Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren

Themenstarter

Moin wollte mal wissen was das fürn sumen ist wo die rallye autos da habern wennd ie fahren.. summen is etwas kommisch beschrieben aber weis niocht wie ich das gereuch einstufen soll.. so hört es sich an

also in dem video hörts mans gut son sumen son helles im hintergrund

http://www.youtube.com/watch?v=XGlG-WBS4JA

Das sequenszielle Getriebe - wenn Du das meinst !

Themenstarter

kann ich das auch so machen das daass bei mir so sumt beim ibiza 021a?

Ja klar - wenn Du 12000,-€ über hast !! 

• 1x
Themenstarter

wat? wiso so viel? was wirt den da umgebaut?

Umgebaut ?? Eingebaut wird das Getriebe mit samt Schalthebel ! Hast Du noch nie DTM geschaut ? Da sieht man es am besten - das ziehen oder drücken am Schalthebel ! 

Themenstarter

und das kostet so viel? und deswegen sumt es dan bzw. pfeift es dan auch? aber schade dass man dan ein anderes gebtriebe haben muss

Kannst ja auch ohne Öl fahren - das summt dann auch so - nur nicht lange ! Nee war Spaß - die nächste frage währe dann ob es auch nach der STvO ne Zulassung gibt !!

Themenstarter

muss ja zugelassen sien weil ich viele autos sehe bei der rallye die sowas haben und angemeldetn sind... bin z.b. 03.04.2010 bei der oster rallye in Zerf auch anwesend..

Wenn Du mal zeit hast schauste mal in meinem Blog = www.motor-talk.de/blogs/fordscene-bb - Rallye Fahrzeuge haben eine Zulassung - richtig, aber nur für Motorsportveranstaltungen um von einer WP zur nächsten zu kommen - also Versicherungstechnisch und nicht im Normalen Straßenverkehr zugelassen !

Themenstarter

bei uns im ort is einer der fährt damit auch so rum...

Na dann hat er viel Geld für die Einzel/Sonderabnahmen beim TÜV gehabt !! 

Themenstarter

was kostet der spaß so?wie schauts aus mit dem käfig bau.. ich weis es muss einer machen dern schweißer schein hat.. darf das auch en karosserie bau meister machen?

Fox906bg Fox906bg

K04 - Das gönn' ich mir!

VW

@TE:

du weisst aber schon, dass ein sequentielles renngetriebe nicht bei motorsportfzg. eingesetzt wird, weil es so schön summt oder? ;)

Themenstarter

nö ist ja fürn motorsport gedacht.. und ja wenns echt so teuer ist muss mein seriengeriebe hald im moment ausreichen

Hinweis: In diesem Thema Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren gibt es 108 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Privater Motorsport: Sumen bei den rallye autos wenn sie fahren