Sundiro 50 Roller, Hinterrad Blockiert dreht nichtmehr

Themenstarter

hi liebe Rollergemeinde, habe mir nen Roller der Marke Sundiro 50 zugelegt ( kennt keine Sau ^^ )

Zur Geschichte: 1 Hand Opa hat genau 665 km gefahren, danach stand das gute Stück ca 10-12 Jahre.

2. Hand kaufte den Roller, baute ne neue Batterie rein und fuhr ca.300km

ohne Probleme damit, bis er mal zu ner Ampel fuhr und aufeinmal das Hinterrad blockierte. er kam mit blockiertem Hinterrad zum stehen, und kam nichtmehr weg, somit musste er den Roller abstellen verschliessen und mit dem Hänger abholen.

nun kaufte ich den Roller und will den wieder flott machen, kennt jemand dieses Phänomen von blockierteem Hinterrad ?

Kann mir einer helfen ?

Oder gibts zu dem Roller ( 2- takter, 3,2 kw, bj: 1997 ) vielleicht ne Reparaturanleitung ?

Oder gibts da nen Baugleichen Roller, der die gleichen Teile verbaut hat ?

Möchte den Roller für meine Nichte herrichten, angehen tut er sofort mit Kickstarter und Elektrostarter.

Kenne mich mit diesen Rollern ect. überhaupt nicht aus, zu meiner Zeit fuhr man ne Zündapp, Hercules oder ne Kreidler Florett^^.

Bin für Tipps und hinweise sehr dankbar.

Bin aus dem Raum Heilbronn PLZ 74

mfg

Das kann viele Ursachen haben,Bremse fest;Lagerschaden ;Keilriemen gerissen.

Letzteres würde ich sagen ist am wahrscheinlichsten

Themenstarter

das kugelrollenlager im variodeckel ist zertrümmert, alles andere scheint heil zu sein, vielen dank für die antwoten

Roller: Sundiro 50 Roller, Hinterrad Blockiert dreht nichtmehr

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sundiro 50 Roller, Hinterrad Blockiert dreht nichtmehr : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH