V (1K)
VW Golf V:

Summgeräusch im Motorraum , mehr Gas - Summen lauter! weniger Gas- Summen leiser!

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf V (1K)

Summgeräusch im Motorraum , mehr Gas - Summen lauter! weniger Gas- Summen leiser!

Themenstarter

Hallo ihr lieben VW-Fans , ich habe folgendes problem bzw frage?!

ich besitze einen Golf 5 ,1,9 TDI , 90PS , Bj. 2007

mir ist jetzt vorkurzen ein komisches Summen im motorraum aufgefallen beim gas geben.

das heisst wenn man mehr gas gibt wird das summen auch lauter , bei weniger gas hört man es nur sehr leise.

dann ist es auch so das es bei der beschleunigung auch etwas schwarz raucht -abgasmäßig halt!

ich war heute beim öamtc ( adac) und der techniker hat gemeint das es eventuell der turboschlauch ist - sprich ein riss oder so.

im schlimmsten fall ,meinte er , das der turbo defekt ist.

er sagte auch ich solle schauen das ich das rauchen wegbekomm-es zu mindest versuchen soll-sprich etwas durchputzen auf der AB , wenn das rauchen nicht weggeht ist sicher ein schlauch defekt.

kann mir vl einer von hier - der vl auch ein vw-techniker ist irgendwelche tipps bzw rat geben was ich machen soll???

vorallem wenn es der schlauch sein sollte-was ich hoffe-was der ca kosten wird?

Vielen dank für eure hilfe

mexx35

VW Golf V: Summgeräusch im Motorraum , mehr Gas - Summen lauter! weniger Gas- Summen leiser!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Summgeräusch im Motorraum, mehr Gas - Summen lauter! weniger Gas- Summen leiser! : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH