| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Suche Werkstatthandbuch 1,5 CRDi Dreizylinder
Themenstarter
|
Hallo,
für meinen Matrix mit dem 1,5 CRDi Dreizylinder suche ich ein Werkstatthandbuch. Weil mich dabei Themen wie Steuerriemen/Zahnriemen und alles andere, was sich auf die Wartung bezieht besonders interessieren, könnte es also ggf. auch ein Handbuch zum Getz 1,5 CRDi oder einem anderen Modell mit demselben Motor (Accent?) sein. Evtl. könnte man auch tauschen, denn ich habe noch verschiedene Anleitungen von Kawasaki (900er und 1100er mit und ohne ABS) und Yamaha (600er, 750er und 900er). Angebote bitte per PN an mich. Danke!
Gruß Diesel-Dussel |
Ähnliche Themen zu: Suche Werkstatthandbuch 1,5 CRDi Dreizylinder
-
Diesel springt plötzlich nur schlecht an, 1.5 crdi Dreizylinder
von: Eifelswob Kommentare: 21 zuletzt am: 02.01.2011 -
Trajet 2,0 CRDI Werkstatthandbuch oder Reparaturanweisung Zahnriemenwechsel
von: Liana11 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.05.2010 -
Hyundai Sonata 2,0 CRDI Erfahrungen?
von: Johann Weigant Antworten: 14 zuletzt am: 29.12.2006 -
Blinker Hyundai Santafe´CRDI 4*4 2.0
von: Otttrader Kommentar: 1 zuletzt am: 15.03.2011 -
Hyundai i30 1.6 CRDi (90PS) gleicher Motor wie 110 PS
von: Theweber Kommentare: 10 zuletzt am: 30.09.2011 -
Werkstatthandbuch und Schaltpläne
von: arturH1 Kommentare: 9 zuletzt am: 05.02.2012 -
Santa Fe 2.2 CRDi Zufriedenheit und Verbrauchswete
von: Santos154 Kommentar: 1 zuletzt am: 08.10.2008 -
Santa Fe 2,2 crdi ez 2008 kauf
von: attila505400 Kommentare: 4 zuletzt am: 09.09.2011 -
Suche Motor für Hyundai Getz 1.4
von: Wulfstone zuletzt am: 19.07.2011
-
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
168 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge





exotenliebhaber
solche bücher gibt es leider nicht.
Hallo,
die gibt es garantiert, nur sind sie eher selten und schlecht zu bekommen.
Es sind ja Unterlagen, die für den internen Gebrauch der Vertragswerkstätten gedacht sind. Eine Möglichkeit, wie solche Bücher legal in den Verkauf kommen ist, wenn ein Betrieb zum Beispiel die vertriebene Fahrzeugmarke wechselt.
Gruß Michael
exotenliebhaber
ich dächte, du hattest aber an ein buch alá "ich helfe mir selbst" gedacht. also genauso aufgebaut wie die motorradbücher.
selbstredend gibt es natürlich wartungsanweisungen und dicke wälze für die werkstätten. nur sehr sehr sehr selten wird soetwas mal veräußert.
bei daihatsu konnte man vor ein paar jahren eine cd mit sämtlichen handbüchern der aktuellen modelle erwerben (kostenpunkt 250 euro)
Hi,
mein Zahnriemen ist jetzt fällig. Würd ich gern selber machen. Hat hier jemand eine Anleitung? Oder Tipps? Kann eigentlich nicht die Welt sein, aber es ist doch immer schön auf eure Erfahrungen zurück greifen zu können ...
Danke im Voraus
Suche Werkstatthandbuch 1,5 CRDi Dreizylinder
Hi Leute. Siehe Link, der Motor ist bei euch verbaut!
Gruß
Werkstatthandbuch
Hallo,
ja, an so etwas hatte ich damals gedacht....
Nur war das 2007 und wir haben jetzt 2010.
Inzwischen fahre ich keinen Diesel mehr (die sind in Steuer und Kraftststoffkosten einfach zu teuer: 10 Liter LPG kosten nur ca. 2/3 dessen, was 7 Liter Diesel kosten - und das sind realistische Praxisverbräuche bei gleicher Fahrweise vergleichbarer Fahrzeuge), deshalb ist das für mich nicht mehr interessant.
Wenn hier aber jemand anständige Handbücher über den Xsara Picasso mit 1,6 Liter und 70 kW/95 PS hat - ich tausche noch immer gerne!
Gruß Michael
Hi,
habe meinem Getz einen neuen Zahnriemenkit gegönnt. Bei einem großen Auktionshaus incl. Keilrippenriemen für keine 150 €, alles Originalteile. Angenehmerweise waren alle Teile noch in gutem Zustand und hätten wahrscheinlich deutlich länger gehalten. Keine Risse oder poröse Stellen, die Lager alle i.O.. War keine große Kunst. Empfehle einen Rangierwagenheber, weil der Motor mal angehoben und mal abgelassen werden muss, damit man an die Schrauben kommt, bzw. diese herausziehen kann. Außerdem muss vorher das Kühlwasser abgelassen werden. Spezialwerkzeuge sind nicht nötig. Wer es genauer wissen will, kann ja eine PN schicken.