ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Suche Yamaha Sr 500 Wekstadthandbuch

Suche Yamaha Sr 500 Wekstadthandbuch

Yamaha SR 500
Themenstarteram 1. September 2013 um 8:03

Liebe Yamaha Freunde.

Hi ich habe eine Yamaha SR 500 2j4 bekommen . Vor einem halben Jahr ist sie noch gefahren leider hat der Besitzer das Motorrad vollkommen zerlegt nun suche ich ein Werkstadhanbuch KEINE RERATURANLEITUNG da ich den ganzen Motor zusammen bauen will und ihn auch gerne ein bisschen verstehen möchte gerne, auch gegen Geld als Buch auf USB oder Ähnlich Gans egal ich finde dieses Mortorrad einfach Klasse und im Winter will ich es zusammenbauen vielen dank schon mal

Philipp

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 1. September 2013 um 8:08

Noch ein paar Bilder :-)

Moin,

oha, einen unbekannten Motor zusammen zu bauen wird sicher lustig...

Google mal nach dem Motorang Bucheli - Projekt, den beiden großen SR-Foren und suche in der großen Kneipe nach Oldmans Explosionszeichnungen für die Werkstatt. Das sollte Dich zusammen mit dem Papier-Bucheli schon einen gewissen Schritt voran bringen...

viel Spass,

Oliver

Themenstarteram 2. September 2013 um 15:54

Danke das hilft mir schon sehr weiter Super !

+Hallo, ich bekomme meine Yamaha Sr500 nicht an. BJ 79+

Habe sie gekauft und versuche sie nun zum laufen zu bringen.

Die Neutralstellung im Tachoglas leuchtet nicht. Abblendlicht funktioniert. +

Ich habe keinen Zündfunken ,Stecker und Zündkerze habe ich neu??

Kann es auch eine Fehlmeldung sein bzw ein schalter sagt der Zündung das ein Gang eingelegt ist(deshalb kein Zündfunken)??

Zündpule defekt oder Lichtmaschine . was ist CDI??

Danke für alle Antworten

Stecker abmachen und Zündkerze direkt ins Kabel eindrehen. An Rahmen oder Motorteil halten mit Masse und kicken.

Zündfunke ja - Kerzenstecker deppert montiert.

Zündfunke nein - CDI-Box kaputt oder Niederspannungskabel der Zündspule an Blechklemmenzugsicherung durchgescheuert (Masseschluß)

Die Zündspule und die Drehstromlima selbst sind sehr belastbar und gehen selten kaputt.

Kaputte CDI gabs relativ häufig.

Vllt hab ich bei Bedarf noch eine 2J4 Drehstromlima rumliegen, wenn sie nicht auf dem Schrott gelandet ist. Als Stroke-XT-Fahrer brauch ich eh nur Zylinderköpfe und Getriebe von den 2J4

Moin,

im Zusammenhang mit der auch nicht funktionierenden Neutralleuchte würde ich als aller erstes mal nach den ersten cm des Limakabels hinter der Ritzelabdeckung schauen. Dort laufen die Kabel nämlich parallel und wenn das Neutralkabel abgescheuert ist, kann das Limakabel dort auch angeknabbert sein...

viele Grüße,

Oliver

Ok Danke erstmal . Ich versuche erstmal die Lima und Cdi mit der Zündspule zu überbrücken, um ein defekt am Zündschloss auszuschliessen.

Müsste doch gehen oder ?

Aber wenn du hast , kaufe ich dir gerne ab(Ladafahrer)

Hab Dir diesbezüglich ne PN geschrieben..

Hallo, also es scheint so das mit der Zündung und dem Killschalter alles in Ordnung ist.(Kein Zündfunke)

Ich denke ich werde die CDI und die Zündspule wechseln. Kann ich die Cdi und Zündspule einzeln überprüfen?

Ich kann die cdi und Zündspule vom BJ 83 kaufen ob das passt??

MFG Markus

Moin,

hast Du das Bucheli? Ich glaube da stehen die Werte der LIMA drinnen, die würde ich als erstes checken...

viele Grüße,

Oliver

Moin,

hast Du inzwischen mal unter die Ritzelabdeckung nach den Kabeln geschaut?

viele Grüße,

Oliver

Nein, nur das Wirrwarr in der Lampe habe ich gesehen. Mache ich noch,wenn ich etwas entdecke schreibe ich.

Ne das Buch habe ich nicht. Ich werde mal im Netz schauen,irgendwo findet man schon was.

Bevor ich alles auswechsel und mein Geld rausschmeisse,was ich eh nicht habe werde ich mal messen.

 

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Suche Yamaha Sr 500 Wekstadthandbuch