finde ich diesen Jan`s Shop?

sunnyboy von karmei

Zitat:

Wo finde ich diesen Jan`s Shop?

www.ichwillautoteile.de

LG

Zitat:

Hallo zusammen,

...

Ich möchte nur die hintere rechte Tür verdunkeln, hätte also bei Bestellung einen "linken" übrig. Oder sind die für beide Seiten universell verwendbar?

Hat jemand das gleiche "Problem" und Interesse am Teilen?

Ich denk mal das sie nicht universell verwendbar sind! Hab sie vor kurzen eingebaut. Da war auf allen Teilen die Innenseite mit nem kleinen Aufkleber markiert. Muss denk ich einen bestimmten Sinn haben!

ach so:

Jan= www.ichwillautoteile.de

Zitat:

@dfault

6 monatiges Kind mit Maxi-Cosi CabrioFix in Easyfix inkl. ISOFIX hinten rechts befestigt! Sommersonne steht hoch, daher keine Gefahr von der linken Seite! Zudem sitzt meine Regierung auf längeren Fahrten zu meiner GELIEBTEN Schwiegermutter hinten links und die (Frau) will auch noch was sehen! (Ist mir auch lieber wenn sie seitlich rausschaut, da gibt es weniger zu nörgeln) Logik Ende. ;-)

Wie es aussieht scheint in Deutschland die Sonne aber im Sommer nicht! ;) Und Herbst-, Winter- und Frühjahrssonne steht nicht ganz so hoch. Das hat unsere Tochter (knapp 9 Monate) auch schon erfahren müssen und war wahrscheinlich saufroh über die Schattenspender von allen Seiten! Aber ok, jeder so wie er will! ;)

BTW, Du Armer! Ich glaube es gibt beim :) einen SMSS (Schwiegermutterschleudersitz) zum Nachrüsten! :D

Zitat:

Habe mir übrigens gleich das Füllstück für den Staukasten vom :-) mitbestellt (Dank dieses Forums), und bei der Fahrzeugübergabe mitgenommen!

Äh, was? Füllstück? Staukasten?

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Muss denk ich einen bestimmten Sinn haben!

Das das Kamei-Logo von außen sichtbar ist?! ;)

Nein, keine Ahnung...mag sein. Fahre im Moment noch die Saugnapflösung! :(

Ja, klar hat das einen Sinn, weil die Dinger anders gar nicht passen.

LG

OATouraner OATouraner

1x Papa

sunnyboy von karmei

Die "Dinger" haben kein Kamei-Logo (zumindest meine nicht) und würden auch spiegelverkehrt (also an der gegenüberliegenden Scheibe passen). Das "Problem" ist dann: der Stoff ist dann an der Innenkante und nicht an der Außenkante des Federdrahtgestells (oder anders rum? bin mir jetzt nicht sicher an welcher Kante der Stoff sitzt).

Aber Fakt ist: es gibt fast nichts besseres für die kleinen Würmer als die Sunnyboys.

Hab den Komplettsatz für rund 200 EUR gekauft und nicht bereut!

Bilder gibts hier .

Gruß

• 3x
VW Touran: sunnyboy von karmei