|
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Suche ein gut erhaltenes original Windschott für mein 124er Cabrio, hab schon in diversen Rubriken gesucht, finde aber keines. Möglicherweise hat ja jemand eins zu verkaufen, oder es weiß einer, der eines verkauft. Wäre für jeden Hinweis dankbar
Grüße an alle Rik |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

Findet man manchmal bei ebay. Werden aber sehr teuer gehandelt. Über 300 Euro sind keine Seltenheit.
Meins (natürlich unverkäuflich
) müßte mittelfristig mal neu bespannt werden. Weiß da vielleicht jemand was?
1xschau mal hier
oder hier
1xDas Windschott kenne ich und habe es mir auch schon mal angeschaut. Ich finde, dass das nicht perfekt passt, denn der Teil hinter den Kopfstützen ist meines Erachtens zu hoch geraten. Ausserdem steht in der Erklärung, dass man bohren muss für die Befestigung. Das geht gar nicht. Ich würde es auf jeden Fall nicht kaufen. Dann lieber ohne Schott fahren. Mach ich sowieso viel lieber, aber meine Holde und ihre Frisur ... naja.
Aber wenn sich sonst keins auftreiben lässt ...
1xKannst du mir vielleicht sagen, was das original Windschott, als Zubehör bei Mercedes neu gekostet hat?
Gruß Rik
Suche Windschott für W124 cabrio
Wenn , dann möchte ich schon ein Originales, denn die ganzen im Zubehör, weiß ich von anderen, passen nicht gut, klappern und sehen nicht so gut aus.
Trotzdem danke Rik
Nee, das weiß ich leider nicht. Tut mir leid. Kann nur sagen, dass die gebraucht erstaunlich teuer sind.
Habe mein Schott mit dazugehörigem Cabrio ja selber gebraucht gekauft. Leider habe ich seit diesem Sommer einen langsam wachsenden Riss und deshalb muss ich es irgendwie neu beziehen (lassen).
Edit: hier ist gerade eins im Angebot. Startpreis 299 Euro
1xDanke für den Hinweis, hab ich gerade gekauft, weil er mir versichert hat, ist fast neuzustand
Gruß Rik
Hallo!
Wenn Du ein Original-Schott hast, kannst Du es direkt beim Hersteller beziehen lassen, kostet alles in allem mit Versand knapp 100 Euro (Stand Ende 08).
Hersteller: ORIS Fahrzeugteile Hans Riehle GmbH, Postfach 1261, 71703 Markgröningen, Tel. 07145/9350-0.
Holger
Oh, danke für den Hinweis. Ja, ich habe ein Original-Schott. Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen im Frühjahr.